Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 163

Thema: Gute User, schlechte User.

Igitt, seht ihn euch an, er hat ein Real Life
    Natürlich habe ich auch Freunde im RL, genauso wie die meisten hier im Forum (wenn nicht alle). Aber warum auf nur eins, wenn man beides haben kann? Und CT's wie die NATO sorgen auch dafür, dass aus Freunden übers Internet echte Freunde zum anfassen werden. (Ein Schelm ist, wer böses denkt)
    Und teilweise bin ich den meisten Freunden aus dem Internet eher zu geneigt als meinen realen Freunden, die ich eh nur aus der Schule kenne.

Zitat Zitat von Manni12 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ich mag das MMX aber ich meine ich hab echte Freunde.
    Als ob es so einen großen Unterschied zwischen Real Life Freunden und Internetfreunden gäbe. Klar, letztere kann ich nicht öfters mal besuchen, aber ansonsten sind das genauso meine Freunde wie diejenigen, die ich außerhalb des Inets kennengelernt habe und die würde ich ungern verlieren wollen.
    Das sich hier Leute aufhalten die ich nicht leiden kann stimmt zwar, aber das ist doch im real life ebenso. Man kann nie mit allen klar kommen, erst recht nicht wenn die andern sich wie Idioten benehmen.

Ich bin ganz bestimmt nicht dieser Deacon.

Wie gesagt ich mag das MMX aber ich meine ich hab echte Freunde.

Es gibt wirklich nur ein paar User die mir hier an´s Herz gewachsen sind.
    Du nimmst mir die Wörter aus dem Mund!

Deswegen mach ich mir garnich soviel draus, wenn ich mal wieder was verbockt hab ^^.
    Ich werd die Leute hier niemals richtig kennen lernen.

Heißt aber nicht, dass ich das Atelier nur als Inhaltslosen Zeitvertreibsehe, nein.
    Ich hab dem Atelier aber auch ein paar gute Web-Kumpels zu verdanken ^^
    Spoast!

Zitat Zitat
    Als ob es so einen großen Unterschied zwischen Real Life Freunden und Internetfreunden gäbe. Klar, letztere kann ich nicht öfters mal besuchen, aber ansonsten sind das genauso meine Freunde wie diejenigen, die ich außerhalb des Inets kennengelernt habe und die würde ich ungern verlieren wollen.
    Es gibt bei mir z.b. Themen, mit denen ich mich lieber mit meinen hier kennengelernten Leuten berede.

Zitat Zitat
    1: Was macht einen guten User für euch aus?
    Wenn er freundlich ist. Eine gute Rechtschreibung ist nur bedingt erforderlich, denke ich. Wenn sie einigermaßen ok ist, sage ich auch nichts. Nur in Spielen hasse ich das. Sonst sagt der erste Satz eigentlich alles aus, was ich auch in hundert Sätzen sagen könnte: Ist ein User symphatisch und freundlich, ist er ein guter User. Die aber, die immer klugscheißen müssen, flamen und pseudocool sind, kann ich überhaupt nicht ab.

Zitat Zitat
    2: Welche eigenschaft macht eurer Meinung nach einen User zu einem "Schlechtem User"?
    Wenn er alles mit Unsinn kommentiert, weswegen ich so was meistens ignoriere. Soll nicht heißen, dass man auch mal Blödes schreiben kann, mit Sicherheit nicht. Zieht sich dies aber durch so ziemlich alle Posts, ist das für mich kein guter User, der vernünftig diskutieren kann.

Zitat Zitat
    3: Wie sollte sich ein Neuling gleich von Anfang an verhalten, um gleich einen guten Eindruck zu hinterlassen?
    Das ist eine relative Sache. Ich denke nicht, dass er sich anders verhalten sollte als alle anderen. Was ich allerdings nicht leiden kann ist, wenn einer dieser "Neulinge" (das Wort ist eigentlich ein Unwort) irgendeinen Thread eröffnet, der komplett ohne Satzzeichen und rechtschreiblich unter aller Sau ist. Besonders in Hilfethreads kommt es vor, dass eine Frage gestellt wird und nicht mal ein -könnt Ihr mir bitte helfen- erfolgt. Oder eben nach erhaltener Antwort kein Danke. Haltet mich für altmodisch oder so was, aber etwas Höflichkeit kann man auch im I-net verlangen.

