Nun, es ist lange her, dass ich die 1. Demo gespielt habe und da ich momentan viel Zeit habe, konnte ich mich endlich der neueren Fassung zuwenden. Nicht viele Spiele schaffe ich am Stück bzw. bleiben überhaupt länger als 10 Minuten auf meinem Pc, aber bei deinen ist das immer was anderes, Kelven.
Ich mochte schon die erste Demo, allerdings fehlte mir da noch einiges. Mittlerweile hingegen erscheint die Welt in sich stimmig. Das ganze Spiel hat in meinen Augen jetzt eine bessere (oder für mich besser erkennbare) Struktur, ist lebendiger und die Charaktere haben endlich genug Zeit bekommen, um aufzublühen. Alicia konnte ich früher nicht wirklich leiden, aber hier ist sie sehr viel angenehmer geworden. Ich fände es zwar schön, wenn man sich ein wenig freier bewegen könnte, aber sonst finde ich es wirklich gut, dass das Spiel so nah an der Geschichte und an Dialogen verläuft. Außerdem hast du den Balanceakt zwischen zu viel Gelaber und zu wenig Interaktion der Charaktere perfekt gemeistert. Jetzt hoffe ich nur noch auf ein bisschen mehr Lovestory um mein Kleinmädchenherz zu befriedigen.

Zur Grafik: Vor allem seit Sonnenschauer sind deine Spiele in meinen Augen die Ansehnlichsten (und auch wegen des Gameplays meine Lieblinge). Es erfüllt einfach meinen Wunsch nach einer Fantasiewelt, die auch wirklich fantastisch ist.
Allerdings fällt mir dabei ein, was du grafisch vollkommen beherrschst, nämlich Märchen darzustellen, wie sie sich beim Lesen anfühlen, wird für mich storytechnisch noch nicht erreicht. Irgendwas fehlt. Eine Kleinigkeit, die das Spiel episch werden lässt. Schwer zu beschreiben, es ist eher das Gefühl, dass etwas bei einem hinterlässt. Aber vielleicht zielst du darauf auch gar nicht ab, etwas episches zu konstruieren :>