Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Kritische Themen in RPG-Maker Spielen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Ohne Konzept ist auch der schönste Bilderhaufen unbedeutend, Handlungen müssen nachvollziehbar sein und Dialoge auf die Charaktere abgestimmt. Fehlt dies, nagts an der Glaubwürdigkeit und der Zuschauer fühlt sich automatisch distanziert.
    Stummfilme.

    Das Problem hier sind nicht die Möglichkeiten des Filmes, sondern offensichtlich deine sehr beschränkte Erfahrung mit dem Medium.

  2. #2
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Stummfilme.
    Wo sollte es da ein Problem geben? Wall-E hats vorgemacht mit seinen minimal-Soundeffekten, sehe auch kein Hindernis warum man nicht auch mit einem komplett tonlosen Film was rüberbringen kann.

    Zitat Zitat von Corti
    Wenn ich dran denke was momentan problemlos ungebremst zum Konsumenten strömt denke ich an ne ganze Menge, aber ausgefeilte Handlungen und glaubwürdige Charaktere gehören in erster Linie nicht dazu.
    Ausgefeilt in Sinne von Komplexität? Nein, da ist jede(r/s) Film/Spiel/etc. sowieso verschieden. Es kann auch alles total simpel und hanebüchen gestrickt sein, sofern es in sich stimmig ist (und das erfordert eben auch einen bestimmten gewissenhaften Aufwand den ich nicht unterschätzen würde, schließlich muss man auch hier den Konsumenten erreichen ohne selbst bedeutungslos zu werden).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •