Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 163

Thema: Gute User, schlechte User.

  1. #21
    Gut und schlecht ist ungünstig von der Formulierung her, das hat sowas "vorgetäuscht qualitatives". Foren leben von der Masse an Leuten die ihre verschiedenenen Charakterzüge, Eigenarten und Meinungen ausleben.

    Die Fälle die gebannt sind zeichnen sich nicht dadurch aus besonders viel oder wenig zu posten oder mangelnden Inhalt in ihren Posts zu haben, sondern sind meist Leute, die wiederholt die Regeln verletzt haben und stören.

    Quasi wird man nicht gebannt wenn man nicht grad ein Vollspasti ist.

    Und wer kein Vollspasti ist trägt auf die eine oder andere Art zum Erhalt des Forums bei, nämlich durch reine Aktivität. Ein Technikforum voll mit Leuten, die keine Ahnung haben, oder mit Leuten die Ahnung haben und sich nur gegenseitig sagen können, was sie eh schon wissen funktioniert nicht.
    A erklärt B. C findet das Forum und merkt hier wird noch regelmässig erklärt, meldet sich an. B erklärt C. so funktionierts.

    Foren die dazu übergehen sich als elitäre Gruppe fühlen und Neulinge rausmobben gehen zugrunde.

    PS: Nesis immer wenn ich deinen Ava sehe denke ich an das hier [Link]

  2. #22
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    @Jack: Macht eine Verwarnung einen User schlecht?
    Nicht unbedingt. Jeder macht mal Fehler, aber das macht ihn ja nicht gleich zu einem schlechten User. Aber die richtigen Nervensägen tun es einfach immer und immer wieder bis man sich fragt, wieso nicht endlich mal jemand einschreitet (wie vor kurzem in Merendits Fall endlich geschehen ).

    Edit: Ich weiß. Leider xD

  3. #23
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    (wie vor kurzem in Merendits Fall endlich geschehen ).
    Ist aber kein lifetime, der kommt wieder.

  4. #24

    Users Awaiting Email Confirmation

    Jeder User ist auf seine Weise ein guter User - Allein schon dadurch, dass er sich im Forum beteiligt. Sicher, wer dauernd Stunk macht und generell die Gemeinschaft durch unangemessenes Verhalten stört, wird kein richtig beliebter User sein, aber jeder gehört auf die eine oder andere Weise einfach dazu. Wer positiv auffällt, wird dafür entsprechend gewürdigt - Auch, wenn er vorher mal ein ganz schöner Stinkstiefel war. Konstruktives Verhalten ist in jedem Fall "gut".

  5. #25
    1. Ein "guter" User sollte sich einfach sozial verhalten, sprich: Sollte nicht beleidigen, auf andere eingehen (vor allem bei Spielvorstellung) etc. Das man aufgrund von antipathie nicht jeden leiden kann ist klar, da finde ich es auch nicht schlimm wenn User x und y mal ab und zu aneinander geraten, sollte sich halt nur in Grenzen halten.

    2. Siehe oben, User die sich nicht sozial verhalten. Hinzu kommen noch die, die man subjektiv als "schlecht" betrachtet, weil die Sympathie für diesen User eben nicht vorhanden ist.

    3. Ganz normal halt. Habe ich damals auch gemacht und denke behaupten zu können das ich gut aufgenommen wurde.

    4. So wie ich das hier mitbekomme, kann die Community verzeihen, wenn sich jemand wirklich bessern will, dürfte es da keine Probleme geben.

    5. Hm, gute Frage, könnte daran liegen das man vielleicht einen guten Eindruck bei den führenden machen will oder so. xD

    @Nesis: Jaja, von wegen "schwammige Tastatur", Restalkohol Junge, RESTALKOHOL! xD

  6. #26
    Also mal meine Meinung

    Meiner Meinung nach, gibt es keine "schlechten" Usern, ich kann es nicht leiden
    wenn ich einen "Forenmitglied" als "schlecht" beurteilen müsste.
    Ich freue mich auch sehr, wenn ich sehe, das "neulinge" zu uns stoßen und auch die gleichen "Intressen" haben wie wir, z.b. hier das Rpg-Atelier.
    Die Neuen wollen unbedingt auch mal ein eigenes Spiel erstellen, und suchen
    in erster Linie nach Rat der "Erfahrenden" die sich damit auskennen, nur leider so oft, lese ich "Den Thread gabs schon" das macht den "Neuling" natürlich traurig und im schlimmsten Fall, haut er wieder ab, wie man hier in MMX auch nachschauen kann, Das Ein Großteil der Community 1-2 oder 0 Beiträge geschrieben haben. Weil Sie sich hier nicht Willkommen gefühlt haben.

    Ein Forum lebt von Usern, man sollte wirklich jeden User gleich behandeln, und nicht beurteilen nach " Er ist voll Kindisch ey" oder so ähnlich, ich behandel alle User nett, es sei den die greifen mich persöhnlich an.

  7. #27
    Ich muss mich einigen meiner Vorposter anschließen. Begriffe wie "gut" und "schlecht sind sehr relative und Individuelle Begriffe, denn wenn wir nun sofort alle "schlechten" User "wegholzen" würden, würden es bei denen immernoch welche geben die nicht ganz so gut wie die anderen sind, also würde es immer noch schlechte User geben.
    AUßerdem definieren diese Begriffe einander, ohne Licht kein Schatten, ohne Schatten kein Licht, ohne den jeweils anderen Partner sind diese Begriffe wertlos.

  8. #28
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Jeder macht mal Fehler, aber das macht ihn ja nicht gleich zu einem schlechten User. Aber die richtigen Nervensägen tun es einfach immer und immer wieder bis man sich fragt, wieso nicht endlich mal jemand einschreitet (wie vor kurzem in Merendits Fall endlich geschehen ).

    Edit: Ich weiß. Leider xD

    Ich glaub wegen den Posts in UID 2 oder so...

    Zitat Zitat
    Das Ein Großteil der Community 1-2 oder 0 Beiträge geschrieben haben. Weil Sie sich hier nicht Willkommen gefühlt haben.
    Wohlgefühlt?
    Also, ich wurde am Anfang auch nicht so gut behandelt, aber das war ein User. Außerdem haben Beiträgen nicht's mit gut oder schlecht zu tun.

  9. #29
    Ich denke auch, dass "gut" und "schlecht" die falschen Begriffe sind. Jemand der sich "schlecht" verhält, z.B. indem er herumtrollt oder andere beleidigt, kann auch beliebt sein. Genauso kann jemand der sich vorbildlich verhält nicht beliebt sein, schlicht und ergreifend weil er wenig schreibt und ihn niemand kennt. Außerdem wäre ich vorsichtig mit der Aussage "Moderatoren werden oft viel netter behandelt als Otto-Normal-User". Das mag zwar den Anschein haben, aber es kommt durchaus vor, dass hinter vorgehaltener Hand dann über den Mod hergezogen wird - viel übler, als es bei den normalen Mitgliedern der Fall ist. Das liegt schon alleine daran, dass es einige gibt, die eine natürliche Abneigung gegenüber Autoritäten haben und die gerne mal zum Sündenbock machen, wenn etwas im Forum nicht läuft.

  10. #30
    Zitat Zitat
    Also, ich wurde am Anfang auch nicht so gut behandelt, aber das war ein User. Außerdem haben Beiträgen nicht's mit gut oder schlecht zu tun.
    Ich habe dich gut behandelt, soviel ich in Erinnerung habe

  11. #31
    Sehe ich genauso.

    Es gibt welche, die greifen auch gelegentlich Personen an, was weiss ich, aufgrund einer schlechten Spielevorstellung oder so, spammen wie die Irren, beleidigen obendrein noch andere und sind trotzdem so beliebt wie Fusspilz.

    Auf der anderen Seite gibt es welche, die eigentlich ganz okay sind, die aber aufgrund einer schlechten Spielevorstellung oder so niedergemacht werden.

    @Nesis: "Gute" bzw. "schlechte" User ist kein gutes Beispiel dafür, wie wosch und ~Jack~ schon gesagt haben. "Beliebt" und "Unbeliebt/gehasst" trifft es eher. Du sagst ja auch nicht zu jemandem, den du nicht magst: "Du bist so schlecht wie......" (Es sei denn im Hinblick auf schulische Leistungen), sondern "du bist so unbeliebt wie...."

    Und was die Mod-Frage betrifft:

    @Kelven: Das kommt immer ganz drauf an, wie der Mod sich selbst präsentiert.
    Bei dir oder bei Daen z.B. hätte ich jetzt nicht so das Gefühl, dass über solche Personen wie euch oft hergezogen wird (auch hinter vorgehaltener Hand)

    Und die sogenannten "schlechten User" sind meistens die, die einen nicht akzeptablen Ton anlegen oder spammen. Die sind dann auch meistens unbeliebt.

    @Arnold: Den, der dich nicht sympathisch findet, möchte ich mal kennenlernen.....

    @Karl: Hallo Karl. Ich bin Kael. Arnold ist mir sympathisch, obwohl ich ihn nicht kenne. Ich finde aber, er hat einen netten Umgangston und schreibt halt etwas viel, weswegen ich ihn nicht als Spammer, aber als etwas schreibsüchtig bezeichnen würde. Und weil er grundsätzlich einen netten Umgangston hat, finde ich ihn sympathisch.

    Beachte, Karl: Netter Umgangston ist nicht gleichzusetzen mit normaler Umgangston. Deswegen finde ich auch nicht alle Leute hier sympathisch.

    Geändert von Kael (31.10.2009 um 16:08 Uhr)

  12. #32
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    @Arnold: Den, der dich nicht sympathisch findet, möchte ich mal kennenlernen.....
    Hallo Kael. Ich bin Karl. Arnold ist mir nicht sympathisch, weil ich ihn nicht kenne. Keiner seiner offensichtlich massig vorhandenen Posts ist mir im Gedächtnis geblieben. Also habe ich keine Meinung zu ihm, weder positiv noch negativ. Ich habe nur das Vorurteil: Viele Posts = Spam im Hinterkopf. Was ich natürlich keineswegs auslebe. Offensichtlich ist dem auch nicht so.

