Meine Spiele findest du in der Community-Datenbank. Sonnenschauer befindet sich unter Humor.
Meine Spiele findest du in der Community-Datenbank. Sonnenschauer befindet sich unter Humor.
Hab die Demo durchgespielt.
Ich weiß nicht was du davon verändert hattest und was nicht, aber soviel sag ich mal dazu.
Kampfsystem fand ich prima :]
Die Geschichte an sich fand ich interessant
Die Balance zwischen selbst steuern und Videosequenzen könnte ein bisschen abgeändert werden für meinen Geschmack. Da sind die Videosequenzen bisschen zu langatmig fand ich (was auch teilweise an den Dialogen lag fand ich manchmal - deshalb hätte ich einen hauch kürzere Sequenzen bevorzugt). Aber naja, ist jetzt nur meine Meinung
Freue mich auf jeden Fall auf eine neue Demo/die VV ^^
Lg Sukkuba
Btw. Die neuen Screens gefallen mir wirklich sehr. Top!
--Lass mich doch bitte ... zu ende dazwischenreden! :3
juhuu endlich was neues und die karte sieht wirklich toll aus
dieses hexenhaus auf hühnerbeinen kenne ich noch garnicht
worum gehts in dem märchen?
ansonsten gefällt mir diese eckige rosenhecke auch nicht wirklich
dafür zeigst du auf mit dem tapferen schneiderlein dieser...ka... wo mit am tisch sitzt und dem rest der map wie großartig deine märchenwelt gestaltet ist
der hutmacher hat mich auch in alice halb zu tode erschreckt auch wenn ich bis eben nicht wusste das er das war^^ war eben bei alice zu sehr auf horror aus und hab ihn nicht erkannt lol
Das Hexenhaus auf Beinen ist in älteren slawischen Märchen der Wohnsitz der Baba Jaga, der gehörnten Alten, sozusagen der Prototyp der Hexengestalt. Sie taucht (genauso wie das Haus) in mehreren Erzählungen auf. Wenn du dir mal alte Märchenfilme aus dem Ostblock anschaust (russische Verfilmungen vor allem), wirst du das dort sehr oft wiederfinden.
Ich finde es sehr schön, dass das Projekt wieder vorangeht. =)
An den Screens habe ich ehrlich gesagt nichts auszusetzen; du weißt für mein Verständnis selbst ziemlich gut, was du wie anwendest und es macht ja gerade den Charme des ganzen aus, dass nicht alles so perfekt ist und homogen zusammenpasst (eine sehr tolle Abstraktion des Spielgehaltes auf höherem Niveau übrigens ^^). Wüsste nicht, was ich da noch an Kritikpunkten suchen sollte, meine Ansprüche sind vollends befriedigt. Karte von der Märchenwelt übrigens - Prädikat: traumhaft.
Du bist wieder in deinem äußerst ansprechenden Maß an Einzigartigkeit und Kitsch, in einer Verbindung, die weder überfordert oder befremdlich erscheint, es ist einfach hübsch und stimmig. Es gefällt mir vor allem sehr, dass du dich in diesem Projekt mehr zu verspielten Graphiken hinreißen lässt, die nicht nach Perfektion und Realismus schreien, sondern einfach nur sehr erfrischend karikativ wirken, so, wie man sich eine phantasievolle Umgebung eben vorstellt. Das tut der Atmosphäre auf alle Fälle unheimlich gut. Ich persönlich als mittlerweile eingefleischter Kelven-Fan erkenne auch sehr deutliche Fortschritte in deinem Stil - was ich wiederum bewundernswert finde, er war vorher schon überwältigend; die Floskel "Du übertriffst dich selbst." nimmt hier einen sehr wörtlichen Charakter an.
Freue mich sehr darauf, Neues zu hören, zu sehen und zu erfahren, und hoffe, du hast bei deinem Meisterwerk genauso viel Spaß im Erstellungsprozess, wie du bei mir Frolocken in Vorfreude und Spielerlebnis hervorrufst. =)
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Geändert von Mordechaj (18.01.2011 um 00:07 Uhr)
@Grazia
Die eckige Hecke ist wie gesagt gameplay-bedingt und es würde inkonsequent sein, wenn ich sie auf einer Map anders darstelle.
