-
General
*während Logistikvorlesung reinplatz*
Sauber. Obwohl mein Zimmergenosse und ich insgesamt eine Musikanlage, einen Laptop, zwei Wecker und drei Handys auf je volle Lautstärke gestellt haben, haben wir das zweite Midterm in General Mathematics verschlafen und kamen 25 Minuten zu spät (das Ding geht über 75 Minuten)...
Ich hatte aber keine Zeitprobleme, weil von den sechs Aufgaben drei schneller gelöst waren, als ich schreiben konnte [wir haben 11 Stühle und 4 Mädchen und 7 Jungen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich auf Stuhl 5 ein Junge setzt? / Zeige, dass bei gegebenem Umfang das Quadrat das Rechteck mit der größten Fläche ist / beweise: (a+b+c)*(1/a+1/b+1/c)>=9)]; außerdem eine Aufgabe, die ich zwar beweisen konnte, aber nicht so, wie der Professor es wollte (Bernoullische Ungleichung per Induktion bzw. am-gm-inequality), eine andere Aufgabe zur erzeugenden Funktion und eine Aufgabe:
6 Personen steigen im Erdgeschoss eines vierstöckigen Gebäudes ein und fahren hoch. Wenn die Wahrscheinlichkeit für jede Etage die gleiche ist, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass in jeder Etage mind. einer aussteigt?
Aber es lief gut.
Heute nachmittag fällt wegen einer wichtigen Konferenz die Französischstunde aus, und heute abend werden Computerspiele gespielt, Filme geguckt und Alkohol getrunken, weil das das letzte Midterm war.
Edit: bit du drängler!
Geändert von MaxikingWolke22 (11.11.2009 um 11:41 Uhr)
Stichworte