Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68

Thema: SchülerVZ-Hacker begeht Selbstmord

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    SchuelerVZ und Co. appelieren darauf dass er nur öffentlich einsehbare Daten geklaut hat...
    Whiz-zarD, hast du ne genaue Quelle?
    Zitat Zitat von Le Virg Beitrag anzeigen
    Da würde mich eine Quelle wirklich sehr interessieren. Ich will nicht abstreiten, dass man natürlich das Ganze herunterspielen wollte, aber eben soweit ich weiß, hatte er absolut keine unsichtbaren Daten. Deswegen fand ich das Ganze ja so lustig, ich könnte mich auch 5 Stunden hinsetzen und mir 200 Namen, Fotos, Geburtsdaten raussuchen und bin dann der krasseste Hacker
    In diesem Dokument werden einige Sicherheitslücken von StudiVZ aufgelistet

Erschreckend finde ich, dass die Daten nie gelöscht werden, auch wenn der User auf den "Löschen"-Button geklickt hat.

Zitat Zitat von Le Virg Beitrag anzeigen
    Hast du ein Exklusivinterview von ihm gelesen, wo er das gesagt hat? Wäre mir neu.
    Damit meinte ich die Sicht der Presse, bzw die des Betreibers, nicht die Sicht des Täters

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Gut möglich das er dazu angestiftet wurde und nachdem das aufgeflogen ist, musste er Selbstmord begehen, auch um seine Verwandten zu schützen.
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum Selbstmörder nur Spott und Hohn verdient hätten.
    Man bringt sich meistens nicht einfach so um. Letztens gab es in meiner Umgebung einen Selbstmord und ich würde nicht wagen darüber zu spotten. Wenn man sein Leben wegwirft, hat man augenscheinlich nichts mehr zu verlieren. Und das muss ein unglaublicher Druck auf Geist und Seele sein.
    Ich habe eine allgemein recht harte Einstellung zum Selbstmord, zumindest was die Beurteilung des Selbstmörders angeht, weil man sich mit diesem einer Lösung der eigenen Probleme – und in dem Fall wohl auch einer Konsequenz für das eigene Handeln – entzieht und seinem Umfeld eine große Bürde auflastet. Das ist vielleicht eine andere Sache, wenn man durch Krankheit oder Bedrohung ohnehin in Lebensgefahr schwebt, aber ansonsten habe ich kaum Verständnis bei Selbstmördern.
    Vom Schutz der angehörigen kann keine Rede sein, wenn innerhalb von Stunden jemand den Namen und die Heimadresse herausfinden kann.

Ist "Tod" nicht schon eine schlimme Konsequenz einer Handlung?
    Es sei denn, man hat bestimmte Religionen, aber ich glaube nicht, dass der Junge einer solchen angehörte.

In diesem Fall ist es eher eine Flucht vor der eigenen Verantwortung.

Es sei denn, man hat bestimmte Religionen, aber ich glaube nicht, dass der Junge einer solchen angehörte.
    Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    In diesem Fall ist es eher eine Flucht vor der eigenen Verantwortung.
    Besser hätte man es nicht sagen können, genau das trifft meiner Ansicht nach den Nagel auf den Kopf. Wer sich selbst in den Tod flüchtet, hat nicht den Mut, Verantwortung für seine Taten zu übernehmen.

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Besser hätte man es nicht sagen können, genau das trifft meiner Ansicht nach den Nagel auf den Kopf. Wer sich selbst in den Tod flüchtet, hat nicht den Mut, Verantwortung für seine Taten zu übernehmen.
    Ist es nicht eher die Frage ob du einen höheren Preis als das bezahlen kannst?
    Wer sein Leben beendet hat kein Ruhe. Der Mensch ist weg und kann damit nicht weglaufen. Was hätte man ihm denn bitte als Strafe auferlegen können was schlimmer gewesen wäre als das Ende seiner Existenz?

Ich denke man irrt sich schon gewaltig wenn man so tut als sei Selbstmord ein leichter Ausweg. Ich will gar nicht wissen was in dem vorgegangen sein muss um so etwas durchzuziehen.

Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Ist es nicht eher die Frage ob du einen höheren Preis als das bezahlen kannst?
    Wer sein Leben beendet hat kein Ruhe. Der Mensch ist weg und kann damit nicht weglaufen. Was hätte man ihm denn bitte als Strafe auferlegen können was schlimmer gewesen wäre als das Ende seiner Existenz?

