Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder LVIII - Die Adventszeit nähert sich mit Riesenschritten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @weuze: jop, wurde alles mal festgelegt, aber überleg dir mal wie es ohne Festlegungen funktionieren sollte! Apfel und Apfel = wieviele Äpfel?
    btw: Hast dir ja echt viel Mühe gegeben, sonne rießen Text nur für mich , das kennt man ja gar nicht von dir!!

@Grimoa
    In keinster Weise habe ich das so aufgefasst

@Maxi
    Ja leider polarisiert Mathe tatsächlich. Ich für meinen teil kann mich aus solcherlei Diskussionen nicht raushalten, da muss ich einfach mitschreiben und meine Meinung vertreten Btw. mit was rechnet ihr denn in der Physik? Sind doch auch Zahlen oder

@jgo
    Und ohne Sprache? !"§$%$( und !?"§&$% wären dann %&$§§()=" Sicher hat man mit der Mathematik schier grenzenlose Möglichkeiten, aber wie gesagt, durch die mehr oder wenig willkürliche Festlegung von Mengen und Werten ist nicht bewisen, dass... ach lassen wir das Sprache FTW!

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ist das Glas halb leer oder halb voll?
    Nur ein Philosoph fragt hier nach einem oder. Ein Mathematiker sagt einfach das es beides ist. Ein Glas ist halb leer und halb voll weil 0,5 + 0,5 = 1

Die Mathematik reinigt den Geist !

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nein, sie verwirrt ihn und hält vom Querdenken ab.

'nabbend!
    Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    Nö. Das was Du meinst heißt Mariacron .

Katerchen hat heute seinen ersten Vogel gefangen. Ich hoffe, es bleibt auch der einzige .
    Natürlich hab ich ihn gelobt, schließlich ist das aus seiner Sicht ja eine große Leistung. Trotzdem tuts mir um den Vogel leid.
    Kater rennt jetzt natürlich stolz wie Oskar durch die Bude. Wies aussieht, kann ich in den kommenden Tagen mal wieder die Rangordnung mit ihm ausdiskutieren...

Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    ... Wodurch der Zug in einer engen Kurve trotzdem entgleist
    (auch wenns nicht alle verstehen und die Aussage von jgo wahrscheinlich nicht ernst war, konnte ich mir das hier nicht verkneifen)

@BIT
    So ist es

@Katzen
    *undefinierbarer Laut von Antisympathie ausstoß* Katzen sind... grausam, hinterhältig und egoistisch! *auf eine breite Narbe des linken Handrückens schielt* Dafür konnte ich nichtmal was... Ich würde mich dazu ja gern weiter äußern, aber bei so vielen Katzenfans muss ich aufpassen, was ich sage

Ansonsten: Yay, bei uns hatts heute zum ersten Mal richtig geschneit Der Schnee ist zwar nicht liegen geblieben, aber immerhin, es sind weisse Dinger vom Himmel gefallen... und nein, Tauben gibts hier nicht im näheren Umkreis, zumal diese Objekte segelten und nicht wie eine Bombe gen Boden stürzten

Zitat Zitat von Uncle Spam Beitrag anzeigen
    Der ist ja fast so eine Wuchtbrumme wie einer von unseren 2 Hört der sich auch an wie ein Helikopter?
    Wuchtbrumme? Nein, ein ganz normaler Standard-Wellensittich.

Er hörte sich normal an.

Hallo zusammen!

"Schon wieder Bier? Muss das denn wirklich sein?"

Ja!!

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    !
    ...

Zitat Zitat
    Welcome to my life and nightmare...
    Schon tröstlich, dass man nicht der Einzige ist (obwohl es einem oft so vorkommt...) - nur wenn man so richtig drinsteckt, hilft einem das leider auch nicht weiter!

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Das WE ist übrigens endlich unsere Infrarotkabine gekommen.
    Ich habe da im ersten Moment an einen Raum für fragwürdige wissenschaftliche Experimente gedacht ...aber es scheint sich da um eine Art Sauna zu handeln??

Zitat Zitat
    Gemütlichkeit findet sich auf kleinstem Raum.
    Stimmt...wenn ich mir meine Wohnung so anschaue...!

Kleine Katzen sind ja echt was Süsses.
    Ich habe auch kein Problem mit dem natürlichen Jagdtrieb, aber dieses Totspielen der Beute, was Katzen ja gerne mal praktizieren, finde ich ziemlich abstossend!
    Und Vogel -und Katzenliebhaber werden wohl nie auf einen Nenner kommen - das liegt in der Natur (...) der Sache!

@ BIT
    Helf' mir doch mal bitte auf die Sprünge: wer ist dein neuer Ava?
    ...kommt mir irgendwie bekannt vor ?!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hehe, ich hab es mit Bassisten. Nachdem der letzte Ava Cliff Burton (Metallicas erster Bassist; RIP) zeigte, ist es nun Marco Hietala, der bei Tarot, Northern Kings und natürlich Nightwish Bassist und Sänger ist.

Ach so, ich dachte, das wärst du gewesen. Bist doch so ein Rocker.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Hehe, ich hab es mit Bassisten. Nachdem der letzte Ava Cliff Burton (Metallicas erster Bassist; RIP) zeigte, ist es nun Marco Hietala, der bei Tarot, Northern Kings und natürlich Nightwish Bassist und Sänger ist.
    War ja irgendwie klar, dass es sich um einen Musiker handelt!

Ich habe nur einen Lieblingsbassisten:

...gute Nacht!
    Geändert von Haderer (12.11.2009 um 21:33 Uhr)

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

Katerchen hat heute seinen ersten Vogel gefangen.
    Waidmanns heil.
    Das erinnert mich an die Katze unseres Nachbarn. RIP...
    Die hat uns alle immer mit Frischfleisch versorgt. Jeden 2-3ten Tag lag irgend ein totes Tier vor der Haustür bei uns oder einem unserer Nachbarn. Meistens nur ne Maus aber manchmal auch ein Vogel, eine Schlage oder einmal sogar eine Forelle.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    ....und da wir gerade über Katzen sprechen (viel besser als Mathe ) hab ich ein nettes Bildchen von River...
    Ohhhh... ist der niedlich! Will mehr Fotos!

Katzen leiden mitunter nämlich ganz schön unter dem Geklingel.
    Und wie! Katzen haben nämlich ein etwas empfindlicheres Gehör als wir Menschen. Das wäre so als ob dir jemand einen Presslufthammer um den Hals hängt der sich bei jeder Bewegung einschaltet.

Zitat Zitat
    Ich habe leider gerade kein Foto (mal wieder)
    Ich hoffe du holst das Foto nach.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Yay, bei uns hatts heute zum ersten Mal richtig geschneit
    Hab ich schon erwähnt das es bei mir zu Hause das ganze WE durch geschneit hat?

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Ich habe da im ersten Moment an einen Raum für fragwürdige wissenschaftliche Experimente gedacht ...aber es scheint sich da um eine Art Sauna zu handeln??
    Ja, es ist eine Art Sauna... nur ohne den Dampf. Bei so ner Infrarotkabine wird nicht die Luft aufgeheizt (wie bei ner Sauna) sondern der Körper wird mit Infrarotstrahlen beschossen. Diese dringen dann in den Körper ein und geben dort dann die Wärme ab.

Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich mich auch mal in Sims Brutofen setzten. Wird man da auch braun von? (Oh Mist, jetzt hab ich einen Hähnchengrillwagen vor Augen. :creepy
    Wie konnte ich diese Vorlage gestern übersehen...
    Nö, braun wird man nicht - aber es ist schön warm da drinnen.

*Kamin befeuer*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Ach so, ich dachte, das wärst du gewesen. Bist doch so ein Rocker.
    "Metalhead" wäre zwar die richtige Bezeichnung, aber "Rocker" lasse ich auch gerade noch gelten.

Aber ich soll so aussehen? Naja, schön wäre es ja, wenn die Haare auf der Länge wären, aber das dauert wohl doch noch eine Weile.

Moin!
    *frischen Kaffee kocht*

das Körbchen steht auf meinem Schreibtisch, für so Krimskrams und misst 20x10 cm
    0.o da passt ne ganze Katze rein? Sieht aber schön flauschig aus auf dem Foto. Katzen sind schon interessante Tiere, aber ich finde sie auch ein bißchen unheimlich. Eben weil man nie weiß, was sie grade denken und als nächstes vorhaben. Naja, ich werde sowieso nie mit einer zusammenleben. Hab da ne kleine Allergie.

Ich hätte aber sowieo lieber einen Hund. Aber nur einen gut erzogenen. Und nicht in einer WG. Und wer weiß, am Ende bin ich auch auf Hunde allergisch.

Morgen Taverne,

Zitat Zitat
    Zitat von Grimoa
    0.o da passt ne ganze Katze rein?
    Naja, er ist erst 14 Wochen alt - also all zulange wird er das wohl nicht mehr schaffen.

Zitat Zitat
    Zitat von sims
    Ohhhh... ist der niedlich! Will mehr Fotos!
    Dein Wunsch ist mir Befehl.

Hier geht's zur Katzen-Galerie

*Nachmittags-Kaffee schnapp, danke Grimoa*

Da habe ich doch lieber ein paar flauschige Dunen, die über den Boden schweben! Haare sind auf dem Boden abstoßend.

stars5
    Dein Wunsch ist mir Befehl.
    So gefällt mir das. Danke, die Fotos sind wirklich gut. Da wird der Wunsch nach einer eigenen Katze immer größer. . .

*noch 30 min, dann hab ichs für heute geschafft*

Zitat Zitat
    Zitat
    Da habe ich doch lieber ein paar flauschige Dunen, die über den Boden schweben! Haare sind auf dem Boden abstoßend.
    Nun, auch du wirst deine Vögel und damit deren Käfig sauber halten müssen. Wenn man das nicht tut (siehe Bekannte von mir) ist das auch nicht sehr appetitlich.

Und wie ich schon schrieb, werden meine Katzen gebürstet und ich besitze auch einen Staubsauger, stell dir vor! Bei mir wirst du keine Katzenhaare auf dem Boden finden!.

Edit: Huch, da kam ein sims dazwischen, deshalb nachträglich das Zitat.

Hallo Taverne,

hui Katzen, das ist nach Haaren mein zweitliebstes Thema.
    Meine Katze (11 Jahre) ist relativ klein. Mein Kater (4 Jahre ist relativ groß.
    Nun dürft ihr mal raten, wer hier wen am laufenden Band durch die Wohnung prügelt?

Kleiner Tipp: Das ältere Wesen scheint eine eher rabiateres Wesen zu besitzen.

*weuze noch mal einen strafenden Blick zuwerf*

Macht euch das Wetter und die fast vorhandenen Lichtverhältnisse auch so fertig? Im Moment gehe ich meistens schom um 20:00 Uhr ins Bett. Ich komme aber trotzdem nicht zum Weckerklingeln aus den Federn.

@Pitter
    Zu deiner Frage, ob wir in unserem Alter überhaupt noch in der Lage sind zu feiern:
    Und wie! Wir haben uns alle Tricks beim Altmeister abgeguckt!
    *Pitter noch mal anerkennend anlächel*

Stichworte