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Thema: [RPG2k3-Kurzprojekt] Bad Deal

  1. #1

    [RPG2k3-Kurzprojekt] Bad Deal



    An diesem Kurzprojekt, dass momentan Bad Deal heißt, werkle ich bereits seit einem Monat. Anfangs etwas langsamer in letzer Zeit dafür zu schnell und ich komm kaum noch mit.
    Die Welt in der das ganze Projekt spielt, ist die selbe die ich für eine Medieval 2 Mod verwende.
    Ich hab mir auch überlegt zur Mod ein RPG zu machen, dies wäre aber noch zu groß für mich.
    Vor vielen Jahren tobte ein Krieg zwischen den Ländern Calnatiers. Seitdem leben die meisten Bürger in Armut, da sie alles im Krieg verloren haben. Genauso erging es Finn.
    Sein Vater war Soldat und starb in der Schlacht und seine Mutter wurde bei einem Raubüberfall auf ein kleines Dorf getötet. Zu diesem Zeitpunkt war Finn noch jung und wurde, wie alle Elternlosen Kinder in Burgen gepflegt.
    4 Jahre später wurde Finn Söldner. In die Burg dürfte er sich nicht mehr blicken lassen und durch seine Vergangenheit wollte ihn niemand als Lehrling haben.
    Er ist ein guter und erfahrener Söldner, der seine Auftrage fast immer erfüllt doch als er einen Auftrag von einem Professor bekam, änderte sich schlagartig sein ganzes Leben.
    Durch das Erfüllen des Auftrags wurde Finn zum Schwerverbrecher und muss die Sache wieder in Ordnung bringen, ansonsten droht im die Todesstrafe.
    Name : Finn
    Vergangenheit : Finn wurde im Dorf seines Vaters geboren. Dieser war Soldat und Stadthalter, herrschte aber schlecht. Er verlangte viele Steuern und kümmerte sich nicht um die Zustände der Bewohner. Seine Mutter dagegen war Weise und Intelligent. Sie unterstütze ihren Mann so gut wie es ging aber er lehnte jede Hilfe ab. So wurde sie einige Jahre später zum Opfer des Krieges. Auch Finns Vater starb heldenhaft im Krieg. Er lebte dannach in einer Burg nördlich der Südküste. Dies war ihm aber zuviel und er floh im Alter von 17. Seitdem ist er ein guter Söldner und kann seinen Lebensunterhalt alleine verdienen.

    Name :
    Vergangenheit :
    Features wird es in diesem Kurzprojekt nicht viele geben. Ich konnte aber auf 2 Sachen nicht verzichten.

    Fähigkeitenmenü
    Man erhält nach jedem Levelup eine bestimmte Anzahl an Lernpunkte, die man individuell verwenden kann. Dadurch kann man seinen Helden eine eigene Klasse verleihen.

    Schmieden
    Ein Feature das für mich gar nicht mehr weg zu denken ist. Schmieden wird hier sehr wichtig sein. Man wird selten Schwerter finden und kaufen können, deswegen ist Schmieden hier wichtig.
    Schmieden benötigt einen Punkt im Fähigkeitenmenü.

    Anfangsdorf - WiP


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Das wars erstmal von mir. Ich würde mich über ausführliches Feedback oder Kritik freuen um das Projekt zu verbessern.

    mfg Pray

    Geändert von Pray (18.11.2009 um 10:20 Uhr)

  2. #2
    Geklärt.

    Geändert von treeghost (24.10.2009 um 18:32 Uhr)

  3. #3
    beim anfangsdorf; das Haus ohne Dach hat ein fehler, es gibt Gelbe ziegeln, wo keine sein dürften.
    das haus ist wirklich 0815.
    Aber sonst doch ganz schick

  4. #4
    Naja, Story recht klischeehaft mit Krieg und einem verwaisten Helden, aber kommt wie immer natürlich auf die Umsetzung an.
    Features sind okay, aber hoffe mal, dass das Schmieden 1.nicht zu umständlich ist wenn du einen schon scheinbar dazu zwingst wenn es kaum herumliegende Schwerter gibt, aber auch 2.nicht einfach nur aus ein paar klicks besteht bei denen man kaum was tun muss.

    Und die Screens sind okay, aber sehr leblos. Da kommt hoffentlich noch was.
    Übrigens macht die Treppe auf dem 1.Screen keinen Sinn, denn wenn ich mir den Boden links und rechts neben den Häusern ansehen gibt es garkeinen Höhenunterschied.

  5. #5
    Zitat Zitat von ToBe Beitrag anzeigen
    beim anfangsdorf; das Haus ohne Dach hat ein fehler, es gibt Gelbe ziegeln, wo keine sein dürften.
    das haus ist wirklich 0815.
    Aber sonst doch ganz schick
    Wo sind gelbe Ziegeln?
    Und die Innenmap ist mittlerweile auch anders

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Naja, Story recht klischeehaft mit Krieg und einem verwaisten Helden, aber kommt wie immer natürlich auf die Umsetzung an.
    Es müsste aber einen Grund geben, wieso seine Eltern nicht mehr leben. Wenn sie leben würden, glaube ich nicht das sie ihm erlauben Söldner zu werden.

    Zitat Zitat
    Features sind okay, aber hoffe mal, dass das Schmieden 1.nicht zu umständlich ist wenn du einen schon scheinbar dazu zwingst wenn es kaum herumliegende Schwerter gibt, aber auch 2.nicht einfach nur aus ein paar klicks besteht bei denen man kaum was tun muss.
    Ich versuch es nach dem Risen prinzip aufzubauen. Wärmen - Draufschlagen - Abkühlen - Schärfen.

    Zitat Zitat
    Und die Screens sind okay, aber sehr leblos.
    Vögel, Schmetterlinge und NPC waren grad nicht in der Nähe

    Zitat Zitat
    Übrigens macht die Treppe auf dem 1.Screen keinen Sinn, denn wenn ich mir den Boden links und rechts neben den Häusern ansehen gibt es garkeinen Höhenunterschied.
    Danke, ist mir jetzt auch aufgefallen

  6. #6
    Als ich bereits den threadtitel gelesen habe "Noch keinen Namen" habe ich mich gefragt ob ich überhaupt reingucken soll, dann las ich das der Thread von dir ist.. da dacht ich mir ok ich hab mir mehrere Vorstellungen von ihm angesehen.. jetzt bin ich hier.. stelle fest das es ok ist. Aber habe Zweifel daran das das Spiel jemals erscheinen wird.. man möge nur an deine anderen Projekte denken. Aber Hoffnung besteht. Hoffe das wird was xp.

  7. #7
    Ja okay, die anderen waren aber rießig, da war es klar das ich das nie zuende bringe.

  8. #8
    Update vom 7.11 :

    -Bisher 6 Gebiete und 4 Innenräume gemappt
    -Neuer Charset für Helden
    -Erste Technikansätze
    -Mit Storytelling angefangen
    Am Abend gibts auch nen neuen Screen.

  9. #9
    sher schönes chipset!
    auch das feature "schmieden" klingt wirklich interessant!
    ich bin auf weitere inhalte gespannt - grüße,
    raphael

  10. #10
    Soviel ich weiß gab es einige oder auch die meisten Features die du nennst in deinen anderen Projekten auch. Also ist es für mich nix wirklich bewegendes. Und die Ausrede mit "das waren ja auch große Projekte". Auf sowas hör ich nicht hin .
    Aber mal schauen.. (ich gebe dir noch eine chance zu beweisen das ich falsch liege *hust*).

  11. #11
    Ich kann dir jetzt schon versichern, dass es fertig wird
    Ich würde ja gerne mittlerweile schon 3 Screens hochladen. Aber irgendwie kann ich die Bilder nicht hochladen /:

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Probiers hier: www.imagebanana.com

  13. #13
    Danke für den Link

    Hier der versprochener Screens. Morgen werde ich dann noch 2 neue Posten.


  14. #14
    Ich bräuchte mal eure Meinung weil ich mich nicht für einen Hintergrund für das Talentmenü bräuchte, das so ähnlich wie das Spährenbrett in FF-X ist.

    Also entweder dieses Bild hier :


    Oder einfach was eintöniges. Grün/Blau/Grau.

  15. #15
    Wenn wir wüssten wie das Talentmenü aussieht wäre die Wahl sicher einfacher, aber ich würde erstmal das Bild bevorzugen.

  16. #16
    Du brauchst einen guten Kontrast zu Vorder- & Hintergrund, damit alles klar abgegrenzt ist und keine Vermischungen auftreten. Ich will ja schließlich noch was erkennen können xD

  17. #17
    @Jack : Soll so aussehen :


    @Davias : Im Vordergrund soll außer der Schrift und den Sphären nichts mehr sein.

  18. #18
    Ja, Schrift und Sphären sind ja im Grunde dein "Vordergrund".

    Poste am besten erstmal die Grafiken bzw. zeig uns einen kompletten Screen, dann kann man schon eher abschätzen welche Farbkonstellationen passend sind und welche nicht. Mit dem Panorama alleine kann man da nicht viel beurteilen.

  19. #19
    Wollte nur mal sagen, das an dem Projekt weiterhin gearbeitet wird, da ich seit längerem nichts mehr gepostet hab.
    Ich werd außerdem demnächst einige Screens posten und die alten aktualisieren, da sie diese auch verändert haben.

    mfg Pray

  20. #20
    gut zu wissen - es werden viel zu viele projekte gecancelt. auch in diesem fall wärs echt schade drum!

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