Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 190

Thema: [Demo] Zauberer & Prinzessin

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Das letzte Lebenszeichen ist schon etwas länger her, aber ich arbeite immer noch am Spiel und komme gut voran. Kapitel 3 von insgesamt 4 (für die Demo, die Vollversion hat 8) ist fertig. Natürlich kommen Bilder immer besser an als Text, deswegen spare ich mir die großen Worte und zeige stattdessen lieber ein paar Screens. ;-)


    Diesmal kann man die Märchenwelt ein bisschen ausführlicher erkunden.


    Ein Dornröschen-Schloss samt Rosenlabyrinth darf nicht fehlen.


    Wie bei der alten Demo muss man auch in der neuen Zutaten im Märchenland suchen.


    Die Uhrenwelt gibt es auch wieder.

  2. #2
    Sehr schöne Screens. Mir gefält nur ne Kleinigkeit nicht: Find beim 2. Screen die Ecken des Labyrinths (?) in der linken unteren Ecke zu hart. Das Ganze wirkt dadurch wie ein Fremdkörper. Ansonsten freuts mich, dass es mit dem Spiel vorangeht

  3. #3
    Ja - sehe ich da etwa das berühmte Hexenhaus auf Hühnerbeinen!?! Toll das es Baba Yaga auch ins Spiel schafft! Und auch der Hutmacher gefällt mir gleich viel besser, wenn er Tee trinkt - in Alice hat der mir nämlich den Schock meines Lebens versetzt!

    Wunderschöne Grafik, lediglich der Wald über dem Hühnerbebeintem Haus hat an den Ecken ein bisschen zu wenig Volumen, besonders am Baumstamm unten links. Der steht ja fast kahl da, zumindest seine linke Seite wirkt ganz und gar blätterlos. Siehst du was ich meine?

    Davon abgesehen gefällt mir die Karte sehr gut. Bedeutet das denn auch ein weniger lineares Spiel in den späteren Kapiteln, oder bleibt es bei dem interaktiv erzählten Märchen?

  4. #4
    @Leana
    Das Labyrinth ist so aufgebaut wie ein normaler Makerdungeon, man muss ja durchgehen. Abgerundete Wände wie bei den Felswänden passen mMn nicht so gut, deswegen sieht's so kantig aus.

    @Flip_en_Bonny
    Das ist diesmal nicht der Hutmacher, sondern das tapfere Schneiderlein. ;-)

    Normalerweise bleibt das Spiel schon linear, nur in der Märchenwelt kann man die Orte in beliebiger Reihenfolge aufsuchen.

    Und ja, der Wald ist etwas windschief, aber die Karte ist ja auch nur eine Art Stilisierung.

  5. #5
    Du bleibst deinem Stil treu.
    Die Märchenwelt Map find ich klasse.
    Beim Dornröschenschloss gefallen mir die rechteckigen Hecken nicht. Jeder weiß zwar, dass das so realistischer ist. Aber passt nicht ganz zu deiner sonst so abgerundeten Spielwelt.
    Den 3. Screen verstehe ich nicht direkt. Die Wand auf der linken Seite scheint zu schweben? Oder was ist das dunkelgrüne? Sumpf? Daneben die lange Schräge sieht auch nicht ganz so
    elegant aus.
    Den letzten Screen find ich gut. Gibts nichts dran auszusetzen.

  6. #6
    Sehr schöne Screens die du gepostet hast mir gefällt besonders die Märchenwelt im ersten Bild sehr gut.
    Beim 2ten Bild seh ich das wie mein vorposter, veränder das Rosenlabyrinth vllt. noch ein wenig das es nicht so eckig aussieht.
    Im 3ten Bild gefällt mir sofort der Hutmacher gut, erinnert mich sofort an dein anderes Spiel Alice.
    Leider kenn ich die erste Demo noch nicht daher kann ich nicht sagen wo der unterschied zwischen der anderen Uhrenwelt und jetzt der neuen ist, aber gefällt mir auch sehr gut.

    Grade mal was nicht zum Thema: Wann kann man deine Spiele eigentlich mal wieder runterladen? zB. Sonnenschauer?

    Aber bitte mach weiter so gefällt mir sehr gut was du hier Zeigst.

  7. #7
    Meine Spiele findest du in der Community-Datenbank. Sonnenschauer befindet sich unter Humor.

  8. #8
    Hab die Demo durchgespielt.
    Ich weiß nicht was du davon verändert hattest und was nicht, aber soviel sag ich mal dazu.
    Kampfsystem fand ich prima :]
    Die Geschichte an sich fand ich interessant
    Die Balance zwischen selbst steuern und Videosequenzen könnte ein bisschen abgeändert werden für meinen Geschmack. Da sind die Videosequenzen bisschen zu langatmig fand ich (was auch teilweise an den Dialogen lag fand ich manchmal - deshalb hätte ich einen hauch kürzere Sequenzen bevorzugt). Aber naja, ist jetzt nur meine Meinung
    Freue mich auf jeden Fall auf eine neue Demo/die VV ^^

    Lg Sukkuba

    Btw. Die neuen Screens gefallen mir wirklich sehr. Top!

  9. #9
    juhuu endlich was neues und die karte sieht wirklich toll aus
    dieses hexenhaus auf hühnerbeinen kenne ich noch garnicht
    worum gehts in dem märchen?
    ansonsten gefällt mir diese eckige rosenhecke auch nicht wirklich
    dafür zeigst du auf mit dem tapferen schneiderlein dieser...ka... wo mit am tisch sitzt und dem rest der map wie großartig deine märchenwelt gestaltet ist
    der hutmacher hat mich auch in alice halb zu tode erschreckt auch wenn ich bis eben nicht wusste das er das war^^ war eben bei alice zu sehr auf horror aus und hab ihn nicht erkannt lol

  10. #10
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    dieses hexenhaus auf hühnerbeinen kenne ich noch garnicht
    worum gehts in dem märchen?
    Das Hexenhaus auf Beinen ist in älteren slawischen Märchen der Wohnsitz der Baba Jaga, der gehörnten Alten, sozusagen der Prototyp der Hexengestalt. Sie taucht (genauso wie das Haus) in mehreren Erzählungen auf. Wenn du dir mal alte Märchenfilme aus dem Ostblock anschaust (russische Verfilmungen vor allem), wirst du das dort sehr oft wiederfinden.



    Ich finde es sehr schön, dass das Projekt wieder vorangeht. =)
    An den Screens habe ich ehrlich gesagt nichts auszusetzen; du weißt für mein Verständnis selbst ziemlich gut, was du wie anwendest und es macht ja gerade den Charme des ganzen aus, dass nicht alles so perfekt ist und homogen zusammenpasst (eine sehr tolle Abstraktion des Spielgehaltes auf höherem Niveau übrigens ^^). Wüsste nicht, was ich da noch an Kritikpunkten suchen sollte, meine Ansprüche sind vollends befriedigt. Karte von der Märchenwelt übrigens - Prädikat: traumhaft.

    Du bist wieder in deinem äußerst ansprechenden Maß an Einzigartigkeit und Kitsch, in einer Verbindung, die weder überfordert oder befremdlich erscheint, es ist einfach hübsch und stimmig. Es gefällt mir vor allem sehr, dass du dich in diesem Projekt mehr zu verspielten Graphiken hinreißen lässt, die nicht nach Perfektion und Realismus schreien, sondern einfach nur sehr erfrischend karikativ wirken, so, wie man sich eine phantasievolle Umgebung eben vorstellt. Das tut der Atmosphäre auf alle Fälle unheimlich gut. Ich persönlich als mittlerweile eingefleischter Kelven-Fan erkenne auch sehr deutliche Fortschritte in deinem Stil - was ich wiederum bewundernswert finde, er war vorher schon überwältigend; die Floskel "Du übertriffst dich selbst." nimmt hier einen sehr wörtlichen Charakter an.

    Freue mich sehr darauf, Neues zu hören, zu sehen und zu erfahren, und hoffe, du hast bei deinem Meisterwerk genauso viel Spaß im Erstellungsprozess, wie du bei mir Frolocken in Vorfreude und Spielerlebnis hervorrufst. =)

    Geändert von Mordechaj (18.01.2011 um 01:07 Uhr)

  11. #11
    @Grazia
    Die eckige Hecke ist wie gesagt gameplay-bedingt und es würde inkonsequent sein, wenn ich sie auf einer Map anders darstelle.

    @Morderchaj
    Ich hab sehr viel Spaß beim Entwickeln, Zauberer & Prinzessin ist eines der wenigen Spiele von mir, das selbst längere Unterbrechungen übersteht. ;-) Es ist jetzt übrigens auch das Spiel, an dem ich am längsten arbeite (ca. 1 1/2 Jahre). Freut mich, dass dir das Spiel so gefällt und wenn du den Eindruck hast, ich würde mich selber übertreffen, haben sich die Änderungen gegenüber der alten Demo ja schon gelohnt.

  12. #12
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Verspielt, träumerisch, ein wenig auch wie eine teure Setzkastenszene im Spielzeugladen, kleine Andeutungen von Gefahr - ich finde, du hast die Märchenbücher unheimlich treffsicher in dein Bild transportiert. Und schön, dass dein Projekt auch gelegentliche Bastelpausen übersteht. Das spricht für ein langanhaltendes Interesse am eigenen Tun und genau so etwas schlägt sich meistens auch direkt im Spielspaß nieder. Ich freu mich drauf.

  13. #13
    Schöne Bilder, ich finde es beeindruckend, wie du es immer wieder schaffst, soviel selbst zu pixeln.
    Aber ein paar Kritikpunkte habe ich schon:


    Der Pilzhut sollte eigentlich aus dieser Perspektive größere Teile des Stängels bedecken, bzw. man sollte den Hut gar nicht von unten sehen können.
    Die Raupe raucht zwar keine Shisha bei dir (ne Hookha zu pixeln dürfte auch ein zu großer Aufwand sein), aber trotzdem ist die Szene ja sehr von Alice geprägt, deshalb solltest du ein bisschen genauer sein. Die Raupe bei Carroll ist blau - und selbst die bekannten Adaptionen haben das alle gemacht, deswegen wundere ich mich warum sie bei dir grün ist - eine blaue Raupe würde sich auch besser gegen den Hintergrund absetzen - um ein bisschen tiefer drauf einzugehen, das war auch etwas was den Spielspaß bei Alice ziemlich getrübt hat für mich, ich hatte das Gefühl, dass du das Quellmaterial nicht wirklich kanntest, sondern es nur Staffage und Selbstzweck war - und das Spiel ohne die Anlehnungen ans Wunderland und Hinter den Spiegeln genauso, wenn nicht sogar besser gewesen wäre.
    Bei der Raupe fände ich das sehr schade, ist sie doch im Roman eine der stärksten Figuren, wenn sie dann bei dir einen völlig anderen Charakter hätte, würde es (wenigstens für mich) den Spielspaß trüben.
    Aber wo ich grade von Alice im Wunderland rede, ich hatte vor einem Monat eine Dronte gebastelt, wenn du noch eine Figur außer dem Mad Hatter und der Raupe brauchst, bitte sehr:
    http://img69.imageshack.us/i/dodo2.png

    Geändert von Drac (20.01.2011 um 17:04 Uhr)

  14. #14
    Danke für das Angebot, aber ich möchte die Figuren auch weiterhin selber pixeln. Den Pilz hab ich von einer Vorlage abgezeichnet, die mir sehr gut gefallen hat und ich bin mit dem Ergebnis auch so zufrieden, dass ich daran nichts mehr ändern werde. Du kannst dir ja vorstellen, dass der Hut nach hinten wegkippt (was bei Pilzen auch nicht ungewöhnlich ist).

