mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 154

Umfrageergebnis anzeigen: Lasst ihr euch gegen die "Schweinegrippe" impfen?

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Aber klar, auf jeden Fall.

10 9,80%
  • Erst, wenn sich die allgemeine Situation deutlich verschlimmert hat.

9 8,82%
  • Nein, die Impfstoffe wurden nicht ausreichend getestet.

12 11,76%
  • Nein, alles nur Panikmache der Pharma-Konzerne und Medien

43 42,16%
  • Mein Immunsystem ist imba, ich brauch sowas nicht.

20 19,61%
  • Ich bin unentschieden über dieses Thema, möchte aber trotzdem irgendwo ein Kreuz machen. Arrr!~

8 7,84%
    Die Nebenwirkunge des Impfstoffs waren meines Erachtens eh immer größer und dramatischer, als bei jedem anderen Impfstoff zuvor.
    Die Ironie der Sache ist ja, dass die Leute, die sich impfen lassen, danach zunächst erst alle Symptome der Schweinegrippe aufweisen... einer aus meiner Berufsschulklasse musste sich in seiner Firma gegen die Schweinegrippe impfen lassen... alle, die geimpft wurde, waren danach erstmal 2 Tage bis eine Woche krankgeschrieben... so viel dazu...

Users Awaiting Email Confirmation

ich geh demonstrieren:

"Schweinegrippe,Schweinegrippe,oink,oink,oink!!!"

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    "Schweinegrippe,Schweinegrippe,oink,oink,oink!!!"
    Ich sehe schon eine neue Pro-Sieben Eigenproduktion am Fernsehhorizont dämmern: "Schweinegrippe - Bote der Vernichtung" mit anschließendem Galileo-Mystery-Special "Die Illuminaten und ihre geheimen Hausmittel gegen Erkältung".
    Geändert von gas (16.11.2009 um 20:50 Uhr)

Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon eine neue Pro-Sieben Eigenproduktion am Fernsehhorizont dämmern: "Scheinegrippe - Bote der Vernichtung" mit anschließendem Galileo-Mystery-Special "Die Illuminaten und ihre geheimen Hausmittel gegen Erkältung".
    Nein, da verwechselst du was, es gibt sowohl Galileo Spezial, als auch Galileo Mystery.
    Und es wundert mich hart, dass das noch nicht thematisiert wurde.

Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    Nein, da verwechselst du was, es gibt sowohl Galileo Spezial, als auch Galileo Mystery.
    Und es wundert mich hart, dass das noch nicht thematisiert wurde.
    Es gibt zu viele Fakten.

Soll jeder selbst wissen

Leon der Pofi Gast
    Ich sehe schon eine neue Pro-Sieben Eigenproduktion am Fernsehhorizont dämmern: "Scheinegrippe - Bote der Vernichtung" mit anschließendem Galileo-Mystery-Special "Die Illuminaten und ihre geheimen Hausmittel gegen Erkältung".
    dafür gibt es eine neue sendung namens "deutschland wird schwanger"
    war definitiv ein betriebsunfall. die titel sind immer wieder merkwürdig
    Geändert von Leon der Pofi (16.11.2009 um 20:20 Uhr)

Zitat Zitat von sis Beitrag anzeigen
    Ich denke die meisten hier haben eher Angst vor der Spritze selbst, aber das kann ich verstehen. Aber die ist nicht mit einer härteren, wie zum Beispiel Tetanus, zu vergleichen. ist nur ein kleiner Pieks und dann ist es vorbei und man bleibt wenigstens gesund!
    an naivität nicht zu unterbieten!

Ja,ein Freund von mir z.b. hat sich vor 2 Wochen gegen Grippe(normal) impfen lassen und ist prompt für ne Woche an Grippe erkrankt.

Meine Daten dürfen nur mit meiner Zustimmung verwendet werden, besonders wenn es zu kommerziellen Zwecken ist.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ja,ein Freund von mir z.b. hat sich vor 2 Wochen gegen Grippe(normal) impfen lassen und ist prompt für ne Woche an Grippe erkrankt.
    Ja und woran liegt das?
    An dem Irrglauben, dass Impfung = Immunität bedeutet.
    Das ist leider Schwachsinn; man kann trotz Impfung an der Grippe erkranken, die Erkrankung ist mit Impfung nur nicht so schwerwiegen und dauert nicht so lange, als wenn man nicht geimpft wäre...