Zitat Zitat
    4: Kann eurer Meinung nach jemand, der in der Vergangeinheit schon viel Mist hier gebaut hat, und auch keinen besonderen Ruf hatte, sich wieder bessern?
    Klar, jeder kann sich um 180° drehen. Ich sehe keinen Grund, einem User keine Beachtung zu schenken, wenn er sich sichtlich bemüht, sein Verhalten zu verbessern. Flamer und Schlechtreder kann ich gar nicht leiden. Kritik ist immer ok, aber wenn, dann in ordentlichem Ton.

Zitat Zitat
    5: Moderatoren werden oft viel netter behandelt als Otto-Normal-User. Meint ihr das ist, weil sie eben Mods sind (Wer lacht denn nicht über die Witze vom Chef? ), oder weil sie sich selbst sehr gut verhalten?
    Die Staffler hier sind nicht ohne Grund beliebt. Ich schätze, das lässt gut auf deren Verhalten schließen. Mir fällt zumindest keiner ein, mit dem man nicht klarkommen könnte.

Zitat Zitat von Lachsen
    Schlechte User = User die nicht beliebt sind
    Ich würde mich auch nicht als sonderbar beliebt bezeichnen, denke aber von mir selbst nicht, dass ich ein schlechter User bin. Allerdings würde ich als Selbstkritik sehen, dass ich vor einem Jahr oder so noch teils ziemlich direkt und sarkastisch geschrieben habe, was ich inzwischen versuche, abzulegen.

Ich bin ganz bestimmt nicht dieser Deacon
    Na Deacon hat nur seine Meinung gesagt, wenn auch nur in einer für MMX-Verhältnisse härteren Wort wahl.

Zitat Zitat
    "Neulinge" (das Wort ist eigentlich ein Unwort)
    Erst die Noobs, dann die Newbies und jetzt auch noch die Neulinge... so langsam gehen uns die Worte aus...

Mhm ..Ich behaupte jetzt einfach mal , das sich ein guter User durch Höflichkeit und Sachlichkeit auszeichnet .
    Den Rest schenke ich den "bösen " Usern .
    Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen .
    Euch noch einen schönen Abend .

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    Ich würde mich auch nicht als sonderbar beliebt bezeichnen, denke aber von mir selbst nicht, dass ich ein schlechter User bin. Allerdings würde ich als Selbstkritik sehen, dass ich vor einem Jahr oder so noch teils ziemlich direkt und sarkastisch geschrieben habe, was ich inzwischen versuche, abzulegen.
    Ich meinte das eher im Sinne vom "unbeliebt". Naja, das hätte ich auch so hinschreiben können. Mein Fehler.
    Wenn du jetzt wiederum meinst, das selbst "unbeliebte User" als "gute User" durchgehen können... Ich hab hier jetzt lediglich "gut" und "schlecht" anhand der Beliebtheit bewertet, weil ich dachte, dass Nesis darauf hinaus wollte.
    Ich hab an dieser Stelle über die eigentliche Bedeutung von "Gut" und "Schlecht" (die vollständig subjektiv ist) hinweg gesehen und es einfach als Begrifflichkeit gewertet (deswegen Stand da auch "Terminologie").

Geändert von Lachsen (31.10.2009 um 17:21 Uhr)

Warum sollte man hier nicht beliebt sein wollen?
    Viele aktive User hier im MMX kennen sich privat und ich zähle zb. Evil Lord Canas auch zu meinen engsten Freunden. Im Gegensatz zu anderen Foren ist das MMX nicht nur ein Informationsaustauschzentrum im Internet, sondern mehr wie ne Art Gemeinschaft. Jeder, der sich in diese Gemeinschaft integrieren kann, wird irgendwann die Gelegenheit haben, viele Leute in Deutschland verteilt auf privat kennen zu können.
    Ich könnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie das ist, ohne dem Wissen, dass Eisbär in Bremen wohnt, Sammy in Köln und Froschvampir in der Schweiz.
    Wer sich davor verschließt und sagt, das MMX sei nur ein Internetboard, der wird einiges verpassen. Und da weiß ich auch nicht, was lächerlich dran sein soll.

@Lachsen:
    Ich würde eher sagen, dass ich da was in den falschen Hals bekommen habe. Wenn Du das so siehst, ist das natürlich was anderes. Mehr bildetet ich mir ein, Du pauschalierst das Ganze, was nach der Erklärung nicht mehr stimmt. Dein Terminologie habe ich selbstverständlich gekonnt überlesen.