  13. #33
    Zitat Zitat
    @Nesis: "Gute" bzw. "schlechte" User ist kein gutes Beispiel dafür, wie wosch und ~Jack~ schon gesagt haben. "Beliebt" und "Unbeliebt/gehasst" trifft es eher. Du sagst ja auch nicht zu jemandem, den du nicht magst: "Du bist so schlecht wie......" (Es sei denn im Hinblick auf schulische Leistungen), sondern "du bist so unbeliebt wie...."
    Ich verwendete Gut und Schlecht nur als vertretung für Positiv und Negativ ^^

    Aber im nachinein ging es mir ja irgendwo um die beliebtheit, also hast du in der hinsicht recht.

  14. #34
    Solange man sich anderen gegenüber so verhält, wie man es gerne hätte, dass sie sich auch dir gegenüber verhalten, dürfte man im Allgemeinen keine Probleme mit den meisten Usern haben.

    Was zumindest ich so empfinde, ist dass mir User die einen schönen Schreibstil (zum Beispiel Kaltblut oder Real Troll) oder einen angenehmen Humor haben, sympathischer vorkommen. Zudem mag ich gute Rechtschreibung und Grammatik.

    Will aber nicht heißen, dass ich andere User "blöd" finde, nur weil sie diese Eigenschaften nicht besitzen. Es kommt eben auch auf das restliche Verhalten an. Wenn jemand die ganze Zeit meint, er müsse den Troll raushängen lassen, dann trägt das nicht zur Beliebtheit bei.

    Edit: Ach ja, sinnvolle Postings wirken auch positiv

  15. #35
    Es ist absolut lächerlich hier beliebt sein zu wollen.

    Das hier ist nur ein Internetforum, geht nicht mehr auf die Seite und sie verschwindet sofort aus eurem Leben, ihr werdet nicht mehr mit ihr in Kontakt kommen.

    Ansonsten bin ich der Meinung das man die Leute einfach nett behandeln sollte.

    Wie im echten Leben halt.

  16. #36
    Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Zudem mag ich gute Rechtschreibung und Grammatik.)
    Geht mir genauso. Deshalb haben mich vor allem in Kyrien die RP Posts von Lichtdrache gestört. Und allgemein stören mich die Beiträge von Ankluas die nur vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern strotzen.

    Zitat Zitat von Manni12 Beitrag anzeigen
    Das hier ist nur ein Internetforum, geht nicht mehr auf die Seite und sie verschwindet sofort aus eurem Leben, ihr werdet nicht mehr mit ihr in Kontakt kommen.
    Das stimmt nicht. Nach einer Zeit baut man eine gewisse Beziehung zu diesem Forum und der lieben Community auf. Frag die ganzen Leute die gebannt wurden und immer wieder fast schon verzweifelt versuchen wieder zu kommen. Froschvampir, der immer wieder Anträge stellt und für den User wie Byder immer wieder gute Worte einlegen, Dragenai, der auch immer mal wieder unter neuem Namen auftaucht und auch Deacon, der es aber nicht zugeben will. Ich mag dieses Forum auch sehr.

  17. #37
    Entschuldige aber ich halte das für extrem kindisch.

    Klar, man lernt Internetforen schätzen, ich mag das Atelier auch dennoch bin ich der Meinung das hier sehr viele arrogante Idioten rumsteuern(zumindest geben sie sich so).

    Im übrigen bin ich der Meinung das man hier extrem nachtragend ist.

  18. #38
    Geht mir genauso, das hier ist mein Lieblingsforum, nette Leute, reiche Themenauswahl, man kann im richtigen Unterforum über alles diskutieren wenn man will und es gibt meiner Erfahrung nach auch keine Größenwahnsinnigen Mods.
    Ich würder auch betteln wenn man mich bannen wollte, mit der Zeit wird die Community einfach ein Teil des Lebens und ich wäre traurig wenns es plötzlich nicht mehr gäbe.

    Geändert von wusch (31.10.2009 um 16:16 Uhr)

  19. #39
    Hey Manni, du könntest direkt Deacon sein.
    Der denkt genauso. Aber meine Meinung von dieser Community ist durch aus positiv. Ich bin auch in anderen Foren angemeldet, die ich täglich besuche, aber das MMX ist quasi meine Heimat. Und ebenso wie Wusch würde ich betteln und toben, sollte ich mal gebannt werden. Und was ist kindisch daran eine freundschaftliche Beziehung zu einem Versammlungs- und Diskussionsort vieler netter Menschen auf zu bauen?

  20. #40
    Ich bin ganz bestimmt nicht dieser Deacon.

    Wie gesagt ich mag das MMX aber ich meine ich hab echte Freunde.

    Es gibt wirklich nur ein paar User die mir hier an´s Herz gewachsen sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •