Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 191

Thema: [Demo] Zauberer & Prinzessin

Tolle Screens, wirklich.

Ich würde sogar sagen, dass Spiel hat bisher die schönste Grafik von deinen Spielen (Vielleicht bis auf Sonnenschauer).

Rundenbasiert?

Ohh...Naja, mal sehen.

Das bei Sonnenschauer war ja eher langweilig, da immer Gleich.

Da stelle ich Es mir auch schwer vor, die Umgebung gut mit einzubeziehen.

Aber du kriegst das schon hin.

Wenn ich mir die Grafik davon ansehe, dann bin ich schon
    neidisch. Ich kann nur ein wenig an Charsets rumbasteln und Facesets
    erweitern (und das nicht einmal gut).
    Das kommt vielleicht mit jahrelanger Übung und einen Kurs für Feinmotorik.
    Hut ab. Ich werde die Vollversion spielen. For sure!

Mal wieder ein paar Neuigkeiten zum Spiel. Ich bin jetzt fast mit dem zweiten Kapitel fertig. Die neue Demo soll vier Kapitel umfassen (von insgesamt acht), davon sind die ersten beiden noch ungefähr so wie bei Demo 1 und die beiden nächsten komplett neu.

Screens gibt es auch:

Aus dem überarbeiteten Blechturm. Es gibt immer noch Maschinen, denen man geschickt ausweichen muss.

Die überarbeitete Quellenszene.

Tolle Screens. Kann mich nicht erinnern, dass deine Grafiken jemals sooo schööön waren...Nur das Blätterdach des Waldes gefällt mir nicht so richtig. Es ist mMn zu eintönig, dadurch fügts sich nicht harmonisch ins Bild ein.

Das Blätterdach soll schon so schlicht sein, weil es im Hintergrund liegt. Ich hab aber vergessen die Bäume auch so schlicht zu pixeln, deswegen passt es nicht zusammen.

Zitat Zitat von Kelven
    Das Blätterdach soll schon so schlicht sein, weil es im Hintergrund liegt. Ich hab aber vergessen die Bäume auch so schlicht zu pixeln, deswegen passt es nicht zusammen.
    Wobei das auch wieder Dinge sind die man hören muss damit einems auffällt.

Screens sind nice, nur der hier

wirkt untenrum ein bisschen nackt, kann mir net helfen. Hier wirkt es auch in etwa so dass die Bodenplatten aufgesetzt wirken. Ein bisschen rüberwachsendes Gras wäre nicht zu verachten, in etwa so:

Geändert von Davy Jones (09.06.2010 um 00:04 Uhr)

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt hat mir die alte Quellenszene besser gefallen.
    Besonders den Übergang in den Hinter Teil mit den Bäumen finde ich hier deutlich besser. Dadurch, das man nicht das Blätterdach sieht, und sich die Perspektive scheinbar etwas dreht, wirkt das Ganze wir der Rand eines verwunschenen Waldes, die Quelle hat eine leicht mystische Ausstrahlung.
    Dieser Effekt geht bei der neuen Map weitgehend verloren. Der Rand zu den Bäumen wirkt nur komisch hügelig, wo er dann sofort ins schwarze übergeht.
    Bei der neuen Quelle ist zwar der Felsen etwas besser gepixelt, aber auch hier hat mir beim alten Felsen die Perspektive besser gefallen.

Zitat Zitat von Evilshenlong Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt hat mir die alte Quellenszene besser gefallen.
    Besonders den Übergang in den Hinter Teil mit den Bäumen finde ich hier deutlich besser. Dadurch, das man nicht das Blätterdach sieht, und sich die Perspektive scheinbar etwas dreht, wirkt das Ganze wir der Rand eines verwunschenen Waldes, die Quelle hat eine leicht mystische Ausstrahlung.
    Dieser Effekt geht bei der neuen Map weitgehend verloren. Der Rand zu den Bäumen wirkt nur komisch hügelig, wo er dann sofort ins schwarze übergeht.
    Bei der neuen Quelle ist zwar der Felsen etwas besser gepixelt, aber auch hier hat mir beim alten Felsen die Perspektive besser gefallen.
    Ganz großes Dito. Die neuen Bäume sind viel zu klein und ich verstehe nicht wieso der weiche Übergang mit dem Gras durch eine geschwungene Linie ersetzt wurde, die eher nach Paint aussieht. Ohne Blätterdach sah der Übergang auch hübscher aus.

