Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Unterwegs in Düsterbrug 2?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Oder ist das jetzt nur speziell bei UiD so?
    Ich glaube es ist nur bei die Spiele, wo die Community ganz stolz darauf ist.
    Wen juckts schon, wen jemand zum Spiel xyz (ich will keine Namen nennen)
    ein Fanprojekt macht?
    Er kann ja immer noch sein Spiel auf seiner HP veröffentlichen, um keine Kritiken zu ernten.

Zitat Zitat
    Oder ist das jetzt nur speziell bei UiD so?
    Nö... bei VD zum Beispiel, kam das weit öfters vor.

Zitat Zitat
    Er kann ja immer noch sein Spiel auf seiner HP veröffentlichen, um keine Kritiken zu ernten.
    Das Internet mag unendlich sein, verstecken kann man sich aber nie!

Naja, der gute Mann hat auch nie darum gebeten, hier quasi "ausgestellt" zu werden. For the community. Bah. Bitte hört auf, "für die Community" zu sprechen, bei dem Ausdruck drehts mir den Magen um.

Wer sich an UID 1 misst, sollte damit rechnen, dass er den Erwartungen nicht entspricht. Da bleibt wirklich nur mehr ein guter Grund übrig: Man macht was für ein paar Kumpels und es ist einem egal, was die anderen sagen. ^^
    Und UID besteht vorwiegend aus editierten Standard - Grafiksets. Solange man nicht herumkopiert und alles 1:1 übernimmt, glaube ich nicht, dass es ein Problem gibt.

Rechtlich gesehen kann man geklautes geistiges Eigentum nicht klauen.

Es wurde bereits angesprochen, aber nochmals: Warum aus dem Vorhandenen kein Weltenbauprojekt erstellen?

Mal abgesehen davon, das Grandy keine Fortsetzung wünscht; die Handlung UiD2 ist zur Zeit wirklich äußerst unsinnig!

Hier besucht irgendein Unbekannter aus einem anderen Königreich das Schloß, und bittet Grandy, seines Zeichens amtierender Herzog, sich doch um die Vampirprobleme des anderen Reiches zu kümmern. Grandy lässt natürlich sofort alle Pflichten, die seine Position als Herzog mit sich bringt fallen und macht sich zusammen mit Dankwart auf, den bösen Vampir zu jagen. Libra kommt ebenso mit, allerdings wäre jene fast ohne ein Wort zurückgelassen worden(!).

Warum kann hier keine andere Figur verwendet werden? Weshalb muss es gerade Herzog Grandy samt Gefolgschaft sein, welche in dieser Form absolut nicht in diese Geschichte passen? Wer regiert denn Falkenburg während Grandys Abwesenheit?

Zitat Zitat von Valygar Beitrag anzeigen
    Es wurde bereits angesprochen, aber nochmals: Warum aus dem Vorhandenen kein Weltenbauprojekt erstellen?
    Gegenfrage: Warum ein Weltenbauprojekt machen? Wenn er es eh nicht an die große Glocke hängen will dann lass ihn doch einfach an seiner Fanfortsetzung weiterarbeiten, zumal er sicherlich einiges über den Haufen werfen müsste, wenn er ein Weltenbauprojekt draus macht. (Kann mich natürlich auch irren. Ich hab es mir nicht angesehen und werde es mir auch nicht ansehen, eben weil es nicht offiziell ist)
    Solange ersichtlich ist, dass es keine offizielle Fortsetzung ist, sehe ich wirklich keinerlei Probleme. Hauptsache er hat seinen Spaß dabei.

Geändert von ~Jack~ (28.10.2009 um 17:30 Uhr)

Ich werde jetzt nicht explizit auf die Beiträge eingehen, nur so viel:
    Wir haben uns abgesprochen, den Titel erst mal nicht zu ändern und auch nichts umzuwerfen. Und was die Kritik von Valygar betrifft - Ich nehme deine Kritik gerne auf, denn ich finde das jetzt zwar nicht sooo unsinnig, aber sicher noch verbesserungswürdig^^

So wie ich das sehe, ist dieser Thread zur reinen UiD2-Diskussion ausgeartet (Ja - ich habe mitgemacht, bereue es schon etwas), wobei die eigentliche Frage schon längst geklärt worden ist (UiD2 ist eine Fanmade-Fortsetzung - nicht offizieller Nachfolger von UiD). Wer sich noch irgendwie zu UiD2 äußern will, soll das bitte nicht in diesem Thread tun, sondern mich direkt anschreiben, sonst wird dieser Thread, wie der alte auch, 9 Seiten lang, in dem jeder eigentlich nur seine Meinung widergibt, die sicher schon irgendwo ein paar Beiträge vorher genannt wurde. Ehrlich gesagt, ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen, hab ich wenig Lust auf ein erneutes Zerfleischen meines Spieles (es ist nicht mal halbfertig ), und ich werde jetzt auch nicht alles umwerfen. Ich nehme alle Meinungen von euch zur Kenntnis, was ich letztendlich verändere muss ich dann sehen.

Mfg Neppi

Geändert von Neppi (28.10.2009 um 18:54 Uhr)

Existiert dieses noobige Machwerk eigentlich noch oder ist es auch schon gecancelt? O.O

Zitat Zitat von Dae Beitrag anzeigen
    Existiert dieses noobige Machwerk eigentlich noch oder ist es auch schon gecancelt? O.O
    Eh, Thread-Nekromantie ô,o.
    Ich glaube einen Thread, der 5 Jahre alt ist, braucht man nicht mehr aus den Tiefen des Forums zurückholen.

*klick*

Geändert von Caro (19.09.2014 um 18:58 Uhr)