ach so, und wenn du zu lebenslang mit bes. schwere der Schuld verurteilt wirst? das sind 25 Jahre.
...
Zitat von MaxikingWolke22
Ich habe ja auch eindeutig auf Uncle Spams Beitrag geantwortet und mich nicht auf den gegebenen Fall bezogen.
...
War ein wenig OT, deshalb hab ich das in den Spoiler gepackt.
Zitat von makenshi
Ach. Und er hat nun nicht für das ganze bezahlt?
Was willste ihm denn mehr nehmen als sein Leben?
...
Niemand wollte dem Hacker das Leben nehmen; viele können es auch nicht nachvollziehen, wie man sich für sowas umbringen kann.
Er war 20, auf ihn hätten, wie DonCuan geschrieben hat, höchstens 5 Jahre Knast gewartet, was ich allerdings für utopisch halte, aber das Strafgesetzbuch ist mir nicht vertraut.
Des weiteren halte ich es für wichtiger, dass man den potentiellen Tunichtguten nur genug Sanktionen darbieten kann, um sie auch gewiss von Untaten abzuhalten; und wenn es dann doch zu einem Vorfall gekommen ist, geht es doch nur darum, abhängig von seiner Persönlichkeit, den Täter zu resozialisieren, oder ihn irgendwie von der wehrlosen Bevölkerung fern zu halten.
Beispielsweise ist der SchülerVZ-Hacker kein perverser Mörder, der seine Opfer missbraucht. Man, er hat Daten geklaut! Zwar auf einer Plattform, auf der sich Minderjährige austauschen und zur Schau stellen, dennoch stellte der Typ keine Ernst zu nehmende Gefahr dar, warum hätte man ihn zum Mond schießen wollen? Nya, das hätte ihm mal bewusst werden sollen Oo. Mit dem Ziel sich trotzdem mit allen Mitteln vor Sanktionen zu drücken, sei es ein Furunkel am Arsch, ist absolut dreist und unvernünftig, als wolle er den Menschen draußen zeigen, wer das letzte Wort hat.