Ich denke man irrt sich schon gewaltig wenn man so tut als sei Selbstmord ein leichter Ausweg. Ich will gar nicht wissen was in dem vorgegangen sein muss um so etwas durchzuziehen.
    In welcher Weise gehst du damit auf die Frage der Verantwortung ein?
    Wer tot ist, braucht/kann sich nicht mehr um das zu kümmern, was er zu Lebzeiten gemacht hat und muss auch entsprechend keine Konsequenzen tragen. Die Frage, ob es eine härtere Konsequenz als den Tod gibt, ist in dieser Sache meiner Ansicht nach eher sekundär.

Ich verstehe nicht, warum Selbstmörder nur Spott und Hohn verdient hätten.
    Man bringt sich meistens nicht einfach so um. Letztens gab es in meiner Umgebung einen Selbstmord und ich würde nicht wagen darüber zu spotten. Wenn man sein Leben wegwirft, hat man augenscheinlich nichts mehr zu verlieren. Und das muss ein unglaublicher Druck auf Geist und Seele sein.

Schon etwas happing, sich zu ermorden-Ich denke, das er selbst dazu gezwungen war, sowas zu machen, der Mann war 20, der hatte noch sein ganzes Leben vor sich.
    Sowas kann ich nicht verstehen.

Zitat Zitat von ~Akaorcram~ Beitrag anzeigen
    der Mann war 20, der hatte noch sein ganzes Leben vor sich.
    Jup, eventuell im flauschigen Knast. Keine Miete zahlen, Gratisessen und geschützt vor den wütenden Menschen die ihn hassen. Prima.

Jup, eventuell im flauschigen Knast. Keine Miete zahlen, Gratisessen und geschützt vor den wütenden Menschen die ihn hassen. Prima.
    So hoch wäre die Gefängnisstrafe auch nicht gewesen, dass er sein Leben dafür wegwerfen müsste. Und so viele Menschen hassen ihn sicher nicht. Ich weiß nicht mal wie der Kerl heißt. Vielleicht liegt es daran, dass ich Medien lese, die noch auf Persönlichkeitsrechte Rücksicht nehmen.

Stimmt auch wieder. Selbst sein komischer Anwalt nannte ihn in der Pressemeldung per Decknamen "Daniel". Ok, aber seine Nächsten werden wohl wissen, wer da festgenommen wurde.

Selbst wenn, ist es besser, wenn man kein Leben hat, Man hat nur ein "leben" im Leben, und man soltle es ausnutzen, egal ob man für 5 Jahre im Knast hockt, wenn man dann wirklich drin landet, sollte man sich dementsprechend verbessern und sich gut verhalten, dann kann es unter umständen auch etwas milder ausfallen.

Neue Infos von netzpoltik.org!
    Zitat Zitat
    [...] dass es ein psychologisches Betreuungsgutachten vom Jugendamt Erlangen über den Suizidenten gab, von der die Haftanstalt aber nichts wusste. Und man hatte es auch nicht nötig gehalten, da näher zu recherchieren.

Man kann ja auch nicht erwarten, dass über jeden Menschen, der irgendwo verhaftet wird, von überallher Erkundungen eingezogen werden, damit man weiß, woran man ist...

Es ist überhaupt einfach nur traurig, das das Rechtssystem Menschen so zur Verzweiflung bringen kann, dass sie Suizid begehen...

Zitat Zitat von Breaker of Blood Beitrag anzeigen
    Es ist überhaupt einfach nur traurig, das das Rechtssystem Menschen so zur Verzweiflung bringen kann, dass sie Suizid begehen...
    Da ist unser Rechtssystem ja noch beste.
    Sieh mal in andere Länder wo Folter noch erlaubt ist oder in denen gar kein ordentliches Rechtssystem herrscht.

Zitat Zitat von Breaker of Blood Beitrag anzeigen
    dann sollte man halt keine verbrechen begehen, wenn man mit den strafen nicht klarkommt. ist ja EIGENTLICH nicht so schwer.

Zitat Zitat von Sausewind Beitrag anzeigen
    dann sollte man halt keine verbrechen begehen, wenn man mit den strafen nicht klarkommt. ist ja EIGENTLICH nicht so schwer.
    WEIL man den unschuldigen Bürgern nicht das Leben unnötig schwer machen soll, soll man mit den Strafen nicht klarkommen. (Je nach Ausmaß des Schadens für den Bürger.)