Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 403

Thema: OT-Geplauder LVIII - Die Adventszeit nähert sich mit Riesenschritten

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nö, es gibt minimal vier Dimensionen. Zu Höhe, Breite und Länge gesellt sich nämlich auch noch die Dimension der Zeit.
    Ich sprach ja auch von Raumdimensionen. Genau drei. Dennoch ist der Raum gekrümmt.

Übrigens geht es mit Gravitationstheorie und Planetenbewegungen definitiv in die Physik. Die Mathematik stellvertretend für alle Wissenschaften zu nehmen, ist leider nicht möglich.

In der Physik z.b. beweist man empirisch, was Mathematikern niemals einfallen würden. die setzen lieber US-$ 1,000,000 Preisgeld auf nicht-empirische Beweise aus. die Physiker formulieren dann die sogenannten Prinzipien oder Theorien auf Basis der Beobachtungen.

Und eigentlich mag ich die Mathematik eher weniger und weniger, seit ich hier bin. Das schwankt aber, hängt davon ab, ob ich gut mitkomme oder nicht. Ein guter Problemlöser braucht zwei unvereinbare Eigenschaften: Große Geduld und große Phantasie. Ich bin der Typ für letzteres. Und weil die Äqivalenzrelationen das erste (und bisher letzte ) Thema hier waren, habe ich mich nur etwas gefreut, dass ich genau darüber was schreiben konnte.

Wie auf einmal alle aus ihrem Winterschlaf aufwachen und hier mitdiskutieren. Mathematik polarisiert.

übrigens nutzt man für die zweite Aufgabe als Lösung den Logarithmus beider seiten, definiert eine Funktion f(x):=1/x*ln(x) und finden dann heraus, dass f'(x)<0 for all x>3.

Für die erste Aufgabe nutzt man die AM-GM-Inequality, die besagt, dass (a+b)/2>=root(a*b). Wer schafft es jetzt?
    Geändert von MaxikingWolke22 (09.11.2009 um 12:39 Uhr)

@weuze: jop, wurde alles mal festgelegt, aber überleg dir mal wie es ohne Festlegungen funktionieren sollte! Apfel und Apfel = wieviele Äpfel?
    btw: Hast dir ja echt viel Mühe gegeben, sonne rießen Text nur für mich , das kennt man ja gar nicht von dir!!

@Grimoa
    In keinster Weise habe ich das so aufgefasst

@Maxi
    Ja leider polarisiert Mathe tatsächlich. Ich für meinen teil kann mich aus solcherlei Diskussionen nicht raushalten, da muss ich einfach mitschreiben und meine Meinung vertreten Btw. mit was rechnet ihr denn in der Physik? Sind doch auch Zahlen oder

@jgo
    Und ohne Sprache? !"§$%$( und !?"§&$% wären dann %&$§§()=" Sicher hat man mit der Mathematik schier grenzenlose Möglichkeiten, aber wie gesagt, durch die mehr oder wenig willkürliche Festlegung von Mengen und Werten ist nicht bewisen, dass... ach lassen wir das Sprache FTW!

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ist das Glas halb leer oder halb voll?
    Nur ein Philosoph fragt hier nach einem oder. Ein Mathematiker sagt einfach das es beides ist. Ein Glas ist halb leer und halb voll weil 0,5 + 0,5 = 1

Die Mathematik reinigt den Geist !

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nein, sie verwirrt ihn und hält vom Querdenken ab.

'nabbend!
    Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    Nö. Das was Du meinst heißt Mariacron .

Katerchen hat heute seinen ersten Vogel gefangen. Ich hoffe, es bleibt auch der einzige .
    Natürlich hab ich ihn gelobt, schließlich ist das aus seiner Sicht ja eine große Leistung. Trotzdem tuts mir um den Vogel leid.
    Kater rennt jetzt natürlich stolz wie Oskar durch die Bude. Wies aussieht, kann ich in den kommenden Tagen mal wieder die Rangordnung mit ihm ausdiskutieren...

Ough Ja Weihnachten
    Mal sehn ob ich mir Oblivion hole

Das passte aber in keinen Zusammenhang.

Eigentlich sollte man dann ja den Kater nicht loben, auch wenn das für ihn eine große Leistung ist. Man kann versuchen, mit einer Glocke am Halsband Vögel zu warnen. Das ist eine gute Lösung, denke ich.

Das hat Glan schon richtig gemacht.

Zitat Zitat
    Eigentlich sollte man dann ja den Kater nicht loben, auch wenn das für ihn eine große Leistung ist. Man kann versuchen, mit einer Glocke am Halsband Vögel zu warnen. Das ist eine gute Lösung, denke ich.
    Nein, das ist das Ausleseverfahren der Natur.

Timor z. B. hat seinen ersten (und Einzigen) Vogel auf dem Balkon, und zwar durch das Sicherheitsnetz, gefangen. Wie dumm muss der Vogel wohl gewesen sein?

....und da wir gerade über Katzen sprechen (viel besser als Mathe ) hab ich ein nettes Bildchen von River...