Zitat Zitat von Byder
    Warum sollte man hier nicht beliebt sein wollen?
    Beliebt möchte sicher fast jeder sein, denke ich mal. Jedoch will ich mich mal nicht darauf festlegen, dass das jeder so sehen kann oder möchte. Klar, Du kennst ein paar Leute aus dem RL, die hier auch unterwegs sind. Aber wenn man die Sache wirklich nur auf Virtualität reduziert, ist es eben nur ein I-netboard, wo hinter jedem Ava quasi eine Person sitzt, die im wahren Leben auch ganz anders sein kann, welche man selber aber nicht 'wirklich' kennt. Weiterhin werde ich aber nicht anzweifeln, dass solche Leute nicht auch Freunde sein können. Warum auch nicht? Immerhin schafft einem das Internet die Möglichkeit der Telefonie und der virtuellen Bildübertragung. Persönliche Treffen wie Miniforentreffs oder Sachen wie die NATO zählen da schon sehr mit rein, aber halt in der Wirklichkeit. So zum Anfassen eben, wie Karl das erwähnte.

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Ohne schlechte User gibt es keine guten User
    Ich bin der Meinung, dass jeder auf sein eigenes Verhalten achten sollte. Und ich denke, dass die Titel vom Posts-Account-Zähler kommt, aber hier im Forum nicht gezeigt wird, aber das Forum es irgentwo mitzählt und der Administrator und Mods danach die Titel geben.

Etwas anderes als beliebt und unbeliebt kann ich mir unter gut und schlecht aber auch nicht vorstellen. Es sei denn man meint für das Forum gut oder schlecht, nur weiß ich nicht woran man das (neutral gesehen) erkennen kann. Trolle sind z.B. nicht immer schlecht für's Forum, manchmal freuen sich alle über sie, weil sie für Unterhaltung sorgen. Und jemand der sich an Diskussionen beteiligt, dabei auch sachlich bleibt, müsste ja eigentlich gut für das Forum sein, aber trotzdem kann so jemand für viel Unmut sorgen (weil die anderen seine Meinung nicht akzeptieren usw.)

"Schlecht" bedeutet für mich, dass etwas nicht gut genug für etwas ist.
    In diesem Falle würde es bedeuten, dass die User nicht gut genug für eine bestimmte Sache sind?
    Kann ich nicht glauben. Jeder User hat seinen eigenen Charakter, den er hier irgendwie "präsentiert" (mir fällt gerade das passende Wort nicht ein^^).
    Es gibt keine schlechten und gute Charaktere, wir verstehen sie halt untereinander anders und ordnen sie in die Kategorie "Mag ich" und "Mag ich nicht" ein.
    So ist es ja auch bei Freunden.

Man soll nicht gleich jemanden in einen Topf stecken, nur weil er eine andere Meinung bzw. sich anders verhält als sich selbst.

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    "Schlecht" bedeutet für mich, dass etwas nicht gut genug für etwas ist.
    In diesem Falle würde es bedeuten, dass die User nicht gut genug für eine bestimmte Sache sind?
    Kann ich nicht glauben.
    Doch doch, ich weise nochmals auf die gebannten User hin. Die waren wohl nicht "gut genug" fürs Forum, da sie durch nicht haltbares Verhalten, das brechen von Gesetzen und/oder das massive Stören von anderen aufgefallen sind. Dann erhoben sich unsere Wächter und sprachen Verwarnungen und schließlich Bänne aus. Ich denke schon, dass man schlechte User gewisserweise daran messen kann.

Ein guter User ist jemand, der bereit ist, sich den Regeln eines Forums unterzuordnen und anderen hilf. Außerdem sollte das, was er weiß, nicht nur aus gegoogeltem Halbwissen entspringen!

Aber für mich ist ein guter User nicht gleich ein 'guter' Mensch und schon gar nicht zwinghend eine gute Persönlichkeit.

Zur "Gut vs. Böse"-Diskussion brauch man sowieso nichts sagen, da es viel zu subjekiv ist!

1: Was macht einen guten User für euch aus?
    Kompetente und vernünftige Antworten auf Fragen gebenund nicht wie ein kleines Kind handeln.

2: Welche eigenschaft macht eurer Meinung nach einen User zu einem "Schlechtem User"?
    Rumgetrolle, Spam und ein schlechtes Schriftbild.

3: Wie sollte sich ein Neuling gleich von Anfang an verhalten, um gleich einen guten Eindruck zu hinterlassen?
    Nette Verhaltensweise, das Schriftbild ordentlich halten.

4: Kann eurer Meinung nach jemand, der in der Vergangeinheit schon viel Mist hier gebaut hat, und auch keinen besonderen Ruf hatte, sich wieder bessern?
    Klar, jeder hat eine Chance verdient, auch wenn es sich umso schwerer gestaltet, seinen Ruf wieder ins Reine zu bringen, wenn man irgendeinen Mist verzapft hat.

5: Moderatoren werden oft viel netter behandelt als Otto-Normal-User. Meint ihr das ist, weil sie eben Mods sind (Wer lacht denn nicht über die Witze vom Chef? ), oder weil sie sich selbst sehr gut verhalten?
    Moderatoren sind selber nur User, die durch ihre kompentete und nette Art wirklich zuverlässig und brauchbar für das Forum sind.

Es ist oft beides, auf der einen Seite sind sie die "Obrigkeit", mit der will man sich natürlich gut stellen, denn sie entscheiden.
    Auf der anderen Seite werden Mods netter behandelt weil sie in der Regel auch nette Leute sind und ein wesentlicher Bestandteil des Forums sind, wie es hier z.b. der Fall ist.
    Es gibt natürlich auch Foren in denne die Mods sich nicht immmer toll verhalten oder ihre Macht zu ihrem Vorteil ausnutzen, ich persönlich hbae kein Problem damit einem Mod in einem vernünftigen Ton meine Meinung zu sagen wie jedem anderen auch.

ich glaube der unterschied zwischen einem "grünen" und einem "roten" user ist wie folgt;grüne user möchten in der regel nicht auffallen sondern makern. Rote user möchten das sicher auch "sonst würden sie hier so richtig sein wie ein bergsteiger an der küste", aber sich möchten noch etwas anderes, besser sein als andere. Dieses gefühl, jeder satz, jedes wort müsste doch viel besser sein als die des vorposters, genau das macht sie zu roten usern.

(hoffe ich konnte meine gedanken zu diesem Thema verständlich machen^^)

ps. in einer zweckgemeinschaft müssten eig. alle user zum Zweck da sein, nicht um zu beschönigen oder zum beleidigen.

ToBe, ich stimme dir nicht zu.
    Denkst du nicht, dass die Grünen User sich auch profilieren? Und da das Karmasystem nicht nur im RPG-Atelier existiert und viele Makerer auch in anderen Bereichen des großen MMX herumgeistern (leider auch zu weilen im ketzerischen QFRAT) kann deine Aussage über "grüne User" nicht stimmen.
    Außerdem sprachen wir von "gut" und "schlecht", nicht von "grün" und "rot". Sieh mich an, ich habe vier grüne Kästchen. Macht mich das zu einem guten User?

Zitat Zitat von ToBe Beitrag anzeigen
    in einer zweckgemeinschaft müssten eig. alle user zum Zweck da sein
    Wie bitte? Das versteh ich nicht ganz. Das Forum ist doch keine Zweckgemeinschaft und ich würde mich hüten, die netten und freundlichen Mituser als Mittel zum Zweck zu sehen. Auch wenn manche so wirken, da sie so nett sind und die neuen User aufmuntern und auch Ressourcen und Tutorials auf jeden noch so dummen Wunsch suchen.

ich denke mal die grünen kasten hast du bekommen weil du beiträge geschrieben hast die der Gemeinschaft nützen.
    Das mit dem MMX ist mir erlichgesagt neu *ups* was gibt es den noch alles außer dem Atelier? *egal, dann nehme ich diese aussage zurück und guck mich nochma genau um.

Und ja, ich finde das dies eine Zweckgemeinschaft ist. Ich bin z.B. hier um mehr über den RPG-Maker zu lernen und um mit anderen usern über meine pläne zu diskotieren.

ps das ich duch meinen letzten beitrag von dir ein minus bekommen habe zeigt mir nun auch das "grüne" und "rote" user nur einen unterschied haben, die stimmung des bewerters. *find ich jetzt iwi schockirend*

Geändert von Tingles (02.11.2009 um 16:45 Uhr)