Ergebnis 1 bis 20 von 159

Thema: Gute User, schlechte User.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    Ich würde mich auch nicht als sonderbar beliebt bezeichnen, denke aber von mir selbst nicht, dass ich ein schlechter User bin. Allerdings würde ich als Selbstkritik sehen, dass ich vor einem Jahr oder so noch teils ziemlich direkt und sarkastisch geschrieben habe, was ich inzwischen versuche, abzulegen.
    Ich meinte das eher im Sinne vom "unbeliebt". Naja, das hätte ich auch so hinschreiben können. Mein Fehler.
    Wenn du jetzt wiederum meinst, das selbst "unbeliebte User" als "gute User" durchgehen können... Ich hab hier jetzt lediglich "gut" und "schlecht" anhand der Beliebtheit bewertet, weil ich dachte, dass Nesis darauf hinaus wollte.
    Ich hab an dieser Stelle über die eigentliche Bedeutung von "Gut" und "Schlecht" (die vollständig subjektiv ist) hinweg gesehen und es einfach als Begrifflichkeit gewertet (deswegen Stand da auch "Terminologie").

Geändert von Lachsen (31.10.2009 um 17:21 Uhr)

Warum sollte man hier nicht beliebt sein wollen?
    Viele aktive User hier im MMX kennen sich privat und ich zähle zb. Evil Lord Canas auch zu meinen engsten Freunden. Im Gegensatz zu anderen Foren ist das MMX nicht nur ein Informationsaustauschzentrum im Internet, sondern mehr wie ne Art Gemeinschaft. Jeder, der sich in diese Gemeinschaft integrieren kann, wird irgendwann die Gelegenheit haben, viele Leute in Deutschland verteilt auf privat kennen zu können.
    Ich könnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie das ist, ohne dem Wissen, dass Eisbär in Bremen wohnt, Sammy in Köln und Froschvampir in der Schweiz.
    Wer sich davor verschließt und sagt, das MMX sei nur ein Internetboard, der wird einiges verpassen. Und da weiß ich auch nicht, was lächerlich dran sein soll.

@Lachsen:
    Ich würde eher sagen, dass ich da was in den falschen Hals bekommen habe. Wenn Du das so siehst, ist das natürlich was anderes. Mehr bildetet ich mir ein, Du pauschalierst das Ganze, was nach der Erklärung nicht mehr stimmt. Dein Terminologie habe ich selbstverständlich gekonnt überlesen.

Zitat Zitat von Byder
    Warum sollte man hier nicht beliebt sein wollen?
    Beliebt möchte sicher fast jeder sein, denke ich mal. Jedoch will ich mich mal nicht darauf festlegen, dass das jeder so sehen kann oder möchte. Klar, Du kennst ein paar Leute aus dem RL, die hier auch unterwegs sind. Aber wenn man die Sache wirklich nur auf Virtualität reduziert, ist es eben nur ein I-netboard, wo hinter jedem Ava quasi eine Person sitzt, die im wahren Leben auch ganz anders sein kann, welche man selber aber nicht 'wirklich' kennt. Weiterhin werde ich aber nicht anzweifeln, dass solche Leute nicht auch Freunde sein können. Warum auch nicht? Immerhin schafft einem das Internet die Möglichkeit der Telefonie und der virtuellen Bildübertragung. Persönliche Treffen wie Miniforentreffs oder Sachen wie die NATO zählen da schon sehr mit rein, aber halt in der Wirklichkeit. So zum Anfassen eben, wie Karl das erwähnte.