mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 154

Umfrageergebnis anzeigen: Lasst ihr euch gegen die "Schweinegrippe" impfen?

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Aber klar, auf jeden Fall.

10 9,80%
  • Erst, wenn sich die allgemeine Situation deutlich verschlimmert hat.

9 8,82%
  • Nein, die Impfstoffe wurden nicht ausreichend getestet.

12 11,76%
  • Nein, alles nur Panikmache der Pharma-Konzerne und Medien

43 42,16%
  • Mein Immunsystem ist imba, ich brauch sowas nicht.

20 19,61%
  • Ich bin unentschieden über dieses Thema, möchte aber trotzdem irgendwo ein Kreuz machen. Arrr!~

8 7,84%
    So seit heute morgen habe ich meine Impfung hinter mir und was ist gar nichts, also ich hab nichtmal nen dicken Arm bekommen, den hatte ich nach meiner normalen Grippeimpfung schon nach 2 std

Naja ich bereue es aufjedenfall nicht diese Impfe bekommen zu haben!

Hach ja, nen Kollege war Montag bei der Impfung und ihm gings heute immer noch so schlecht, dass er nicht wieder da war.

Zitat Zitat von Seraph Beitrag anzeigen
    Hach ja, nen Kollege war Montag bei der Impfung und ihm gings heute immer noch so schlecht, dass er nicht wieder da war.
    Da sieht man mal wie Unterschiedlich man darauf reagiert in meiner Abteilung haben sich 2 vor na Woche bzw. 3 Wochen geimpft, alle hatten keine Nebenwirkungen, und die, die heute geimpft worden sind, von meinen Betrieb rannten auch nacher noch Putzmunter durch die Halle

Zitat Zitat von Larentia Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal wie Unterschiedlich man darauf reagiert in meiner Abteilung haben sich 2 vor na Woche bzw. 3 Wochen geimpft, alle hatten keine Nebenwirkungen, und die, die heute geimpft worden sind, von meinen Betrieb rannten auch nacher noch Putzmunter durch die Halle
    Das ist ja das lustige an Impfungen bzw. an Medizin allgemein, man kann nie genau vorhersehen, was am Ende bei rumkommt Zumindest hierbei kann man feststellen, dass es nicht in 100% aller Fälle keine Nebenwirkungen gibt^^

Je schlechter es einem nach der Impfung geht, desto geringer waren die eigenen Abwehrstoffe gegen diese Krankheit. Ergo; je schlechter es einem danach geht desto nötiger hatte man die Impfung.
    (Ausgeschlossen natürlich die Allergien)

C.

Zitat Zitat von Sakow Beitrag anzeigen
    Je schlechter es einem nach der Impfung geht, desto geringer waren die eigenen Abwehrstoffe gegen diese Krankheit. Ergo; je schlechter es einem danach geht desto nötiger hatte man die Impfung.
    (Ausgeschlossen natürlich die Allergien)
    Und wenn man nun gar keine eigenen Abwehrkräfte gegen diese Krankheit hätte, wäre es also deiner Ausführung nach möglich, an der Impfung zu sterben. Selbst wenn man ohne Impfung vielleicht nie in Kontakt mit diesem Erreger gekommen wäre, könnte man also tot sein. Naja.

Sorry, aber ich sehs echt nicht ein wieso man sich in Gefahr bringen sollte, nur um einer anderen Eventualität vorzubeugen.

Letzendlich bin ich der Meinung jeder sollte es für sich selber entscheiden.
    Ich fühlte mich mit der Impfung einfach sicherer, ich akzeptiere aber auch, wenn sich jemand gar nicht Impfen möchte. Jeder sollte das für sich entschieden, welche Option er lieber möchte und je nachde mit den Kpnsequenzen leben ( oder sterben )

Mir ging es vor der Impfe auch nicht gut, ich hatte echt schiss, vorallen, nachdem noch ein Notfallarzt mit im Raum war, im Falle eines Schocks etc.
    Aber wie gesagt bei mir ist jetzt nichts zu merken, ich hab ne Rötung an der Stelle und inzwischen kan ich den Arm auch nicht weit hochheben, aber so erging es mir nach der normalen Impfe auch

