Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
Die neuen Spiele gefallen mir nicht mehr so wie die alten....@VD2 auf der hompage von Marlex gibt es die 6 Speicherstände(Enden) zu laden.
Die Enden hab ich doch schon alle durch ercheaten gesehen xD Bloß ist es nunmal so, dass sich am Spiel selbst nie wirklich was ändert, egal welches Ende ich versuche und die meisten der Enden sind nunmal schlicht und ergreifend unbefriedigend. Das was wirklich gelohnt hat war das wahre Ende mit der Enthüllung des alten Valnars, aber die meisten andern... Und die Elras waren für mich eh die langweiligsten Antagonisten seit langem, von daher hatte ich echt keine Lust mir die Story nochmal anzutun. Da hätte ich eher den 1.Teil nochmal gespielt.
Man sollte wirklich jedes Ende lohnenswert machen, weil ich hab bei VC3 4 Enden und zwar unterscheiden sich die guten Enden nicht so sehr, aber die schlechten haben sogar einen komplett anderen Verlauf für die letzten Spielminuten und recht lange Endsequenzen, die ich nicht einfach mal so hinklatsche um den Spieler dafür zu bestrafen schlechte Enden bekommen zu haben.
Bei VD2 wirkten die meisten aber einfach lieblos und ich fang garnicht erst von der ewigen Sidequestaufzählung an, die bei manche Enden eh keinen Sinn macht o.o

Aber wie gesagt spiele ich vor allem Makergames eh selten mehr als einmal, weil die meisten bieten sich einfach nicht für wiederholtes Durchspielen an, denn wie Kelven sagte, man kennt eigentlich schon alles. Hier wäre es gut, wenn man zumindest Teile des Spiels drastisch anders erleben würde, je nachdem wie man sich entscheidet.
Die einzigen Spiele dir mir grad einfallen sind UiD, weil ich da einige Monate nachdem ich es durchgespielt habe durch das Forum bemerkt habe, dass ich irgendwie einiges nicht gesehen habe sowie The Way, weil ich die Serie einfach genial finde und mir nochmal alle Teile reingezogen habe um auch ja nichts wichtiges zu verpassen bevor die letzte Episode rauskam.
Im kommerziellen Bereich sinds natürlich ne ganze Menge mehr Spiele, wie Gothic, Baldur's Gate, Devil May Cry, Onimusha, Chrono Trigger etc...