Gemütlichkeit findet sich auf kleinstem Raum.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Das passte aber in keinen Zusammenhang.

Der Zusammenhang ist der, daß ich ein Tier nicht dafür schelten kann, daß es sich nach seiner Natur verhält. Ein Glöckchen will ich ihm auch nicht antun. Katzen leiden mitunter nämlich ganz schön unter dem Geklingel.

e: Moin Rosebud! Wie knuffig! Aber Katzen lieben kleine Kartons.
    Ich habe leider gerade kein Foto (mal wieder) aber jetzt stell Dir doch mal eine ausgewachsene Maine Coon in einem Karton vor, in dem zuvor ein handelsübliches Küchenradio verpackt war...
    Geändert von Glannaragh (09.11.2009 um 19:16 Uhr)

Oh ja, ich weiß.....

das Körbchen steht auf meinem Schreibtisch, für so Krimskrams und misst 20x10 cm

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Das hat Glan schon richtig gemacht.

Nein, das ist das Ausleseverfahren der Natur.
    o.O

tut mir leid, ich nahm an, dass eure Katzen auch regelmäßig Katzenfutter bekommen. Dann wäre es nämlich überflüssig, unnütz sterben zu lassen, und ein leises Glöckchen kriegen die Katzen, die ich kenne, auch gar nicht mal mit.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Der ist ja fast so eine Wuchtbrumme wie einer von unseren 2 Hört der sich auch an wie ein Helikopter?

Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    ... Wodurch der Zug in einer engen Kurve trotzdem entgleist
    (auch wenns nicht alle verstehen und die Aussage von jgo wahrscheinlich nicht ernst war, konnte ich mir das hier nicht verkneifen)

@BIT
    So ist es

@Katzen
    *undefinierbarer Laut von Antisympathie ausstoß* Katzen sind... grausam, hinterhältig und egoistisch! *auf eine breite Narbe des linken Handrückens schielt* Dafür konnte ich nichtmal was... Ich würde mich dazu ja gern weiter äußern, aber bei so vielen Katzenfans muss ich aufpassen, was ich sage

Ansonsten: Yay, bei uns hatts heute zum ersten Mal richtig geschneit Der Schnee ist zwar nicht liegen geblieben, aber immerhin, es sind weisse Dinger vom Himmel gefallen... und nein, Tauben gibts hier nicht im näheren Umkreis, zumal diese Objekte segelten und nicht wie eine Bombe gen Boden stürzten

Zitat Zitat von Uncle Spam Beitrag anzeigen
    Der ist ja fast so eine Wuchtbrumme wie einer von unseren 2 Hört der sich auch an wie ein Helikopter?
    Wuchtbrumme? Nein, ein ganz normaler Standard-Wellensittich.

Er hörte sich normal an.

Hallo zusammen!

"Schon wieder Bier? Muss das denn wirklich sein?"

Ja!!

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    !
    ...

Zitat Zitat
    Welcome to my life and nightmare...
    Schon tröstlich, dass man nicht der Einzige ist (obwohl es einem oft so vorkommt...) - nur wenn man so richtig drinsteckt, hilft einem das leider auch nicht weiter!

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Das WE ist übrigens endlich unsere Infrarotkabine gekommen.
    Ich habe da im ersten Moment an einen Raum für fragwürdige wissenschaftliche Experimente gedacht ...aber es scheint sich da um eine Art Sauna zu handeln??

Zitat Zitat
    Gemütlichkeit findet sich auf kleinstem Raum.
    Stimmt...wenn ich mir meine Wohnung so anschaue...!

Kleine Katzen sind ja echt was Süsses.
    Ich habe auch kein Problem mit dem natürlichen Jagdtrieb, aber dieses Totspielen der Beute, was Katzen ja gerne mal praktizieren, finde ich ziemlich abstossend!
    Und Vogel -und Katzenliebhaber werden wohl nie auf einen Nenner kommen - das liegt in der Natur (...) der Sache!

@ BIT
    Helf' mir doch mal bitte auf die Sprünge: wer ist dein neuer Ava?
    ...kommt mir irgendwie bekannt vor ?!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hehe, ich hab es mit Bassisten. Nachdem der letzte Ava Cliff Burton (Metallicas erster Bassist; RIP) zeigte, ist es nun Marco Hietala, der bei Tarot, Northern Kings und natürlich Nightwish Bassist und Sänger ist.

Ach so, ich dachte, das wärst du gewesen. Bist doch so ein Rocker.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Hehe, ich hab es mit Bassisten. Nachdem der letzte Ava Cliff Burton (Metallicas erster Bassist; RIP) zeigte, ist es nun Marco Hietala, der bei Tarot, Northern Kings und natürlich Nightwish Bassist und Sänger ist.
    War ja irgendwie klar, dass es sich um einen Musiker handelt!

Ich habe nur einen Lieblingsbassisten:

...gute Nacht!
    Geändert von Haderer (12.11.2009 um 21:33 Uhr)

Stichworte