Zitat Zitat von Seraph Beitrag anzeigen
    Und wenn man nun gar keine eigenen Abwehrkräfte gegen diese Krankheit hätte, wäre es also deiner Ausführung nach möglich, an der Impfung zu sterben. Selbst wenn man ohne Impfung vielleicht nie in Kontakt mit diesem Erreger gekommen wäre, könnte man also tot sein. Naja.
    Ja, man kann dran sterben. Das schrieb ich ja auch in meinem letzten Beitrag. Die Gefahr an der Impfung zu sterben ist aber eben zig mal niedriger, als an der Krankheit selbst. Und da h1n1 sich durch Tröpfcheninfektion verteilt klopft es irgendwann bei jedem mal an die Haustür. Die Frage ist also nich ob man sich mit der Impfung in Gefahr bringt, sondern ob man drauf hoffen will ohne Impfung es mit der Krankheit aufnehmen zu können - und das trifft auf gerade die jungen Menschen eben leider nicht zu.

C.

Nachdem was ich über die Inhaltsstoffe des Impfstoffes und Schweden gehört habe, hätte ich mehr Bedenken mit Impfung als ohne
    Ich werde mich nicht impfen lassen.

Habe ich da Schweden gehört? It's time for a quote!
    Zitat Zitat von Larentia Beitrag anzeigen
    Ich weiß nur was meine Eltern mir berichtet haben ( leben in Schweden) und da hieß es, dass halt alle in einen sehr schlechten gesundheitszustand waren, eine war z.B 90 Jahre alt ein anderer um die 50 und hatte ein Herzleiden.
    So wie ich es verstanden habe, und leider ist mein schwedisch nicht sooooooo gut, sind alle zwar nach der Impfung gestiorben, aber das lag daran, dass nach jeder Impfung das Immunsystem angegriffen wird, weil es sich ja erst neu Aufbauen tut, und dadurch ist man angreifbarer, und dass hat der Körper von den Leuten nicht mit gemacht.

Und ne gewisse Ironie stimmt, aber es war ihnen Frei sich Impfen zu lassen, undbei jeder Impfung, auch nach der normalen Grippe Impfung, kann soetwas auftauchen leider :/

Gut, okai so detailliert waren meine Infos das betreffend nicht.
    Ich lass mich trotzdem nicht impfen. XD

Ihr macht wirklich mehr Aufstand wegen der Impfung als der Krankheit selbst.
    Die Grippe soll eurer Meinung nach ungefährlich sein, aber die Impfung bringt Menschen um? Das ist ein gewaltig paradoxes Statement, wenn man bedenkt dass die Impfung eine sehr stark abgeschwächte Version der Grippeviren enthält.
    Sich zu impfen bringt die Gefahr mit sich, dass man sich hinterher beschissen fühlt und mal krankfeiern darf, sich nicht zu impfen bedeutet, dass man schwerer von der Grippe erwischt wird und stärker dazu beiträgt, dass die Krankheit sich ausbreitet.
    Ich persönlich habe mich impfen lassen, war drei Tage im Bett und dann war alles wieder in Butter. Da ich täglich von Leuten allen Altersgruppen umgeben bin, hielt ich die Impfung für sinnig.

Zu den beiden Impftodesfällen wusste ich nicht mehr, als dass deren Gesundheitszustand aus Gründen der Privatssphäre nicht genannt wurden. Aber das kommt davon, wenn man Gratiszeitungen liest.
    Naja, Nebenwirkungen hat jede Impfung und jede Impfung kann für bestimmte Menschen ein Risiko mit sich bringen.

Ich verstehe allerdings nicht, wo die Skepsis der Impfung gegenüber herkommt.
    Wenn es heisst, hunderte/tausende Menschen sein an Schweinegrippe erkrankt, heisst es "lol, Schweinegrippe ist doch ungefährlich! ".
    Bei der Impfung hingegen "OMG, in Schweden sind zwei Menschen nach der Impfung gestorben! Von der Impfung wird man krank! Die Impfung tötet Menschen! Die Pharmaindustrie will die Menschheit ausradieren!"

Ja ich lass mich nächstes Jahr im April vieleicht Impfen, muss ich noch abwägen inwieweit das sinnvoll sein könnte.

Zitat Zitat von Sakow Beitrag anzeigen
    ...

Jeder sollte sich eines vor Augen halten:
    1:20.000 ist die Gefahr bei der Grippe ohne Impfung zu sterben
    1:10.000.000 ungefähr an komplikationen (allergie) DURCH die Impfung zu sterben.
    ...
    Meine Empfehlung, an alle die Leute hier die so große Skepsis hegen - warum auch immer -: Geht wenigstens zum Artzt und lasst euch von ihm aufklären. Danach kann man gezielter seine Entscheidung treffen, denn leider sind viele Entscheidungen einfach aus Unwissenheit oder "ansteckender Skepsis" entstanden.

