Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68

Thema: SchülerVZ-Hacker begeht Selbstmord

Schon etwas happing, sich zu ermorden-Ich denke, das er selbst dazu gezwungen war, sowas zu machen, der Mann war 20, der hatte noch sein ganzes Leben vor sich.
    Sowas kann ich nicht verstehen.

Zitat Zitat von ~Akaorcram~ Beitrag anzeigen
    der Mann war 20, der hatte noch sein ganzes Leben vor sich.
    Jup, eventuell im flauschigen Knast. Keine Miete zahlen, Gratisessen und geschützt vor den wütenden Menschen die ihn hassen. Prima.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Jup, eventuell im flauschigen Knast. Keine Miete zahlen, Gratisessen und geschützt vor den wütenden Menschen die ihn hassen. Prima.
    So hoch wäre die Gefängnisstrafe auch nicht gewesen, dass er sein Leben dafür wegwerfen müsste. Und so viele Menschen hassen ihn sicher nicht. Ich weiß nicht mal wie der Kerl heißt. Vielleicht liegt es daran, dass ich Medien lese, die noch auf Persönlichkeitsrechte Rücksicht nehmen.

Stimmt auch wieder. Selbst sein komischer Anwalt nannte ihn in der Pressemeldung per Decknamen "Daniel". Ok, aber seine Nächsten werden wohl wissen, wer da festgenommen wurde.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Selbst wenn, ist es besser, wenn man kein Leben hat, Man hat nur ein "leben" im Leben, und man soltle es ausnutzen, egal ob man für 5 Jahre im Knast hockt, wenn man dann wirklich drin landet, sollte man sich dementsprechend verbessern und sich gut verhalten, dann kann es unter umständen auch etwas milder ausfallen.

Neue Infos von netzpoltik.org!
    Zitat Zitat
    [...] dass es ein psychologisches Betreuungsgutachten vom Jugendamt Erlangen über den Suizidenten gab, von der die Haftanstalt aber nichts wusste. Und man hatte es auch nicht nötig gehalten, da näher zu recherchieren.

Man kann ja auch nicht erwarten, dass über jeden Menschen, der irgendwo verhaftet wird, von überallher Erkundungen eingezogen werden, damit man weiß, woran man ist...

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Selbstmörder sind Versager.
    Kein Mitleid und ein bisschen Spott für seine Dummheit von meiner Seite, und dann einfach weitergehen.

Sicher hab ich mehrmals, sogar recht häufig Mist verzapft, also jetzt nicht irgendwie was mit Juristen kollidieren könnte, dennoch hab ich brav auch alles wieder ausgelöffelt!

Warum sollte ich so einen bedauern, der andere vor Probleme stellt, die er selbst scheinbar nicht lösen kann. Es muss doch jemandem vorher klar sein, welche Spießrutenläufe er machen werden muss, wenn's zum Scheitern kommt.
    (Welcher Sack spioniert überhaupt auf einer Plattform, auf der sich Blagen rumtreiben, herum?)

Ich darf anmerken wie Geschmacklos ich es finde hier über den Sinn und Unsinn des begangenen Suizides zu diskutieren.
    Niemand weiss was wirklich passiert ist und keiner von euch kann sich im entferntesten Vorstellen was der junge Mann durchgemacht haben muss.

Also unterlasst irgendwelche Wertungen seiner Person.

Zitat Zitat von Uncle Spam Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich so einen bedauern, der andere vor Probleme stellt, die er selbst scheinbar nicht lösen kann.
    Weil du scheinbar noch nie wirklich in der Scheiße gesteckt hast. Sei es selbstverschuldet oder nicht.
    So kurzsichtiges Gerede finde ich zum kotzen. Weißt du, was in so einem Menschen vorgeht? Kannst du weiter sehen als bis vor die Köpfe der Leute?

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Ich darf anmerken wie Geschmacklos ich es finde hier über den Sinn und Unsinn des begangenen Suizides zu diskutieren.
    Niemand weiss was wirklich passiert ist und keiner von euch kann sich im entferntesten Vorstellen was der junge Mann durchgemacht haben muss.

Also lasst es!
    Vielen Dank. Du sprichst mir aus der Seele.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Weil du scheinbar noch nie wirklich in der Scheiße gesteckt hast.
    Zum Glück nicht.
    1. Wenn ich das wirklich selber Schuld bin, dann werde ich auch meine Strafe absitzen. Ich habe nicht geschrieben, dass man Hacker hängen soll. Das wär ja krank. Es steht nur in keiner Relation, sich wegen 2 Jahre Knast zu töten.

2. Wenn ich unverschuldet irgendwo reingerutscht bin, wär ich sicherlich sowas von sauer und würde mit Sicherheit das Gerichtsgebäude auseinander nehmen aber mich nie umbringen.

ach so, und wenn du zu lebenslang mit bes. schwere der Schuld verurteilt wirst? das sind 25 Jahre.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    ach so, und wenn du zu lebenslang mit bes. schwere der Schuld verurteilt wirst? das sind 25 Jahre.
    Es geht aber nicht um Mord.
    Auf Erpressung stünden maximal fünf Jahre, so es sich überhaupt um eine Erpressung handeln sollte. Und selbst dann würde es sich wahrscheinlich nicht ums Höchstmaß drehen und vermutlich auch Jugendstrafrecht angewandt werden.

Sicher hab ich mehrmals, sogar recht häufig Mist verzapft, also jetzt nicht irgendwie was mit Juristen kollidieren könnte, dennoch hab ich brav auch alles wieder ausgelöffelt!
    Ach. Und er hat nun nicht für das ganze bezahlt?
    Was willste ihm denn mehr nehmen als sein Leben?

Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Ach. Und er hat nun nicht für das ganze bezahlt?
    Was willste ihm denn mehr nehmen als sein Leben?
    Er hat mit überhaupt nichts bezahlt, weil niemand einen Preis gefordert hat. Er ist weg gerannt, vor was letztendlich auch immer.
    Die einzigen, die er bezahlen lässt, sind seine Eltern – die ihren Sohn durch dessen eigene Entscheidung zum Selbstmord verloren haben – sowie sein restliches Umfeld.

Er hat mit überhaupt nichts bezahlt, weil niemand einen Preis gefordert hat. Er ist weg gerannt, vor was letztendlich auch immer.
    Die einzigen, die er bezahlen lässt, sind seine Eltern – die ihren Sohn durch dessen eigene Entscheidung zum Selbstmord verloren haben – sowie sein restliches Umfeld.
    Du weisst das du damit ausdrückst das sein Leben wertlos ist? Er hat selbst aufgrund seiner verklärten Sichtweise entschieden mit seinem Leben für die Sache zu bezahlen. Wenn du eine Ecke weiter darüber nachdenkst ist das keine Flucht. Und warum? Weil es dahinter kein Entkommen gibt. Das ist ja der Witz am Tod. Du kannst etwas nur als Flucht bezeichnen wenn du am Ende auch irgendwo angekommen bist.

Das neben ihm andere Personen an seinem Selbstmord zu leiden haben ist klar. Nur ist es imo falsch zu sagen er hätte es sich damit einfach gemacht. Er hat damit eher den größten Fehler begangen den er hätte in so na Situation begehen können. Es ist im Endeffekt mehr Konsequenz als er aus irgendeiner anderen möglichen Quelle hätte erfahren können.

2. Wenn ich unverschuldet irgendwo reingerutscht bin, wär ich sicherlich sowas von sauer und würde mit Sicherheit das Gerichtsgebäude auseinander nehmen aber mich nie umbringen.
    Es geht aber nicht um Mord.
    Ich habe ja auch eindeutig auf Uncle Spams Beitrag geantwortet und mich nicht auf den gegebenen Fall bezogen.

Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Du weisst das du damit ausdrückst das sein Leben wertlos ist?
    Huh? Womit?
    Wie auch immer, er scheint seinem Leben ja selbst keinen allzu großen Stellenwert zugemessen zu haben .

Zitat Zitat
    Er hat selbst aufgrund seiner verklärten Sichtweise entschieden mit seinem Leben für die Sache zu bezahlen.
    Für die Sache? Was hat er denn bitte getan, dass sein Selbstmord irgendwie den Charakter eines Einsehens, einer Buße dafür haben könnte? Will man der Jungen jetzt auch noch als Märtyrer darstellen?

Zitat Zitat
    Das neben ihm andere Personen an seinem Selbstmord zu leiden haben ist klar. Nur ist es imo falsch zu sagen er hätte es sich damit einfach gemacht. Er hat damit eher den größten Fehler begangen den er hätte in so na Situation begehen können. Es ist im Endeffekt mehr Konsequenz als er aus irgendeiner anderen möglichen Quelle hätte erfahren können.
    Es ist Egoismus, feiger und rücksichtloser Egoismus. Er hat eine Konsequenz gezogen, mit der andere leben müssen, nicht er selbst.

Ich habe ja auch eindeutig auf Uncle Spams Beitrag geantwortet und mich nicht auf den gegebenen Fall bezogen.
    War offenbar nicht eindeutig, außerdem macht das den Beitrag noch grotesker: Du fragst ernsthaft jemanden, ob/warum er sich in einer bestimmten Situation nicht selbst töten würde?

Huh? Womit?
    Wie auch immer, er scheint seinem Leben ja selbst keinen allzu großen Stellenwert zugemessen zu haben .
    Indem du es so darstellst als er hätte er quasi keinen Schaden davon getragen. Also hätte er den leichten Weg genommen der für ihn alles einfacher macht. Der Kerl kriegt aber nichts mehr mit. Womit gar nichts leichter ist.

Zitat Zitat
    Für die Sache? Was hat er denn bitte getan, dass sein Selbstmord irgendwie den Charakter eines Einsehens, einer Buße dafür haben könnte? Will man der Jungen jetzt auch noch als Märtyrer darstellen?
    Der Junge ist kein Märtyrer. Garantiert nicht. Er war eher anscheinend ziemlich verwirrt. Es geht auch nicht um Buße oder so eine Sache. Es geht darum das du kaum eine größere Konsequenz erleiden kannst als den Tod.

Zitat Zitat
    Es ist Egoismus, feiger und rücksichtloser Egoismus. Er hat eine Konsequenz gezogen, mit der andere leben müssen, nicht er selbst.
    Wo wir zum Knackpunkt der Sache kommen. Er muss nicht mit der Sache leben ist der falsche Ansatz. Er kann nicht mehr mit der Konsequenz leben. Er hat sich selbst die Möglichkeit genommen jemals wieder einen Grad im Leben zu erreichen wo er es hätte gerade rücken können. Klar, darunter leiden auch andere denen er wichtig war. Nur sich selbst hat er damit alles genommen was er noch hatte.

Zumal es irgendwo grotesk ist bei Selbstmord von Egoismus zu sprechen. Ein Mensch der in der Situation ist das er das tun möchte, ist kaum noch dazu in der Lage "normal" zu denken.

War offenbar nicht eindeutig, außerdem macht das den Beitrag noch grotesker: Du fragst ernsthaft jemanden, ob/warum er sich in einer bestimmten Situation nicht selbst töten würde?
    Ja. Ich frage, weil ich gerne wissen möchte, wie ein bestimmter jemand dazu steht. Das ist der Sinn des Fragevorganges, und ich verstehe nicht ganz, was daran so schlimm war?