@Lachsen:
Ich würde eher sagen, dass ich da was in den falschen Hals bekommen habe. Wenn Du das so siehst, ist das natürlich was anderes. Mehr bildetet ich mir ein, Du pauschalierst das Ganze, was nach der Erklärung nicht mehr stimmt. Dein Terminologie habe ich selbstverständlich gekonnt überlesen.
Beliebt möchte sicher fast jeder sein, denke ich mal. Jedoch will ich mich mal nicht darauf festlegen, dass das jeder so sehen kann oder möchte. Klar, Du kennst ein paar Leute aus dem RL, die hier auch unterwegs sind. Aber wenn man die Sache wirklich nur auf Virtualität reduziert, ist es eben nur ein I-netboard, wo hinter jedem Ava quasi eine Person sitzt, die im wahren Leben auch ganz anders sein kann, welche man selber aber nicht 'wirklich' kennt. Weiterhin werde ich aber nicht anzweifeln, dass solche Leute nicht auch Freunde sein können. Warum auch nicht? Immerhin schafft einem das Internet die Möglichkeit der Telefonie und der virtuellen Bildübertragung. Persönliche Treffen wie Miniforentreffs oder Sachen wie die NATO zählen da schon sehr mit rein, aber halt in der Wirklichkeit. So zum Anfassen eben, wie Karl das erwähnte.Zitat von Byder