Zitat Zitat von Evilshenlong Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt hat mir die alte Quellenszene besser gefallen.
Besonders den Übergang in den Hinter Teil mit den Bäumen finde ich hier deutlich besser. Dadurch, das man nicht das Blätterdach sieht, und sich die Perspektive scheinbar etwas dreht, wirkt das Ganze wir der Rand eines verwunschenen Waldes, die Quelle hat eine leicht mystische Ausstrahlung.
Dieser Effekt geht bei der neuen Map weitgehend verloren. Der Rand zu den Bäumen wirkt nur komisch hügelig, wo er dann sofort ins schwarze übergeht.
Bei der neuen Quelle ist zwar der Felsen etwas besser gepixelt, aber auch hier hat mir beim alten Felsen die Perspektive besser gefallen.
Ganz großes Dito. Die neuen Bäume sind viel zu klein und ich verstehe nicht wieso der weiche Übergang mit dem Gras durch eine geschwungene Linie ersetzt wurde, die eher nach Paint aussieht. Ohne Blätterdach sah der Übergang auch hübscher aus.

Die neuen Felsen sind extrem schick, aber ich würde dir empfehlen sie lieber in einer anderen Szene zu verwenden, da die alten Felsen perspektivisch viel besser zur Geltung gekommen sind und es schade wäre wenn du die alten Grafiken komplett ersetzt und damit quasi wegwirfst. Die kleinen, rundlichen Felsen haben in der alten Version übrigens viel atmosphärischer gewirkt. Die passen sehr gut in einen Zauberwald, während ich die neuen, kantigen Felsen eher mit einem Gebirge in Verbindung bringen würde.

Ich wollte schon danach fragen und nach dem See-Screen würde ich mir wünschen, dass man zum Vergleich auch immer den alten Screen posten würde.