Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 120

Thema: Die hübschen grauen, grünen und roten Lichter...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Die hübschen grauen, grünen und roten Lichter...

Guten Abend liebe Community,

seit einer ganzen Weile sind die Postingcounter unter den Avataren nun verschwunden. Jetzt gibt es neuerdings diese hübschen grauen, grünen und roten Lichter, die beim drüberscrollen mit der Maus schöne kleine Sätzchen zeigen.

Was haltet ihr von diesen Dingern? Gut, schlecht, noch nicht bemerkt...?

Und somit möchte ich auch einfach nochmal fragen, warum der Postingcounter vom Avatar verschwunden, aber im Profil noch zu sehen ist und was das eurer Meinung nach für einen Sinn hat (bzw. ob der Postingcounter dann noch notwendig)?

Auf eine rege Konversation und Diskussion-eigene Meinung folgt!

Mit freundlichen Grüßen

#ben#

Den Postcounter kannst du in deinen Einstellungen umstellen

Das ist das Karmasystem und befindet sich gerade in der Testphase. Höchstwahrscheinlich werden die Kästchen dann aber wie im MMX selbst graue und schwarze Punkte sein.

Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Das ist das Karmasystem und befindet sich gerade in der Testphase. Höchstwahrscheinlich werden die Kästchen dann aber wie im MMX selbst graue und schwarze Punkte sein.
    Schade eigentlich, mir gefallen die grünen Balken optisch gesehen besser als schnöde Kugeln =o

und wie ist dieses Karmasystem aufgebaut? Wonach gibt es mehr oder weniger von diesen roten/grünen Lichtern?

Unten links von jedem Beitrag sind ein orangener und ein Blauer Pfeil, mit diesem neuen butten kannst du beiträge von usern bewerten, Positiv wie auch negativ.
    je mehr Positive bewertungen du hast, desto mehr Grüne Balken bekommst du ^^ Ebenso umgekehrt.

wüsste ich auch gerne nach der bewertung von Jack habe ich 70 Karmapunkte bekommen, aber wahrscheinlich:

- Seit wann regestriert
    - wie bewertet(ist mir aufgefallen, weil als merendit mich negativ bewertete
    kam was ausgeglichenes raus)
    - Wie viele Posts man hat, aber ich weiß nicht..

Zitat Zitat von Davias
    Schade eigentlich, mir gefallen die grünen Balken optisch gesehen besser als schnöde Kugeln =o
    DITO

Aber ich finde dieses Bewertungssystem eigentlich ganz nett.

LG
    Arnold

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Aber ich finde dieses Bewertungssystem eigentlich ganz nett.
    Leider nehmen es viele User zu ernst.

Ach, das ist nur ein System, um uns User zu manipulieren.
    Spätestens bei einer Ampel wirst du es verstehen.

Das System ist abhängig von dem Stand den Bewerter und Bewerteter haben.
    Je größer die Differenz im positiven des Bewerters, desto stärker die Auswirkung für den Bewerteten.
    Niedrig oder gar schlecht Bewertete können unter Umständen unabhängig ihrer Bewertung aufgrund zu weniger Punkte zu neutralen Bewertungen verkommen.

Ein ziemlich leidvolles System, und prinzipiell habe ich in den Jahren immer nur erlebt dass man sich darüber aufgeregt haben und ganze Communities deswegen zerrissen wurden. Foren in denen dieses System praktischen Nutzen hatten gab es bei meinen Erlebnissen noch nicht. In den meisten wurde das System nach einer Weile auch wieder abgeschafft wegen zuviel Missbrauch.

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen

Ein ziemlich leidvolles System, und prinzipiell habe ich in den Jahren immer nur erlebt dass man sich darüber aufgeregt haben und ganze Communities deswegen zerrissen wurden. Foren in denen dieses System praktischen Nutzen hatten gab es bei meinen Erlebnissen noch nicht. In den meisten wurde das System nach einer Weile auch wieder abgeschafft wegen zuviel Missbrauch.
    Hört sich nicht so nett an...mir gefällt das System ehrlich gesagt nicht sonderlich. Und nein, nicht weil ich "nur" ein grünes Licht habe- wo das im übrigen herkommt, ist mir schleierhaft . Da sieht man nen Post, den Avatar un drunter mehr oder weniger "die zu erwartende Qualität dieses Beitrages/Users".
    Und ein Dito zu Missbrauch: Jetzt kann User A User B nicht leiden und bewertet ihn ständig schlecht. Irgendwann hat der dann fünf rote Lichter da stehen und da steht bei Mauszeiger Kontakt:" User B benimmt sich hier wie ein Kleinkind"(dummes Beispiel, ich weiß) Was denkt dann jemand unbeteilgtes wenn er das sieht. Ist das nicht die Wiege für Vorurteile?

Mit freundlichen Grüßen

#ben#

By the way: Bei mir funktioniert das mit dem bewerten anderer Beiträge nicht.
    Sehr gerecht

Man kann einen nicht ständig schlecht bewerten. Einmal ist das Maximum. Und neu registrieren ist auch nicht, da nur Leute mit genügend Beiträgen bewerten können.

Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Man kann einen nicht ständig schlecht bewerten. Einmal ist das Maximum. Und neu registrieren ist auch nicht, da nur Leute mit genügend Beiträgen bewerten können.
    Wenn ich also User A negativ bewerte, kann ich user A niewieder negativ bewerten?

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Wenn ich also User A negativ bewerte, kann ich user A niewieder negativ bewerten?
    doch, aber du muss glaube ich erst 20 andere Leute bewerten oder 25? ich weiß nicht so recht.

EDIT:
    cilence war schneller

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    doch, aber du muss glaube ich erst 20 andere Leute bewerten oder 25? ich weiß nicht so recht.
    Entsprechender Thread

Zitat Zitat
    Ich wäre dafür eine Mindestzeichenanzahl für die Kommentare einzubauen.
    Gute Idee

An wen muss ich das melden wenn ich nicht bewerten kann? GSANDSDS??
    Und wie sehe ich nun wer mich bewertet hat und für was?

Mit freundlichen Grüßen

#ben#

Zitat Zitat von #Ben# Beitrag anzeigen

Mit freundlichen Grüßen

#ben#
    auf kontrollzentrum klicken und fertig

EDIT:
    verdammt, immer bin ich zu langsam

#Ben#, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
    - Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
    - Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Das kommt wenn ich "bewerten" will! Habe ich zu wenig Posts?

Users Awaiting Email Confirmation

Klick auf "Kontrollzentrum"
    Da steht es direkt.

Mit freundlichen Grüßen

#ben#
    ]Entsprechendes Beschwerdeforum gibts nicht. Schreib halt irgend wen an.

@Ankluas: Ich denke, dass es auch mit dem eigenen Karmarang zusammenhängt.

Zitat Zitat
    Das Sytem scheint etwas verbuggt zu sein: DSA-Zocker wollte mich positiv bewerten, aber bei mir steht der Post als negativ bewertet (mit einem dunklen Punkt links, statt einem hellen). Komisch.
    Das ist dann wohl "nicht" bewertet, da er nicht genug Karmapunkte hat.

Zitat Zitat
    Was willstn noch alles? ô__o
    So wie's klingt, einstellen wie viele Punkte er vergeben darf

Geändert von Karl (05.11.2009 um 18:48 Uhr)