JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH!
So, ich habe um halb acht wieder gegessen. Noch dazu warm. Ich fühle mich schlecht. Mit der Einstellung krieg ich noch Probleme.
Gerade kam eine Meldung, dass mein Kennwort 365 Tage alt sei und ich es ändern solle. Ist das normal?
--
Schau mal seinen Avatitel + Signatur an, dann weißte warum er sich so freut. Wenn's noch nicht klar sein sollte, guckst du hier
So, und ich mach mich denn mal los zur ersten Vorlesung, bis später ^^
Moin Taverne, moin Tommels,
Gratulation.Zitat von Sumbriva
Ich glaube, ich habe doch Schweinegrippe, und die ist mir schon aufs Hirn geschlagen. Als ich vorhin an meiner Arbeitsstätte vorbeifuhr, kam mir in den Sinn, daß ich vergessen hatte, ca. 1 km vorher links abzubiegen.
Zum Glück ist der verkehr um die Zeit noch sehr spärlich, darum konnte ich an der nächsten Kreuzung drehen und meinen Stammparkplatz ansteuern.
Ich werde jetzt ganz vorsichtig arbeiten und so früh wie möglich Feierabend machen, besser ist das.
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Gratulation!
Na ich hoffe mal nicht!
Wenn dasn wirklich ein Anzeichen für Schweinegrippe ist dann sollte ich mich auch untersuchen lassen. So doof wie ich heute morgen gefahren bin würde mich das nicht wundern...Zitat
*müde auf die Couch werf*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Morgen zusammen,
Irgendwie freue ich mich. Das Semester hat gerade erst angefangen und ich halte heute schon mein letztes Referat, wenn nichts Gravierendes mehr passiert. Dafür kann ich mich dann aber auch schön an meine Masterarbeit setzen. Mein Schreibtisch quillt jedenfalls vor Literatur über "Mediendidaktik" über.
@maxi
Das ist völlig normal und passiert jährlich.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Morgen/Mittag.
Wirklich, ich hasse den Winter. Oder den Winteranfang. Nicht wegen der Kälte. Sondern deshalb, weil man sich erkälten kann. Und dann heißt es natürlich, die Lobster hat die Schweinegrippe, haltet euch fern von ihr, oder steckt sie in Quarantäne. Wenn ich das letzte Wort wiederhole und das falsch, darf ich mir dann den Rest des Tages "lustige" Dinge über meinen ach so tollen Sprachfehler anhören. Weil ich beispielsweise ab und zu ein "Ü" statt ein "I" sage. Zudem habe ich eine wahre Hassliebe zu meinem Mantel, meinen Pulswärmern und meinem, laut meinen idiotischen "Klassenkameraden" wie ein Zugführerhut aussehenden, nun ja, Hut. Wenigstens sind sie noch so schlau und können ihn als solchen identifizieren. Und seitdem ich die Haare nun ganz kurz habe, bin ich sowieso zum Mannsweib degradiert worden.
Sorry, dass ich das jetzt so zusammenhangslos schreibe, aber ich raste hier bald aus.
@Pitter: Hoffentlich hast du nicht wriklich die Schweinegrippe, wenn doch, gute Besserung.
Und was nochmal die Festplatte betrifft, es war nicht der Bewohner mit der dummen Freundin, sondern der Andere. Vom Dummheitsgrad sind beide aber gleich. (Obwohl ich trotzdem gerne mit ihnen zusammenlebe. Dennoch hätte ich ihm am liebsten den Laptop auf den Kopf geschlagen).
--
Geändert von Lobstercookie (16.11.2009 um 12:59 Uhr)
In Quarantäne ist keins, aber ich sage "Kürche" und "Bürne" und "Schüld".
Und ja, ich habe an den armen, sowieso schon von Viren geschundenen Laptop gedacht und ihn nicht auf so eine Matschbirne gekloppt.
--
also sagst du Quarantüne, oder wie? Auch mit den Beispielen kann ich deine Aussprache des Wortes "Quarantäne" nicht nachvollziehen. Ehrlich nicht!![]()
--
Das mit dem "I"/"Ü" war ja auch nur auf die anderen Wörter bezogen und nicht auf Quarantäne. Hab mich falsch ausgedrückt![]()
--
ach so. und wie genau sprichst du dann "Quarantäne" falsch aus, ohne I und Ü?
