Ergebnis 1 bis 20 von 190

Thema: [Demo] Zauberer & Prinzessin

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hab die Demo durchgespielt.
    Ich weiß nicht was du davon verändert hattest und was nicht, aber soviel sag ich mal dazu.
    Kampfsystem fand ich prima :]
    Die Geschichte an sich fand ich interessant
    Die Balance zwischen selbst steuern und Videosequenzen könnte ein bisschen abgeändert werden für meinen Geschmack. Da sind die Videosequenzen bisschen zu langatmig fand ich (was auch teilweise an den Dialogen lag fand ich manchmal - deshalb hätte ich einen hauch kürzere Sequenzen bevorzugt). Aber naja, ist jetzt nur meine Meinung
    Freue mich auf jeden Fall auf eine neue Demo/die VV ^^

    Lg Sukkuba

    Btw. Die neuen Screens gefallen mir wirklich sehr. Top!

  2. #2
    juhuu endlich was neues und die karte sieht wirklich toll aus
    dieses hexenhaus auf hühnerbeinen kenne ich noch garnicht
    worum gehts in dem märchen?
    ansonsten gefällt mir diese eckige rosenhecke auch nicht wirklich
    dafür zeigst du auf mit dem tapferen schneiderlein dieser...ka... wo mit am tisch sitzt und dem rest der map wie großartig deine märchenwelt gestaltet ist
    der hutmacher hat mich auch in alice halb zu tode erschreckt auch wenn ich bis eben nicht wusste das er das war^^ war eben bei alice zu sehr auf horror aus und hab ihn nicht erkannt lol

  3. #3
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    dieses hexenhaus auf hühnerbeinen kenne ich noch garnicht
    worum gehts in dem märchen?
    Das Hexenhaus auf Beinen ist in älteren slawischen Märchen der Wohnsitz der Baba Jaga, der gehörnten Alten, sozusagen der Prototyp der Hexengestalt. Sie taucht (genauso wie das Haus) in mehreren Erzählungen auf. Wenn du dir mal alte Märchenfilme aus dem Ostblock anschaust (russische Verfilmungen vor allem), wirst du das dort sehr oft wiederfinden.



    Ich finde es sehr schön, dass das Projekt wieder vorangeht. =)
    An den Screens habe ich ehrlich gesagt nichts auszusetzen; du weißt für mein Verständnis selbst ziemlich gut, was du wie anwendest und es macht ja gerade den Charme des ganzen aus, dass nicht alles so perfekt ist und homogen zusammenpasst (eine sehr tolle Abstraktion des Spielgehaltes auf höherem Niveau übrigens ^^). Wüsste nicht, was ich da noch an Kritikpunkten suchen sollte, meine Ansprüche sind vollends befriedigt. Karte von der Märchenwelt übrigens - Prädikat: traumhaft.

    Du bist wieder in deinem äußerst ansprechenden Maß an Einzigartigkeit und Kitsch, in einer Verbindung, die weder überfordert oder befremdlich erscheint, es ist einfach hübsch und stimmig. Es gefällt mir vor allem sehr, dass du dich in diesem Projekt mehr zu verspielten Graphiken hinreißen lässt, die nicht nach Perfektion und Realismus schreien, sondern einfach nur sehr erfrischend karikativ wirken, so, wie man sich eine phantasievolle Umgebung eben vorstellt. Das tut der Atmosphäre auf alle Fälle unheimlich gut. Ich persönlich als mittlerweile eingefleischter Kelven-Fan erkenne auch sehr deutliche Fortschritte in deinem Stil - was ich wiederum bewundernswert finde, er war vorher schon überwältigend; die Floskel "Du übertriffst dich selbst." nimmt hier einen sehr wörtlichen Charakter an.

    Freue mich sehr darauf, Neues zu hören, zu sehen und zu erfahren, und hoffe, du hast bei deinem Meisterwerk genauso viel Spaß im Erstellungsprozess, wie du bei mir Frolocken in Vorfreude und Spielerlebnis hervorrufst. =)

    Geändert von Mordechaj (18.01.2011 um 01:07 Uhr)

  4. #4
    @Grazia
    Die eckige Hecke ist wie gesagt gameplay-bedingt und es würde inkonsequent sein, wenn ich sie auf einer Map anders darstelle.

    @Morderchaj
    Ich hab sehr viel Spaß beim Entwickeln, Zauberer & Prinzessin ist eines der wenigen Spiele von mir, das selbst längere Unterbrechungen übersteht. ;-) Es ist jetzt übrigens auch das Spiel, an dem ich am längsten arbeite (ca. 1 1/2 Jahre). Freut mich, dass dir das Spiel so gefällt und wenn du den Eindruck hast, ich würde mich selber übertreffen, haben sich die Änderungen gegenüber der alten Demo ja schon gelohnt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •