Wären zwei URL-Tags möglich?
Einer, der Standard, ohne Unterstreichung und dann der Zusätzliche mit Unterstreichung
Wären zwei URL-Tags möglich?
Einer, der Standard, ohne Unterstreichung und dann der Zusätzliche mit Unterstreichung
Letztendlich kann man aber selber die Links sichtbarer machen, indem man z.B. eine andere Schriftart, -farbe oder -formatierung auswählt. Man hat es also selber in der Hand, ob die Links gefunden werden oder nicht. Auf der anderen Seite kann man diese Linien nicht verschwinden lassen. Ich würde lieber bei der alten Darstellung bleiben, denn diese gestrichelte Linie ist unästhetisch.
Edit: Nesis war schneller.![]()
Ich lass es erstmal etwas laufen und schaue dann heute Abend nochmal nach den Reaktionen. Wenn sich weiterhin so ein eindeutiges Bild abgibt, verschwindet der Kram wieder.
--
Ich kann mich den anderen nur anschließen: Es sieht einfach scheußlich aus, besonders in den Sigs. Außerdem hab ich meine Zweifel, dass es was bringt. Viele Links werden übersehen, weil die Leute den Text nicht richtig lesen. Und da wird auch bestimmt ein "unterstrichelter" Link nicht bemerkt.
Doch, ich denke schon, dass in einem langen Text ein gestrichelter Link auffällt. Ich erinnere mich noch an die Vorstellung von Xargoth'sNightmare 4 - Fearder Link zu erst nicht gefunden wurde, da er in einem Wort eines Einzeilers "versteckt" war. Ich lese manchmal mit dem Mauszeiger mit, deshalb habe ich ihn entdeckt, sonst wäre der Link wohl auch für mich unentdeckt geblieben. Xargothhat dann im nachhinein seinen Beitrag so editiert, dass man ihn wirklich nicht mehr übersehen konnte. Aber in einem Fließtextfällt ein Link wirklich weniger auf, zumindest im Atelier. Am besten wäre natürlich wie im "normalen" MMX Design die Links orange zu färben.
Also mal drüber nachgedacht finde ich es in Texten noch aushaltbar, aber in den Signaturen wirklich nicht dolle. Ich bin ja immernoch für einen durchgehenden Unterstrich, wenn überhaupt.
Oder noch besser - Die gestrichelte Linie ist optional und man kann selber entscheiden, ob man sie sehen möchte. Wer häufiger Links übersieht, sollte es einschalten können; wer damit keine Probleme hat, kann es dann problemlos abstellen.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Mich störts nicht.
Ich finde das sogar sehr schick ehrlich.![]()
--Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.
Das ist von der Usability her eine absolute Katastrophe. Du kannst doch Leuten nicht Faulheit vorwerfen, weil sie keine Lust haben, jedes Zeichen abzufahren (es könnte ja zufällig ein Link sein). (;
Zur Not mit einem !important dahinter müsste doch funktionieren..?
Also ich für meinen Teil find's besser als vorher. Den Grund hab ich ja oben schon geschrieben.
blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablaZitat
blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla
blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla
Edit: Was ist mit der automatischen Worttrennung nach X (Zahl vergessen) Zeichen passiert?
(Nachtrag von GSandSDS: Aber immer gerne doch, sogar mit Zeilenumbruch, und völlig manuell in Handarbeit. ^_ ~)
Mich würds nicht wundern, wenn die Leute trotzdem noch rumschreien weil die nicht verstehen was die gestrichelte Linie bedeutet.
In die Hilfe schreiben? Wer liest denn bitte die Hilfe wenn über 90% schon die Netikette ignorieren.
Ich bin für eine andere Farbe!
Wem's nicht passt kann immer noch mit den Colortags rumhantieren.
So, hab's für Sigs erstmal wieder rausgenommen. Künstlerische Gestaltungsfreiheit der Sig und so.
Momentan ist nur noch sowas unterstrichelt
Nur irgendwie erscheint das in der Vorschau nicht … *kratz*
--
Test
Ich find's gut, insbesondere in diesem Unterforum, wo man Links leicht übersieht. Ich habe meine Links teilweise auch per Hand mit dem [U]-Tag versehen, einfach um sie als Links zu kennzeichnen. Wäre gut, wenn ich mir das sparen könnte. Ich halte es einfach für eine sinnvolle Internettradition, Links so kenntlich zu machen. Wäre schön, wenn das im Internet etwas einheitlicher gehandhabt werden würde.
Wenn wir jetzt noch einen Tag für blinkenden Text einführen, wird's richtig nostalgisch.![]()
Meiner Ansicht nach wäre eine andere Linkfarbe die beste Lösung. Der Monochrome Eindruck wird durch die ganzen Smilies, Avatare und Icons so oder so gebrochen. Etwas gelbliches würde gut zum Titel passen. Oder orange.
Ansonsten bin ich aber auch für deutlichere Links. Gestrichtelt hilft schon einiges.
C ya
Lachsen
Nun kann ich damit leben, auch wenn ich Lachsen zustimmen muss - Eine andere Farbe wäre wohl noch eindeutiger.