C.

ich glaube an keine statistik! erstens hat jeder eine andere statistik und zweitens sind genau solche statistiken genao so zurechtgelegt wie mans haben will, wie es sich zB gerade bzgl. des Klimawandel-Schwindels bewiesen hat. aber das ist eine andere geschichte.

wir wissen: die schweinegrippe verläuft milder als die normale influenza. jedoch ist h1n1 ca. 4 mal so ansteckend.

dass sich die pharma-unternehmen eine goldene nase verdienen wollen und das wohlergehen der menschen nicht priorität nr.1 ist, sollte jedem klar sein
    Hier wird wieder einmal bewiesen, dass Unternehmen die Demokratie und unsere Politik beherrschen. In Österreich wurden unglaubliche 16 Millionen Impfdosen (€ 95 Millionen!!!)bestellt, für etwas über 8 Millionen Menschen. Zwar lässt sich sagen, dass diese für zwei "Teilimpfungen" sind, aber bei einer erwarteten impfungsdurchlaufrate von 10-15% frag ich mich, wieso WIR, Steuerzahler, so viel Geld an diese Verbrecher (zB:der bewusste Verkauf von Bayer und Co. von AIDS verseuchten Medikamenten an China, Brasilien und Dritt-Länder) zahlen müssen!

Die Höhe ist noch, dass das Impfherstell (novartis, baxer etc)-Unternehmen die Demokratie dieses Landes verarscht. Mit dubiosen VERSCHWIEGENHEITSKLAUSELN im Kaufvertrag, wodurch kein Mensch, Politiker, Parlamentsabgeordneter im Land etwas über die Impfung erfahren darf bzw. nicghts über den Kauf publik werden darf. Hier geht es nicht um dasWettbewerbsrecht, hier geht es um die Missachtung der demokratischen Grundwerte.

Und jetzt sag mir nochmal, dass es naiv ist, sich nicht impfen zu lassen!

btw:
    sich jetzt impfen zu lassen hat so gut wie keine auswirkungen. bei einer immunisierung von rund 4 wochen... bis dahin ist der spuk schon wieder vorbei. damit die immunisierung etwas gebracht hätte, hätte man august/september impfen müssen, um einen Ausbruch zu vermeiden.
    Geändert von Blade_ss (26.11.2009 um 08:45 Uhr)

Zitat Zitat von Blade_ss Beitrag anzeigen
    Und jetzt sag mir nochmal, dass es naiv ist, sich nicht impfen zu lassen!
    Es ist naiv sich nicht impfen zu lassen.

Keiner bestreitet, dass die Pharma-Industrien ein Haufen Geld damit machen - aber warum sollten sie auch nicht? Sollten sie sich das große Geschäft durch die Finger gehen lassen, und es für Lau machen? Ne, da wäre mir mein Gehalt auch zu schade für. Umsonst ist bekanntlich nur der Tod, und das ist in diesem Fall sogar schön zweideutig.

Ich frag mich im Übrigen, was genau denn nun verschwiegen wird? Ich hab so viel freiwilliges Informationsmaterial - wenn man sich Mühe gibt auch über Herstellung und Inhalt - dass da eigentlich nur wenig verschwiegen ist.

Zitat Zitat
    btw:
    sich jetzt impfen zu lassen hat so gut wie keine auswirkungen. bei einer immunisierung von rund 4 wochen... bis dahin ist der spuk schon wieder vorbei. damit die immunisierung etwas gebracht hätte, hätte man august/september impfen müssen, um einen Ausbruch zu vermeiden.
    Da der Hammerschlag voraussichtlich erst 2010 am härtesten wird, lohnt es sich auf jeden Fall noch. Die paar Fälle jetzt sind eine Vorstufe. Nächstes Jahr kann es sogar noch schlimmer sein, weil der Virus sich bis dahin schon an den Menschen angepasst haben kann.
    Selbst mit Impfung ist man dann also noch in Gefahr, aber ohne wirds wirklich eng.

C.

Kleiner Statusbericht von meiner Seite aus, mein Arm tut gar nicht mehr weh und ich hab absolut keine Nebenwirkungen gehabt, die Stelle ist nichtmal Dick geworden O_o

Und wie gesgat jeder sollte für sich wissen, was er machen möchte, ich fühl mich so aufjedenfall sicherer, auch wnen es nun etwas dauert bis ich dagegen Immun ist.
    Und ab nächstes Jahr ist das Zeug eh in jeder nromalen Grippeimpfung mit drin....