@Morderchaj
Ich hab sehr viel Spaß beim Entwickeln, Zauberer & Prinzessin ist eines der wenigen Spiele von mir, das selbst längere Unterbrechungen übersteht. ;-) Es ist jetzt übrigens auch das Spiel, an dem ich am längsten arbeite (ca. 1 1/2 Jahre). Freut mich, dass dir das Spiel so gefällt und wenn du den Eindruck hast, ich würde mich selber übertreffen, haben sich die Änderungen gegenüber der alten Demo ja schon gelohnt.
Verspielt, träumerisch, ein wenig auch wie eine teure Setzkastenszene im Spielzeugladen, kleine Andeutungen von Gefahr - ich finde, du hast die Märchenbücher unheimlich treffsicher in dein Bild transportiert. Und schön, dass dein Projekt auch gelegentliche Bastelpausen übersteht. Das spricht für ein langanhaltendes Interesse am eigenen Tun und genau so etwas schlägt sich meistens auch direkt im Spielspaß nieder. Ich freu mich drauf.
Schöne Bilder, ich finde es beeindruckend, wie du es immer wieder schaffst, soviel selbst zu pixeln.
Aber ein paar Kritikpunkte habe ich schon:
Der Pilzhut sollte eigentlich aus dieser Perspektive größere Teile des Stängels bedecken, bzw. man sollte den Hut gar nicht von unten sehen können.
Die Raupe raucht zwar keine Shisha bei dir (ne Hookha zu pixeln dürfte auch ein zu großer Aufwand sein), aber trotzdem ist die Szene ja sehr von Alice geprägt, deshalb solltest du ein bisschen genauer sein. Die Raupe bei Carroll ist blau - und selbst die bekannten Adaptionen haben das alle gemacht, deswegen wundere ich mich warum sie bei dir grün ist - eine blaue Raupe würde sich auch besser gegen den Hintergrund absetzen - um ein bisschen tiefer drauf einzugehen, das war auch etwas was den Spielspaß bei Alice ziemlich getrübt hat für mich, ich hatte das Gefühl, dass du das Quellmaterial nicht wirklich kanntest, sondern es nur Staffage und Selbstzweck war - und das Spiel ohne die Anlehnungen ans Wunderland und Hinter den Spiegeln genauso, wenn nicht sogar besser gewesen wäre.
Bei der Raupe fände ich das sehr schade, ist sie doch im Roman eine der stärksten Figuren, wenn sie dann bei dir einen völlig anderen Charakter hätte, würde es (wenigstens für mich) den Spielspaß trüben.
Aber wo ich grade von Alice im Wunderland rede, ich hatte vor einem Monat eine Dronte gebastelt, wenn du noch eine Figur außer dem Mad Hatter und der Raupe brauchst, bitte sehr:
http://img69.imageshack.us/i/dodo2.png
--Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
Geändert von Drac (20.01.2011 um 16:04 Uhr)
Danke für das Angebot, aber ich möchte die Figuren auch weiterhin selber pixeln. Den Pilz hab ich von einer Vorlage abgezeichnet, die mir sehr gut gefallen hat und ich bin mit dem Ergebnis auch so zufrieden, dass ich daran nichts mehr ändern werde. Du kannst dir ja vorstellen, dass der Hut nach hinten wegkippt (was bei Pilzen auch nicht ungewöhnlich ist).
Ich hab nicht vor, die Figuren aus "Alice im Wunderland" oder den ganzen Märchen direkt zu übernehmen, im Spiel kommen höchstens Anspielungen vor (bei "Alice" war das erst recht so, Carroll hat ja keine Horrorgeschichte geschrieben). Der Mann dort am Tisch ist übrigens trotz Aufmachung und Speisetafel das tapfere Schneiderlein.
Ich weiß nicht so recht. Der Screen wirkt recht steril, das eckige, wenig übergangskompatible Gras ist zudem überhaupt nicht mein Fall. Beim Hintergrund bin ich mir recht sicher dass es sich um einen Sumpf handelt, aber auch nur weil ich eine Art Seerose erkennen kann. Ansonsten wirkt es eher wie eine Klippe mit Blick auf Wald, vor allem der Übergang vom Gras zum Sumpf lässt dies vermuten. Einer der Bäume sieht zudem aus als ob er schweben würde (der obere), dieser sollte ebenfalls ein paar überdeckende Grasstückchen bekommen.
Beim Pilz bekam ich übrigens auch zuerst einen perspektivischen Knick in der Linse. Wenn man denn schon so von unten in den Hut reinschauen kann, sollte auch die Biegung des Pilzes stärker sein (sich vom Monitor "wegbückend").
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
entweder bin ich doof oder doof xD also wenn ich auf den link klicke kommt server nicht gefunden oO ist der download nicht mehr verfügbar oder was oder wie ? will spielen![]()
Es gibt inzwischen ne neue Demo. Kriegste hier:
http://www.multimediaxis.de/threads/...essin-(2.-Demo)
danke echt nett![]()
Nun, es ist lange her, dass ich die 1. Demo gespielt habe und da ich momentan viel Zeit habe, konnte ich mich endlich der neueren Fassung zuwenden. Nicht viele Spiele schaffe ich am Stück bzw. bleiben überhaupt länger als 10 Minuten auf meinem Pc, aber bei deinen ist das immer was anderes, Kelven.
Ich mochte schon die erste Demo, allerdings fehlte mir da noch einiges. Mittlerweile hingegen erscheint die Welt in sich stimmig. Das ganze Spiel hat in meinen Augen jetzt eine bessere (oder für mich besser erkennbare) Struktur, ist lebendiger und die Charaktere haben endlich genug Zeit bekommen, um aufzublühen. Alicia konnte ich früher nicht wirklich leiden, aber hier ist sie sehr viel angenehmer geworden. Ich fände es zwar schön, wenn man sich ein wenig freier bewegen könnte, aber sonst finde ich es wirklich gut, dass das Spiel so nah an der Geschichte und an Dialogen verläuft. Außerdem hast du den Balanceakt zwischen zu viel Gelaber und zu wenig Interaktion der Charaktere perfekt gemeistert. Jetzt hoffe ich nur noch auf ein bisschen mehr Lovestory um mein Kleinmädchenherz zu befriedigen.
Zur Grafik: Vor allem seit Sonnenschauer sind deine Spiele in meinen Augen die Ansehnlichsten (und auch wegen des Gameplays meine Lieblinge). Es erfüllt einfach meinen Wunsch nach einer Fantasiewelt, die auch wirklich fantastisch ist.
Allerdings fällt mir dabei ein, was du grafisch vollkommen beherrschst, nämlich Märchen darzustellen, wie sie sich beim Lesen anfühlen, wird für mich storytechnisch noch nicht erreicht. Irgendwas fehlt. Eine Kleinigkeit, die das Spiel episch werden lässt. Schwer zu beschreiben, es ist eher das Gefühl, dass etwas bei einem hinterlässt. Aber vielleicht zielst du darauf auch gar nicht ab, etwas episches zu konstruieren :>
Ich kann mir unter episch auch gar nichts vorstellen. ^^ Mehr als das was das Spiel ist, wollte ich nicht erreichen.
Hallo
Ich habe bisher nur eine ältere Version der Demo gespielt und war davon schon ziemlich begeistert. Auch die Screens die nun hier zu sehen sind, finde ich liebevoll und schön gemacht. Ich werde jedoch wohl eher auf die VV warten, als nun weitere Demo's zu spielen. Jedoch mehr aus Zeit- als aus Lustgründen
Dass sich manche hier über den Pilz so beschweren... Nun ja. Ich bin jedenfalls noch nie durch die Natur gegangen und alles war symmetrisch in einer geradlinigen Einheit... Dass sich der Pilzhut etwas seitlich verschiebt, ohne dass Stängel sich mitbiegen.... das ist nun nicht gerade ein Wunder der Natur,sondern ganz natürlich... Aber das soll ja nicht das Hauptthema hier sein. Ich finde nur, man sollte nicht immer alles so kleinlich sehen und dass alles perfekt sein sollte ~ das ist es eben in der Realität nunmal auch nicht. Und es sind ja nun eindeutig keine Pixelfehler...
Es freut mich jedenfalls dass du weiterhin am Projekt arbeitest, denn ich finde es bisher sehr gelungen und wunderschön verarbeitet. (Eben das, was ich bisher gespielt habe und die Screens die nun hier zu sehen sind)
Dass nicht alles 1:1 wie in einer vorgegeben Geschichte ist, finde ich sogar noch besser, da es sonst nur ein Dublikat wäre... in RPG Form. Es ist eben dein Werk mit Ideen und Anspielungen einer anderen Geschichte. Aber dass eben deine Einflüsse zu sehen sind, ist deshalb nur vorteilhaft.
Wünsche dir dann weiterhin viel Erfolg beim "makern" und bin gespannt wann man denn das Wunderwerk in einer VV bekommen kann !
Liebe Grüße,
Akosh
Vielen Dank.Mit der Vollversion wird es noch ein Weilchen dauern. Bis jetzt hab ich am Spiel noch nicht weitergearbeitet, aber ich versuche es bis Anfang 2012 fertig zu kriegen.
Es ist jetzt zwar schon etwas her, dass ich deine neue Demo zu "Zauberer & Prinzessin" durchgespielt habe, aber nun möchte ich auch noch einmal etwas dazu sagen. Es ist wunderbar geworden!! Ich habe die alte Version zweimal gespielt und empfand diese schon als unübertrefflich, jedoch war die neue Demo sogar noch besser!
Ich finde deine selbsgepixelten Grafiken sehr schön und sie geben dem ganzen Spiel einen unverwechselbaren Charme. Und es wird von Spiel zu Spiel immer besser!
Das neue Intro hat mir sehr gefallen. Die ganze Atmosphäre war insgesamt gesehen in der neuen Demo auch angenehmer, oder stimmiger. Und ich bin ein Alicia-Fan! Ihre Art sagt mir durchaus zu und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und noch viele weitere Spiele von dir!!
Vielen Dank für das Lob.Auf die Vollversion musst du noch etwas länger warten, ich hab bis jetzt immer noch nicht weitergemacht. Sie wird aber voraussichtlich Anfang 2012 erscheinen.
Hi Kelven,
Zauberer und Prinzessin ist echt ein tolles Projekt! Alicia war mir sofort sehr sympatisch.
Ich kenne alle beiden Demos und muss sagen, dass die Ideen wirklich gut umgesetzt wurden. Allerdings fand ich die Handlung in der ersten Demo viel besser:
Die Charaktere und der Ablauf waren viel logischer aufgebaut, als in der zweiten Demo (z. B. Die erste Begegnung mit Alicia und Ronja in der 1.Demo, während sie sich in der
2. schon zu kennen schienen - die Sache mit Melissa und den Typenwaren logischer). Ebenfalls, wie Noemi und Alicia zusammenarbeiten gefiel mir in der 1. Demo besser.
Das Hexenhäuschen in der 2. Demo ist Dir voll gut gelungen! Überhaupt sind die Animationen des Blech-Turmes und vor allem der Zwerge super geworden.
Was das Kampfsystem angeht, war der "freie Kampf" der 1. Demo weit besser, als die begrenzte Bewegung. Das Schwert habe ich in der 2. Demo auch sehr vermisst, da es einfach dazugehört hat, genauso wie die Skills "Panzerbrecher" und "Gleißende Klinge".
Die Märchenwelt fand ich in beiden Demos super, wobei die minispiele und die Meerjungfrau in der 1. Demo voll gut rüberkamen. Witzig fand ich auf jeden Fall, die Sache mit dem Sumpf und dem Irrlicht (Sloop!). Allerdings war die Einstellung der Zwergenmine in der 1. Demo viel praktischer, aber die Animation der Zwerge - einfach klasse!
Was den Dojo mit dem Fuchs angeht, ich war fix und fertig von dem Geflimmer! Ich habs nie geschafft da rüber zu kommen.
Die erweiterte Handlung mit dem Prinzen fand ich wirklich goldig - und sehr fies, als er Alicia am Ende des Rosengartens in den Hintern tritt!
Ich freu mich auch schon richtig auf die Vollversion! Nun interessiert mich, ob die zweite Demo die Vollversion wird, oder ob die Handlung der 1. Demo weitergeführt wird (würde mich sehr freuen!)
Zum Schluss noch: Mach weiter so! Beide Daumen hoch!
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون