Wenn er freundlich ist. Eine gute Rechtschreibung ist nur bedingt erforderlich, denke ich. Wenn sie einigermaßen ok ist, sage ich auch nichts. Nur in Spielen hasse ich das. Sonst sagt der erste Satz eigentlich alles aus, was ich auch in hundert Sätzen sagen könnte: Ist ein User symphatisch und freundlich, ist er ein guter User. Die aber, die immer klugscheißen müssen, flamen und pseudocool sind, kann ich überhaupt nicht ab.Zitat
Wenn er alles mit Unsinn kommentiert, weswegen ich so was meistens ignoriere. Soll nicht heißen, dass man auch mal Blödes schreiben kann, mit Sicherheit nicht. Zieht sich dies aber durch so ziemlich alle Posts, ist das für mich kein guter User, der vernünftig diskutieren kann.Zitat
Das ist eine relative Sache. Ich denke nicht, dass er sich anders verhalten sollte als alle anderen. Was ich allerdings nicht leiden kann ist, wenn einer dieser "Neulinge" (das Wort ist eigentlich ein Unwort) irgendeinen Thread eröffnet, der komplett ohne Satzzeichen und rechtschreiblich unter aller Sau ist. Besonders in Hilfethreads kommt es vor, dass eine Frage gestellt wird und nicht mal ein -könnt Ihr mir bitte helfen- erfolgt. Oder eben nach erhaltener Antwort kein Danke. Haltet mich für altmodisch oder so was, aber etwas Höflichkeit kann man auch im I-net verlangen.Zitat
Klar, jeder kann sich um 180° drehen. Ich sehe keinen Grund, einem User keine Beachtung zu schenken, wenn er sich sichtlich bemüht, sein Verhalten zu verbessern. Flamer und Schlechtreder kann ich gar nicht leiden. Kritik ist immer ok, aber wenn, dann in ordentlichem Ton.Zitat
Die Staffler hier sind nicht ohne Grund beliebt. Ich schätze, das lässt gut auf deren Verhalten schließen. Mir fällt zumindest keiner ein, mit dem man nicht klarkommen könnte.Zitat
Ich würde mich auch nicht als sonderbar beliebt bezeichnen, denke aber von mir selbst nicht, dass ich ein schlechter User bin. Allerdings würde ich als Selbstkritik sehen, dass ich vor einem Jahr oder so noch teils ziemlich direkt und sarkastisch geschrieben habe, was ich inzwischen versuche, abzulegen.Zitat von Lachsen