(das war der letzte einzeiler).
--
Sie spricht es doch gar nicht falsch aus. Das waren zwei völlig unabhängig voneinander gemachte Aussagen, obwohl beide natürlich auf "Hänseleien" von Seiten der Mitschüler abzielen. Zum einen wird Lobster wegen ihrer Erkältung und zum anderen wegen ihres "Sprachfehlers" gehänselt.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
N'abend alle!
Sie rückt näher...die erste Nacht auf der neuen Matratze. Ich habe mich für eine harte Variante entschieden, obwohl das für Normalgewichtige nicht so optimal sein soll?!
Na ja, morgen bin ich schlauer. Wenn ich schmerzgebeugt aus dem Bett krieche, war es wohl nicht die richtige Wahl...
Da kann ich dich beruhigen - nix Schweinegrippe! So etwas kann in deinem Alter schon mal vorkommen und ist nicht weiter ungewöhnlich...
Und apropos Schweinegrippe: mir geht diese Panikmache inzwischen richtig auf die Nerven, das ist nichts weiter als eine Art Abwrackprämie für die Pharma-Industrie - mit kräftiger Unterstützung durch die Medien. Jedes Jahr sterben Tausende an der "normalen" Grippe, und kaum jemand nimmt Notiz davon!
@ Lobster
Zu deiner Entlastung: ich habe diese I/Ü- Verwechslung gleich verstanden.
Maxi studiert seit kurzem Mathematik - da kann der Blick für Alltägliches schon mal verlorengehen!
Aber das ist doch kein Sprachfehler ?! Darunter verstehe ich eher so etwas wie Lispeln oder Stottern - klingt mir eher wie etwas aus dem Bereich Dialekt.
Auch von mir noch Glückwünsche an die Schweiz für den WM-Titel - im nächsten Jahr wird es damit wohl deutlich schwieriger!![]()
Guten Morgen - die Frühschicht ist da!
Der frühe Vogel und so...was will ich hier eigentlich um diese Zeit?
Na, wenn ich schon mal da bin:
*Kaffee und Tee aufsetz*
Einen schönen Tag allen!
Morgähn...
Huch - frischer Kaffee?
*Tasse voll schnapp*
Danke Haderer.
Für mich klingt das eher nach einem Fall von Legasthenie. Ja, Legastheniker müssen nicht unbedingt mit Zahlen kämpfen, es gibt auch die Variante die Probleme mit Buchstaben, Silben oder ganzen Wörtern hat. Ich hab auch eine leichte Legasthenie und vertausche ab und an mal Buchstaben, Silben oder ganze Wörter beim Aussprechen.
Da kommen dann so Sätze wie: Deine Quietschn bremst. raus oder neue Wörter wie Schwiegerschuss, Sägescheiten oder Polster.
So und wer mir jetzt bei allen 4 Beispielen sagen kann was ich in Wirklichkeit sagen wollte bekommt einen Keks.
*Couch...*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Tach!
. Diese Medikamente schaffen mich. Seit Tagen schlafe ich nun schon mindestens 12 Stunden am Tag, kann dafür abends nicht einpennen und bin den ganzen Tag matsche.
Ich will irgendwohin wo es warm ist, ich nicht selber kochen muß und ich von vorne bis hinten bedient werde. Vielleicht sollte ich mich mal überwinden und im Urlaub all inclusive auf Malle buchen statt zelten in Skandinavien. Aber irgendwie... nö.
Oder ist der frühe Vogel einfach nur ein Kauz, der zu lange wach war?
sims, deine seltsamen Sätze klingen irgendwie mehr nach Aphasie. Das ist ne Störung in bestimmten Hirnbereichen und es gibt zwei Arten davon. Die eine blockiert die Fähigkeit, sich grammatisch richtig auszudrücken, die andere wirkt auf die Wortbildung.
Welche jetzt was tut, kann ich nicht mehr genau sagen, meine "Introduction to linguistics" ist moentan aufm Dachboden eingelagert.
Legasthenie ist ne Sache, mit der sich diverse Fachrichtungen schon seit Jahren beschäftigen und immer noch nicht wirklich schlauer sind. Das heißt, schon irgendwie. Aber der große Durchbruch läßt nach wie vor auf sich warten.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth