Oh Mann, welchen Humor mag ich? Das ist jetzt eine Frage...
Mal nachdenken, sehr mag ich z.b. Ironie Sarkasmus, Sowas wie z.b. Dr. House und die Spiele von real Troll, das sind die besten Beispiele die mir einfallen, manchmal eben auch richtig simple Witze.
Wie gesagt garnicht mag ichs wenn etwas kompletter Schwachsinn ist wie in etlichen Parodien oder Werbung, es muss für mich immer einen Gewissen Boden haben, weshalb ich Parodien oft nicht mag, Trash-Games in denne es im Prinzip um nix geht oder nur darum einen Schwachsinn an den nächsten zu reihen, so ein Spiel landet bei mir sofort im Papierkorb.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass einige hier die Begriffe "Thrash" und "Humor" synonym gebrauchen. Das stimmt aber in den meisten Fällen nicht wirklich (zumindest nicht so wie es hier betrieben wird).
Sinnfreie Dialoge, mieserables Mapping und nicht vorhandenes Gameplay sind keine garantie für Humor, sondern eher das Gegenteil. Die Reise ins All, die wusch schon erwähnt hat, hat auch in meinen Augen wesentlich mehr Humor als so ziemlich alle sogenannten "Fun Games" hier auf der Seite zusammen. Wer mehr auf etwas derberen Humor steht, kann sich ja auch noch Destiny's Call Complete anschauen.
Es muss endlich mal klar werden, dass auch hinter einer Komödie ein nicht unerheblicher Aufwand steckt. Leute zum Lachen zu bringen ist nicht unbedingt einfacher als andere Emotionen zu wecken, und wenn das Spiel auch noch irgendwie spaßig zu Spielen sein soll, dann muss man da genau so viel Arbeit ins Gameplay stecken wie es bei allen anderen Spielen der Fall ist.
Thrash ist in meinen Augen nur dann lustig, wenn es nicht beabsichtigt war. Das mag gemein klingen ist aber so.
--
Hä? Wer sagt denn das?Zitat
Ich find es schade, dass es momentan so wenige neue gute Fun-Games gibt.
Egal, Thema is Trash.
Ob man das als Genre bezeichnen kann ist eine Sache... aber Trash selbst machen ist in den Augen vieler Communitymitglieder eine ausgezeichnete Chance endlich mal selbst ein Spiel rauszubringen, denn: Der unerfahrene Maker denkt sich "Goil, da muss ich garnet gucken obs Spiel gut is, sondern nur ob viel scheiße drin is xD!".
Ich hab auch schon so gedacht, aber der Schlüssel zu gutem Trash ist harte Arbeit und Kreativität.
Wie bei jedem Spiel
--