Moin Schergige Freunde,
ich habe soeben von Kaltblut folgende Nachricht bekommen:

Zitat Zitat
Hi du,

tja jetzt hast du es rausposaunt und ich bin leider nicht ganz unschludig - aber immerhin. Und ganz unglaubwürdig bist du nicht. Du hast gute aber leider vage Argumente die für dich sprechen. Dein Stärkstes Argument ist deine Erfahrung und die spricht klar gegen einen brutalen Wüterich.

Ich hoffe ich konnte deutlich sichtbar machen, dass ich die Guten unterstützen will. Ich habe auch Verbindungen zu ein paar Guten die mich bereits kontaktiert haben. Wenn wir einander finden, haben wir bedeutend mehr Schlagkraft. Ich kann dir beweisen, dass ich Jefferson kenne. Ich werde dir aber vorerst nicht sagen wer Jefferson ist.

Er votet für David_Nassau. Die Information ist ungefärlich und unnütze für die Schergen und ich habe vorhin sein ok dafür bekommen dir das zu nennen.

Vertraust du mir soweit? Wenn ja, nenn mir deine Rolle.

In Erwartung,
Kaltblut
Ich weiß gar nicht, was mich daran mehr stört...
Dass diese Leute per PN auf Informationssammelkurs gehen, oder dass sie sich genau über ihre Rollen absprechen. (was ja verboten ist)
Ich meine, klar, man kann lügen und jedem per PN alles erzählen, aber so langsam glaube ich, dass es manche Leute ein bisschen mit ihren investigativen Bemühungen extrem übertreiben.
Man denke nur an die Analyse von Miss Kaizers Profil... *augenroll*

Einige Minuten später als keine Antwort kam, da ich offline war, schrieb er mir:
Zitat Zitat
Ich kann mir deine Schweigsamkeit eigentlich auf nur eine weise erklären. Wobei das nicht zu deinem üblichen Geschick passt. Ich geb dir mal noch bis morgen früh, dann mach ich meine Mail öffentlich.
Auch hier wieder eine krass überzogene Reaktion für Jemanden, der auch noch Privatleben mit Freunden hat

Meine Antwort war dann Folgende:
Zitat Zitat
So, DVD-Abend vorbei, wir haben mit Freunden - pünktlich zu Halloween - Supernatural als Serie geschaut, Hammergeil

So, Kaltblut, mein Bester.
Nimm es mir nicht übel, aber ich halte dich für einen brillianten Taktiker und profunden Kenner, den Niemand so wirklich auf den Zettel hat.
Ganz ehrlich: Dass du mich anschreibst, nachdem ich meine Rolle und meine Position so hinausposaunt habe, wundert mich nicht, allerdings hätte ich eine Mail dieser Art schon viel eher erwartet.
Deswegen bin ich eher noch überzeugt, dass du zu den Bösen gehörst und gerade einen verdammt guten Versuch gestartet hast, mich auszuhorchen und aufs Glatteis zu führen.

Das Problem mit den Schergen ist, dass es soviele sind. Da können die Schweigsamen dabei sein, die Klugen, die Taktiker und Strategen und ich denke, dass es deine Aufgabe ist, die Leute auszuhorchen weil dein Leumund so gut ist und du dich bisher so zurückgehalten hast.

Meiner Meinung nach versucht ihr gerade abzuklären, ob meine Rolle euch gefährlich werden kann um zu testen, ob ihr mich die erste Nacht umlegt, oder ob ihr noch eine Nacht wartet, ehe ich dran glauben muss.

Bisher hat Niemand für David_Nassau gevotet, deswegen bin ich noch mehr als skeptisch, auch wenn ich denke, dass eine solche Vereinigung der Guten uns verdammt(!) viel Schlagkraft geben wird.
Ich beobachte weiter, tendiere aber noch dazu, dich als Bösen einzustufen.

beste Grüße,
Daen
Mal sehen, vielleicht bekommen wir noch ein paar Infos, aber persönlich finde ich diese Absprachen per PN extrem lame...