    Ich hab nicht vor, die Figuren aus "Alice im Wunderland" oder den ganzen Märchen direkt zu übernehmen, im Spiel kommen höchstens Anspielungen vor (bei "Alice" war das erst recht so, Carroll hat ja keine Horrorgeschichte geschrieben). Der Mann dort am Tisch ist übrigens trotz Aufmachung und Speisetafel das tapfere Schneiderlein.

  15. #15

    Ich weiß nicht so recht. Der Screen wirkt recht steril, das eckige, wenig übergangskompatible Gras ist zudem überhaupt nicht mein Fall. Beim Hintergrund bin ich mir recht sicher dass es sich um einen Sumpf handelt, aber auch nur weil ich eine Art Seerose erkennen kann. Ansonsten wirkt es eher wie eine Klippe mit Blick auf Wald, vor allem der Übergang vom Gras zum Sumpf lässt dies vermuten. Einer der Bäume sieht zudem aus als ob er schweben würde (der obere), dieser sollte ebenfalls ein paar überdeckende Grasstückchen bekommen.

    Beim Pilz bekam ich übrigens auch zuerst einen perspektivischen Knick in der Linse. Wenn man denn schon so von unten in den Hut reinschauen kann, sollte auch die Biegung des Pilzes stärker sein (sich vom Monitor "wegbückend").

  16. #16
    entweder bin ich doof oder doof xD also wenn ich auf den link klicke kommt server nicht gefunden oO ist der download nicht mehr verfügbar oder was oder wie ? will spielen

  17. #17

  18. #18

  19. #19
    Nun, es ist lange her, dass ich die 1. Demo gespielt habe und da ich momentan viel Zeit habe, konnte ich mich endlich der neueren Fassung zuwenden. Nicht viele Spiele schaffe ich am Stück bzw. bleiben überhaupt länger als 10 Minuten auf meinem Pc, aber bei deinen ist das immer was anderes, Kelven.
    Ich mochte schon die erste Demo, allerdings fehlte mir da noch einiges. Mittlerweile hingegen erscheint die Welt in sich stimmig. Das ganze Spiel hat in meinen Augen jetzt eine bessere (oder für mich besser erkennbare) Struktur, ist lebendiger und die Charaktere haben endlich genug Zeit bekommen, um aufzublühen. Alicia konnte ich früher nicht wirklich leiden, aber hier ist sie sehr viel angenehmer geworden. Ich fände es zwar schön, wenn man sich ein wenig freier bewegen könnte, aber sonst finde ich es wirklich gut, dass das Spiel so nah an der Geschichte und an Dialogen verläuft. Außerdem hast du den Balanceakt zwischen zu viel Gelaber und zu wenig Interaktion der Charaktere perfekt gemeistert. Jetzt hoffe ich nur noch auf ein bisschen mehr Lovestory um mein Kleinmädchenherz zu befriedigen.

    Zur Grafik: Vor allem seit Sonnenschauer sind deine Spiele in meinen Augen die Ansehnlichsten (und auch wegen des Gameplays meine Lieblinge). Es erfüllt einfach meinen Wunsch nach einer Fantasiewelt, die auch wirklich fantastisch ist.
    Allerdings fällt mir dabei ein, was du grafisch vollkommen beherrschst, nämlich Märchen darzustellen, wie sie sich beim Lesen anfühlen, wird für mich storytechnisch noch nicht erreicht. Irgendwas fehlt. Eine Kleinigkeit, die das Spiel episch werden lässt. Schwer zu beschreiben, es ist eher das Gefühl, dass etwas bei einem hinterlässt. Aber vielleicht zielst du darauf auch gar nicht ab, etwas episches zu konstruieren :>

  20. #20
    Ich kann mir unter episch auch gar nichts vorstellen. ^^ Mehr als das was das Spiel ist, wollte ich nicht erreichen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •