Interessantes Spiel, muss ich wirklich sagen. Obwohl ich, wie wohl viele andere auch, der Art des Spiels vorerst skeptisch gegenüberstand, hast Du es trotzdem geschafft, mich nicht zu langweilen. Grafisch ist das Spiel wirklich ein Leckerbissen, viele Posen, viele Animationen, schicke Panoramen usw., tja, was will man als Grafikverliebter mehr? Ach ja, Gameplay. Hmh, na ja, viele Szenen gemischt mit spielerischem Eigeneinsatz und typischen Kelvenrätseln. Die Turmspringer fand ich nervig, aber diese Rewarpdinger sind immer so bei mir. Pflanzen zu suchen, war hingegen lustig und kurzweilig, insbesondere gefällt mir der humorvolle Bezug zu Märchen. Das AKS ist natürlich eine Sache für sich, makertypisch eben, obwohl ich Deines als besser spielbar empfand als die meisten anderen, was mich stört, ist das Raster, aber das bekommen wir so leicht nicht weg. Zu schwer waren die Kämpfe auch nicht, länger als ein paar Minuten hat man nicht gebraucht. Durch die HP Heilung war das Ganze gut machbar und ich konnte schnell Treffer wegstecken. Gefallen hat mir dennoch, dass Du für die Gegner, je nach gesamt erlittenem Schaden, andere Attacken eingebaut hast (kam mir so vor). Die Szenen selber waren insgesamt sehr gut gestaltet, da gibt es nichts zu meckern.

Dass Du nicht so viel von der Kommasetzung hältst, weiß ich ja, darüber will ich nichts sagen, denn das weißt Du selbst am besten. Trotzdem schreiben wir noch erst mal getrennt (und zwar immer, erstmals schreibt man zusammen) und es heißt erhältst, erhälst gibt es nicht.