Bei einer aktiven Impfung kann es durchaus gefährlich werden, wenn der Zeitpunkt der Erkrankung und Impfung nah beieinander liegen~

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Bei einer aktiven Impfung kann es durchaus gefährlich werden, wenn der Zeitpunkt der Erkrankung und Impfung nah beieinander liegen~
    leider weiß man nicht, wann man erkranken wird. wenn man sich nun impfen lässt, den virus aber bereits in sich trägt und die krankheit ausbricht, hat man also unglück? @karl das ist mir schon bewusst, aber bei schwereren virusträger wie eben aktuell die schweinegrippe, kann es durchaus fatal sein. bzw kann bereits ein "gewöhnlicher" virus sein, wenn das immunsystem zerstört oder auf ein minimum geschwächt ist
    Geändert von Leon der Pofi (18.11.2009 um 18:50 Uhr)

Richtig. Es werden ja tote oder abgewächte Erreger des Virus direkt in den Körper eingeführt, damit das Immunsystem diese leicht überwältigen und davon lernen kann. Sozusagen die kleinen Ratten die der Held zum aufleveln benötigt, um die dicken Orks besiegen zu können. Deshalb kann es nach dem Impfen auch zu kleinen Nebenwirkungen kommen, man wird ja quasi gezielt krank gemacht. Insofern, wird es um so heftiger, wenn Impfung und Krankheit gleichzeitig herumtoben.

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    leider weiß man nicht, wann man erkranken wird.
    Darum sollte man sich nach Möglichkeit auch vor der großen Grippewelle impfen lassen, keine Garantie, aber mindert schon die Gefahr (wobei es auch die Sommergrippe gibt ^^") den Virus bereits in sich zu tragen
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    wenn man sich nun impfen lässt, den virus aber bereits in sich trägt und die krankheit ausbricht, hat man also unglück? @
    Von Unglück habe ich nichts geschrieben, ich würde es eher "allgegenwärtiges Risiko" schimpfen, der Arzt sollte da einen schon richtig beraten.

Ich bin wirklich SCHOCKIERT über die Naivität, der beinah gesamten Beiträge hier. Vorallem, weil die Schweinegrippe (im Gegensatz zu der normalen Grippe) vorallem junge Menschen betrifft - also genau die Sorte Mensch die hier antworten und sich von allen am meisten wehren sich zu impfen.

Jeder sollte sich eines vor Augen halten:
    1:20.000 ist die Gefahr bei der Grippe ohne Impfung zu sterben
    1:10.000.000 ungefähr an komplikationen (allergie) DURCH die Impfung zu sterben.

Das Argument die Impfung könnte schädlich sein ist auch nicht ernst zu nehmen, denn
    1. sind die möglichen Schäden heilbar
    2. darf man vorher eine Blutuntersuchung an sich durchführen lassen, in der man Allergien etc. ermittelt. Man bekommt es in der Regel auch angeboten.

Man tut sich eigentlich keinen Gefallen, die Impfung zu scheuen denn H1n1 ist gefährlicher als man annimmt. Im Moment verhält es sich zwar noch wie eine normale Grippe, aber es kann zur Epedemie werden wie die spanische Grippe damals.

Und falls das passiert kann man sich so einfach schützen. Darum ist es auch eine schlechte Haltung zu sagen "Ich wart erstmal, und wenns gefährlich wird kann ich ja immernoch impfen gehen..."
    FALSCH. Denn ehe die Impfung wirkt vergehen 3 Wochen.

Dass man kurz nach der Impfung geschwächt ist, oder auch erkrankt, ist übrigens normal, und auch Ziel der ganzen Sache; denn dabei entwickelt der Körper ja die gewünschten Abwehrstoffe.

Meine Empfehlung, an alle die Leute hier die so große Skepsis hegen - warum auch immer -: Geht wenigstens zum Artzt und lasst euch von ihm aufklären. Danach kann man gezielter seine Entscheidung treffen, denn leider sind viele Entscheidungen einfach aus Unwissenheit oder "ansteckender Skepsis" entstanden.

C.

Der gesündeste Weg ist immer noch - as ever - sich gesund zu ernähren und dem Virus keine Chance zu geben, anzugreifen.

Auch H1N1 ist nur gefährlich, wenn der Körper sich nicht verteidigen kann.

Ich denke die meisten hier haben eher Angst vor der Spritze selbst, aber das kann ich verstehen. Aber die ist nicht mit einer härteren, wie zum Beispiel Tetanus, zu vergleichen. ist nur ein kleiner Pieks und dann ist es vorbei und man bleibt wenigstens gesund!
    Tetanus Impfung kriegt man als Säugling...Da hat Mami für einen entschieden, dass man die Impfung bekommt und fertig.

Ich denke die meisten hier haben eher Angst vor der Spritze selbst
    Hahaha, made my day. Natürlich, der ganze Medienrummel über Sinn und Unsinn der Impfung liegt nur darin begründet, dass die Leute Angst vor den Spritzen haben.

Ich bin noch am überlegen.. Aber ich denke das es zum jetzigen Zeitpunkt, meiner Meinung nach nicht unbedingt gemacht werden muss.

Hahaha, made my day. Natürlich, der ganze Medienrummel über Sinn und Unsinn der Impfung liegt nur darin begründet, dass die Leute Angst vor den Spritzen haben.
    Da sieht man mal, wieviele Spritzenphobiker es gibt!