Einige haben den Sinn einer Impfung nicht verstanden. Ich als gesunde und junge Person habe kaum Vorteile durch eine Impfung. Im Gegenteil: Forscher haben herausgefunden, dass eine harmlos verlaufende echte Infektion zu einem breiteren Spektrum von Antikörpern führt, als das bei einer Impfung der Fall ist. Allerdings lebt man nicht allein auf der Welt. Denn vor allem ältere Menschen und schwerkranke sind eine Risikogruppe, da ihr Immunsystem schwächer ist. Durch unsere Impfung verringern wir das Risiko für diese Leute zu einer Ansteckungsquelle zu werden.

Zitat Zitat von Kleine Fee Aldi Beitrag anzeigen
    Einige haben den Sinn einer Impfung nicht verstanden. Ich als gesunde und junge Person habe kaum Vorteile durch eine Impfung. Im Gegenteil: Forscher haben herausgefunden, dass eine harmlos verlaufende echte Infektion zu einem breiteren Spektrum von Antikörpern führt, als das bei einer Impfung der Fall ist. Allerdings lebt man nicht allein auf der Welt. Denn vor allem ältere Menschen und schwerkranke sind eine Risikogruppe, da ihr Immunsystem schwächer ist. Durch unsere Impfung verringern wir das Risiko für diese Leute zu einer Ansteckungsquelle zu werden.
    Vielleicht hast du für die Zukunft ohne Impfung mehr Antikörper; wirst aber krank und fällst aus, anstatt die Antikörper einfach durch eine Impfung zu erlangen. Dem gegenüber ist es meiner Meinung nach ein Vorteil, sich impfen zu lassen.

Ich habe Schmerzen. Der geistige Dünnpfiff von einigen Leuten in diesem thread hat mich mit einer solchen Wucht getroffen, die schlimmer ist als jede Impfung.

Hab die Impfung übrigens gut vertragen, 2 Tage etwas matt, 3 Tage Schmerzen im Arm, dann war alles gut.
    Haha!

Zitat Zitat
    Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen?
    Wenn ja: Warum?
    Wenn nein: Warum?
    Nein, ich lasse mich nicht impfen. Da der ganze Mist genauso verläuft wie die Vogelgrippe, Schweinepest, BSE und der ganze gottverdammte andere Mist, der von den Medien monatelang ausgebauscht wird. Der dann auch nur noch sporadisch alle paar Monate in einer kleinen Meldung erwähnt wird, nur um zu zeigen, dass es das und dies noch gibt.

Warum:

1. In meinen ganzen Umfeld ist bisher keiner an der Schweinegrippe erkrankt, obwohl ich durch meine Arbeit relativ weit rum komme und auch mit vielen verschieden Leuten zu tun habe. Und Franktfurt ist nicht allzu weit weg von mir.

2. Wo bitteschön sind denn diese Schulen oder Kindergärten, die wegen der Schweinegrippe vorrüber gehend geschlossen worden? Die Schulbusse sind so voll wie immer, die Kleinen gehen brav in den Kindergarten. Im Fernsehen denkt man ja sonst was, wenn das alles hört und glaubt.

3. Ich habe mich auch bisher nie gegen die normale Grippe impfen lassen und die grassiert ja schon etwas länger und mutiert auch so vor sich hin. Und...ich lebe trotzdem noch. Ich denk mir persönlich, man kommt ohne Medis auch so aus, erst wenn es knüppeldick kommt, greife ich auf Medis zurück. Warum soll man sich unnötig vollpumpen, nur weil man etwa eine leichte Erkältung hat? Etwa um eine weitere Verbreitung zu verhindern? Man verhindert sie nicht, man verlangsamt sie nur und wenn es wirklich so krass mutiert, wie die Medien meinen, tja dann hat man halt Pech, dann bekommen halt ein paar Menschen mehr Post vom Maulwurf.
    ->Ist zwar jetzt offtopic, aber...Das würde auch einige planetare Probleme, wie Überbevölkerung, Hungersnot, Klimakatastrophe und der ganze andere teils von menschenhand verzapfte Mist etwas eindämmen. 6 Millarden Menschen sind halt etwas zuviel für die Erde. Wenn es hart auf hart kommt, ja dann geh ich halt mit über den Jordan, nicht nur auf die Schweinegrippe bezogen.