Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: Ohh Ja Trash...Ohh Nein Trash...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Unterscheide bitte Trash, Fungames und Sondermüll. Gute Fungames und Trash ala QfW finde ich immer noch gut. Trash ist ja entweder gewollt oder ungewollt komisch. Das Problem ist aber, dass es immer wieder Wellen von Spielen gibt, die weder gewollt noch ungewollt komisch sind, höchstens für den Ersteller und 2-3 Freunde, siehe Byders Games oder auch die ganzen Drogen- und Gewaltspiele.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Unterscheide bitte Trash, Fungames und Sondermüll. Gute Fungames und Trash ala QfW finde ich immer noch gut. Trash ist ja entweder gewollt oder ungewollt komisch. Das Problem ist aber, dass es immer wieder Wellen von Spielen gibt, die weder gewollt noch ungewollt komisch sind, höchstens für den Ersteller und 2-3 Freunde, siehe Byders Games oder auch die ganzen Drogen- und Gewaltspiele.
    2-3 Leute?
    Sind schon wesentlich mehr Leute, die meine Spiele cool finden, da es sich dabei nicht um irgendwelchen Schwachsinn handelt. Pferd am Herd -> ungewollter Trash. Epic Adventure -> Trash.
    Klaus muss Raus dem Haus -> kurzweiliges Humorspiel.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    2-3 Leute?
    Sind schon wesentlich mehr Leute, die meine Spiele cool finden, da es sich dabei nicht um irgendwelchen Schwachsinn handelt. Pferd am Herd -> ungewollter Trash. Epic Adventure -> Trash.
    Die genannten Spiele haben mich nicht angesprochen.

Deswegen sagte ich ja, es ist Schwer ein Humorspiel zu entwickeln, dass allen anspricht.

Zitat Zitat von ~Akaorcram~ Beitrag anzeigen
    Deswegen sagte ich ja, es ist Schwer ein Humorspiel zu entwickeln, dass allen anspricht.
    Das klappt niemals. Egal was man macht.

Trash bedeutet im Sinne von Videospielen doch eher "Das Extreme", also etwas, was sich GRUNDSÄTZLICH, und das in jeglichen Bereichen von der Masse abhebt.
    Trash kann man immer gebrauchen, es ist einfach nur eine Frage der Umsetzung und wie viel Herzblut man in sowas stecken WILL. Trash kann auch ganz spaßig sein, es muss sich halt einfach spielen lassen können. Trashspiele sind allgemein für die breite Masse eh nicht nicht geeignet, sondern imo für den kleinen Freundeskreis daheim.

Wenn man aber keine Freunde hat, wirds natürlich eng..

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Trash bedeutet im Sinne von Videospielen doch eher "Das Extreme", also etwas, was sich GRUNDSÄTZLICH, und das in jeglichen Bereichen von der Masse abhebt.
    Nein. Thrash bedeutet auch bei Videospielen das was es bedeutet. Nämlich Abfall.
    Es ist lediglich so, dass man dem Begriff eine gewisse Positive Nuance verleihen kann, wenn man sich vor Augen hält, dass etwas SO schlecht sein kann, dass es schon wieder bis zu einem gewissen Grad unterhaltsam ist.
    Dazu zählen für mich Spiele wie Lands of Vruim.

Ein Spiel, dass sich einfach nur in allen Bereichen von der Masse abhebt, ist nicht zwingend Thrash, denn Andersartigkeit ist nicht unbedingt gleich negativ.

2-3 Leute?
    Na, wieviele Leute, hochgerechnet auf die Makerschaft, werden deine Spiele wohl wirklich toll finden? Sie mögen vielleicht beliebter sein, als so manches Noobgame, aber beliebt ist dann doch wieder was anderes. Mal ganz ehrlich, wieviel Zeit hast du da wirklich reingesteckt?
    Die Spiele, die du auf der NATO vorgestellt hast, waren jedenfalls jetzt nicht der Bringer in Sachen Humor und Aufwand. Aber da wir jetzt ja nicht über deine Spiele streiten wollen, einigen wir uns einfach darauf, dass du einen speziellen Humor hast, der nicht so oft vertreten ist.
    Ich gebe aber zu, dass auch in deinen Spielen ein paar lustige Sachen drin sind, aber die gehen in der Masse an Schwachsinn direkt unter. Nutz doch mal dein Potenzial für ein richtiges Fungame, ohne RTP und ohne Trash.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Na, wieviele Leute, hochgerechnet auf die Makerschaft, werden deine Spiele wohl wirklich toll finden? Sie mögen vielleicht beliebter sein, als so manches Noobgame, aber beliebt ist dann doch wieder was anderes. Mal ganz ehrlich, wieviel Zeit hast du da wirklich reingesteckt?
    Die Spiele, die du auf der NATO vorgestellt hast, waren jedenfalls jetzt nicht der Bringer in Sachen Humor und Aufwand. Aber da wir jetzt ja nicht über deine Spiele streiten wollen, einigen wir uns einfach darauf, dass du einen speziellen Humor hast, der nicht so oft vertreten ist.
    Ich gebe aber zu, dass auch in deinen Spielen ein paar lustige Sachen drin sind, aber die gehen in der Masse an Schwachsinn direkt unter. Nutz doch mal dein Potenzial für ein richtiges Fungame, ohne RTP und ohne Trash.
    1. Insgesamt vielleicht... 20 Stundne?
    2. Die beiden NATO Games sind auch Trash. Die würd ich nichtmal verteidigen, wenn sie abfackeln.
    3. Zu dem was ich fettmarkiert habe:
    Ich arbeite seit paar Monaten, wenn auch bisher nur gering, an der Planung, am Konzept und an der groben Technik von "Klaus auf Reisen".
    Das Spiel soll ungefähr 2 Stunden gehen, keinen Trashfaktor besitzen und... bla... einfach ein Humorspiel sein.
    RTP werd ich aber weiterhin benutzen, da es einfacher zu editieren ist und man mit etwas mühe super Maps zaubern kann.

Nein, definitiv Trash!

Und das ist das Problem mit dem Trash. Wenn irgendwo abzusehen ist, dass es Trash wird, dann spielen das auch nur die Leute, die keinen großen Anspruch daran haben und finden es dann in Einzeilern cool. Das macht das Spiel nicht gehaltvoller, nicht substanzieller, nicht witziger, nicht kunstvoller.

Trash kann gut sein, nur denken viele, dass Trash auch ohne viel Arbeit gut werden kann und zimmern in kurzer Zeit ein kleines Schrott-game zusammen.
    Die Trashwelle hat nachgelassen (Gott sei Dank), aber das Phänomen gibt es immernoch.

Ich behaupte weiterhin, dass es durchaus möglich sein kann, ein gutes Trashgame in normaler RPG-Länge zu machen, das unterhält und in sich gut ist. Nur muss da eben mehr Arbeit rein als nur kurzes Zusammengeschnarre.