Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wav/Audio-Dateien in 8Bit Sounds umwandeln?

Users Awaiting Email Confirmation

Wav/Audio-Dateien in 8Bit Sounds umwandeln?

Hallo Leute!

Ich bin wieder dabei,mein Gameboy-Rpg weiter zumachen.
    Und was darf nicht fehlen?
    Klar,die typischen Retrosounds.

Gibt es ein Programm,womit ich normale Audiodateien in dieses 8Bit Format konvertieren kann?
    Für Musik habe ich bereits gefunden (Midi> 8Bit like Wav)
    Ein Beispiel:
    http://npshare.de/files/32b10ea8/WAFTT.wav

Ich gab deine Frage ein und Google zeigte mir: diesen download

8Bit Sound mit Cbasicore64
    Zitat Zitat
    8Bit Sounds, Dem einen ein geliebter Begriff der andere asoziert damit schnell furchtbares Gedudel. Für alle die eine Vorliebe für dieses Gedudel haben, sei das Program Cbasicore64 ans Herz gelegt. Entweder einfach nur zum rumspielen oder zum richitgen Musik machen. Die Freeware gibt es für Windows und Mac OS X.
    Zur Software noch ein Zitat der Homepage:"live performance software with 8 bits cheap sound inspired by commodore, amstrad or early video games"
    [Quelle]

Obwohl ich fast glaube, dass es nicht das ist, was du suchst. Ansonsten gab Google mir noch ein paar Forenbeiträge, die aber kein positives Endergebnis vermuten ließen.

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Gibt es ein Programm,womit ich normale Audiodateien in dieses 8Bit Format konvertieren kann?
    Nein. Das 8 Bit ist eher symbolisch, man kann nicht einen Sound in so ein Format "konvertieren", wie ein Bild. Mit 8 Bit wird hier eher der Retrostil bezeichnet. Das sind im Endeffekt ganz normale Sounds, aber eber mit Piep-Dudel-Klängen ^^