Die neuen Felsen sind extrem schick, aber ich würde dir empfehlen sie lieber in einer anderen Szene zu verwenden, da die alten Felsen perspektivisch viel besser zur Geltung gekommen sind und es schade wäre wenn du die alten Grafiken komplett ersetzt und damit quasi wegwirfst. Die kleinen, rundlichen Felsen haben in der alten Version übrigens viel atmosphärischer gewirkt. Die passen sehr gut in einen Zauberwald, während ich die neuen, kantigen Felsen eher mit einem Gebirge in Verbindung bringen würde.

Ich wollte schon danach fragen und nach dem See-Screen würde ich mir wünschen, dass man zum Vergleich auch immer den alten Screen posten würde.

@Davias
    Beim fertigen Screen gibt es die Übergänge, hab nur vergessen, den mal auszutauschen.

Wegen der Quellenszene:
    Mit dem alten Felsen bin ich überhaupt nicht zufrieden. Eigentlich sollen das mehrere Felsen hintereinander sein, aber es sieht aus, als wäre es ein großer mit dicken Furchen. So wars nicht gedacht. Die abgerundete Form passt auch nicht. Bei den Bäumen muss ich mal schauen. Es ist halt etwas komisch, das Blätterdach wegzulassen, warum sollte man das nicht sehen? Das wäre höchstens dann möglich, wenn es dunkel wäre, aber dann würde man gar nichts sehen, weil nirgendwo Lichtquellen sind (und beim aktuellen Spiel ist es auch definitiv Tag).

Also ich muss zugeben, dass mir die neue Quellszene definitiv besser gefällt. Die Perspektivendrehung ist auf jeden Fall besser nachzuvollziehen und das Ambiente - so leicht verändert es ist - passt sich für meine Begriffe besser in den Wald selbst ein.
    Außerdem sind die Ausgüsse und die Felsen hübscher als vorher, insgesamt für mein Empfinden eine tolle Verbesserung. =3
    Ich finde auch nicht unbedingt, dass das Blätterdach fehl am Platze wäre oder nicht zu den Bäumen passt. Die Szene hat sowieso keinen einheitlichen Stil und das macht auch den Charme aus. Ich denke auch nicht, dass man so viel Perfektionismus walten lassen muss, dass wirklich jedes winzige Detail aufregend und augenschmausig ist, das Spiel hat auch so schon viele grafische Schmankerl zu bieten, dass das Blätterdach mal nicht so spannend ist, tut dem keinen Abbruch, das Gras ist es auch nicht. Zu viel Bildgewalt kann auch irgendwann wehtun, deswegen finde ich, ist ein bisschen Schlichtheit bei solchen Stücken, die sowieso nicht im Bildmittelpunkt stehen, schon ganz angebracht.

Einziges Manko daran vielleicht: Im alten Screen wirkt die östliche Seite etwas belebter, was vor allem daran liegt, dass noch ein paar helle Farbtupfer mit drin sind. Bei diesem einen Strauch hast du die Blütenfarbe so verändert, dass er quasi mit dem Gras verschmilzt. Hier wären ein paar Spritzer Weiß beispielsweise nicht verkehrt.

Insgesamt freue ich mich auf die neue Demo. Es ist schon fast ein Klischee von dir Qualität zu erwarten, nichts desto trotz bin ich gespannt, wie du uns diesmal verzücken wirst.

Geändert von Mordechaj (09.06.2010 um 10:07 Uhr)

also der screen aus dem blechturm ist echt super

was den neuen der quelle betrifft...
    gefällt mir das blätterdach auch nicht
    die bäume an sich sollten so bleiben ihre form passt perfekt in einen märchenwald
    ich würde die felsen und den teich so lassen wie im neuen screen aber die bäume und den hintergrund aus der 1. demo nehmen
    dadurch steht die quelle noch etwas mehr im mittelpunkt weil man auch von der ansicht her näher dran ist im neuen wirkt sie mir persönlich ein bisschen zu klein
    ja ich denke so wäre es eine perfekte mischung aus neu und alt mit super märchenatmosphäre

Da juckt's mich schon längere Zeit in den Pfoten "ZuP" zu spielen und als ich die Demo auspacken will, kommt 'ne Fehlermeldung. (Hatte sie mir vom RPG-Atelier geholt, als an den Schrott mit den Musik-Rechten noch nicht zu denken war.) Und der Link am Anfang dieses Threads funktioniert leider auch nicht.

Bitte, bitte, kann noch mal einer 'nen funktionsfähigen Download-Link hier reinpacken? Möchte mich auch amüsieren.

Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Eigentlich sollte die Version vom Atelier funktionieren. Sonst findest du das Spiel aber auch hier.

Ich freue mich schon sehr auf die nächste Version. Ich will ja nicht treiben, aber ich kann es kaum erwarten da das Spiel wirklich spannend ist!

Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Eigentlich sollte die Version vom Atelier funktionieren. Sonst findest du das Spiel aber auch hier.
    Ich danke dir, oh großer Meister!

Die Fehlermeldung lautet: "Einige der Installationsdateien sind fehlerhaft. Bitte laden Sie die Datei erneut herunter und versuchen Sie es erneut." Beim Auspacken selbst sind manche der Dateien rot markiert (MP3-Stücke 05-20) und mit "CRC-Fehler in Zauberer & Prinzessin\Music\..." betitelt. (Für "..." z.B. "05_In_der_Schule.mp3" einsetzen)
    Ist mir auch vorher noch nie untergekommen.

Dann muss wohl beim Runterladen etwas schiefgelaufen sein.

Hab mich vorhin erstmal heißhungrig auf die Demo gestürzt und muss bis jetzt sagen, dass sie mir ziemlich gut gefällt (bin noch nicht fertig).

Die Musik ist ganz schön trübsinnig, aber andererseits passt das natürlich zur Story.
    An deiner Grafik hat mich noch nie was gestört. Sie unterscheidet sich zwar extrem von allem anderen aus der Makerwelt, aber gerade das ist dein markanter Stil.
    Bei den Rätseln hab ich mich anfangs reichlich doof angestellt, aber irgendwann kam ich drauf (kann sich noch ändern - bin ja noch mittendrin).

Was mir allerdings enorm auf 'n Geist geht, sind die verdammt schnellen (Schach-)Figuren, an denen man sich vorbeischleichen muss. Ich hasse das, wenn sowas in Spielen auftaucht! Meine Augen fangen nach kurzer Zeit an zu brennen, weil ich angespannt auf die Figuren starre, um einen freien Weg zu finden. Kannst du das Tempo bitte reduzieren? So was ist echt augenunfreundlich.

Eine Sache brennt mir allerdings unter den Nägeln: Wie knackt man den Boss im Kunstraum? Irgendwie bin ich zu dusselig dafür. Sobald der Schild drauf ist, ist trotz meiner Fähigkeit "Schildbrecher" Pumpe. Hab schon versucht in der Kopf-schmeiß-Phase verstärkt anzugreifen (erschien mir richtig so), aber nada...

Mit Schildbrecher müsste es eigentlich klappen den Schild zu zerstören und er kann ihn auch nur zweimal aufbauen, wenn ich mich jetzt nicht irre. Ansonsten solltest du am besten immer dann angreifen, wenn der Gegner gerade eine Attacke ausgeführt hat.

Mit Schildbrecher müsste es eigentlich klappen den Schild zu zerstören und er kann ihn auch nur zweimal aufbauen, wenn ich mich jetzt nicht irre. Ansonsten solltest du am besten immer dann angreifen, wenn der Gegner gerade eine Attacke ausgeführt hat.
    Entweder steh ich derbe auf'm Schlauch oder da stimmt was nicht. Habe ca. 20 Mal auf den Schild eingedroschen - ohne Ergebnis.

Ist das eigentlich Absicht, dass beide Attacken (Schildbrecher und ...-Klinge) gleich aussehen? Wenn nicht, dann scheint eine nicht anspringen zu wollen.
    Ist doch eigentlich nur "1" drücken, die Attacke mit weißem Rahmen drum nehmen und wenn alle Kugel grün sind, "Enter" drücken. Oder steckt da noch 'n Geheimnis hinter, das ich noch nicht gelöst habe?

(Sorry, dass wir das im Demo-Vorstell-Thread abziehen.)

Da gibt es leider ein kleines Problem, ich hab nämlich von dieser Version das KS schon umgeschrieben und deswegen weiß ich gar nicht mehr, wie das früher gewesen ist. ^^" Schildbrecher sollte aber auf jeden Fall anders aussehen. Da sieht man den Schild zerspringen. Aber mehr als die Attacke auswählen muss man eigentlich nicht. Bei der neueren Version wählt man alle Attacken direkt mit den Nummerntasten aus, aber das ist in dieser noch nicht eingebaut. Denke ich zumindest.