Das Hexenhaus auf Beinen ist in älteren slawischen Märchen der Wohnsitz der Baba Jaga, der gehörnten Alten, sozusagen der Prototyp der Hexengestalt. Sie taucht (genauso wie das Haus) in mehreren Erzählungen auf. Wenn du dir mal alte Märchenfilme aus dem Ostblock anschaust (russische Verfilmungen vor allem), wirst du das dort sehr oft wiederfinden.
Ich finde es sehr schön, dass das Projekt wieder vorangeht. =)
An den Screens habe ich ehrlich gesagt nichts auszusetzen; du weißt für mein Verständnis selbst ziemlich gut, was du wie anwendest und es macht ja gerade den Charme des ganzen aus, dass nicht alles so perfekt ist und homogen zusammenpasst (eine sehr tolle Abstraktion des Spielgehaltes auf höherem Niveau übrigens ^^). Wüsste nicht, was ich da noch an Kritikpunkten suchen sollte, meine Ansprüche sind vollends befriedigt. Karte von der Märchenwelt übrigens - Prädikat: traumhaft.
Du bist wieder in deinem äußerst ansprechenden Maß an Einzigartigkeit und Kitsch, in einer Verbindung, die weder überfordert oder befremdlich erscheint, es ist einfach hübsch und stimmig. Es gefällt mir vor allem sehr, dass du dich in diesem Projekt mehr zu verspielten Graphiken hinreißen lässt, die nicht nach Perfektion und Realismus schreien, sondern einfach nur sehr erfrischend karikativ wirken, so, wie man sich eine phantasievolle Umgebung eben vorstellt. Das tut der Atmosphäre auf alle Fälle unheimlich gut. Ich persönlich als mittlerweile eingefleischter Kelven-Fan erkenne auch sehr deutliche Fortschritte in deinem Stil - was ich wiederum bewundernswert finde, er war vorher schon überwältigend; die Floskel "Du übertriffst dich selbst." nimmt hier einen sehr wörtlichen Charakter an.
Freue mich sehr darauf, Neues zu hören, zu sehen und zu erfahren, und hoffe, du hast bei deinem Meisterwerk genauso viel Spaß im Erstellungsprozess, wie du bei mir Frolocken in Vorfreude und Spielerlebnis hervorrufst. =)