Noch mal zu Merendit, aber jetzt das letzte mal:
ich hab nie behauptet UiD wäre mein Spiel, und das eine Fortsetzung (Fan-Made (!)) auf dem Originalen beruht ist nun mal nicht zuvermeiden, wir versuchen, soviel Eigenarbeit wie möglich reinzustecken, was mit der Zeit immer besser klappt. Und von wegen Mappingklau: Wenn überhaupt sind die Chipsätze "geklaut", wobei die meisten chipsätze eh in jeglichen Spielen genauso verwendet werden. Maps sind nur die vom Schloss und dem Stück Nordwald noch aus UiD, weil man die nun mal nicht einfach ändern kann ohne Logikfehler.
Stört es dich so sehr, dass ich kein neues Projekt erstellt habe? Was stört dich daran so sehr? Das Spiel wäre so oder so das gleiche, nur für mich mit mehr Aufwand verbundenIch verstehe das Problem einfach nicht.
Keine Sorge, auf dein Niveau werde ich mich nie herablassen. Es ist schon traurig, dass du dich so ausdrücken musst, aber wenn es dein Ego hilft, bitte schön
Ich weiss nicht was du mit bashen meinst, aber ich glaube nicht, dass alle solch eine Ausdrucksweise haben wie du. Und solange sich alle normal artikulieren, kann das Spiel ruhig kritisiert werden, ist nur positiv für alle.
1.) hat keinen Einfluss auf das Spiel, also wieso sollte ich? Alle Sachen die ich nicht gebrauche, kommen eh aus der Datenbank (Ja ich weiss, bei der Demo war das noch nicht der Fall)
2.) stimmt, einige Maps waren mies, kann also nur noch besser werden.
3.) Die Rechtschreibung fand ich, im Gegensatz zu anderen, recht gut. Also so viele Fehler sind mir im nachhinein nicht mehr aufgefallen. Und die Rechtschreibung kann man zu jedem Zeitpunkt verbessern.
4.) stimmt, Dialoge fallen mir recht schwer, wobei ich nicht finde, dass sie besonders schlecht sind. Sie kommen nicht an Grandys Stil an, aber wenn ich so manch andere Spiele anschaue
5.) bist jetzt ist nur Kapitel 1 spielbar. Die Story kam nicht richtig durch, wie willst du da von Spielfluss reden, bei einer ersten Demo, die nicht mal 20% des Spieles beinhalten.
6.) Langsame Kämpfe...erläuter mir das bitte.
Ich hab keine Ahnung, ob du nur die Demo aus dem letzten Winter gespielt hast (Die voller Bugs war, weil es leider noch V1.10 war und ich nicht damit gerechnet hatte, dass das Spiel gefunden wird), oder ob du jetzt die aktuelle Demo vom Frühling gespielt hast (V1.2). Würde mich mal intressieren.
Das dieses Spiel mit UiD verglichen wird ist logisch, und das mein Fan-Projekt hier "gebasht" wird ist mir auch klar. Ich muss da Braska einfach zustimmen. Ich habe nie was von Grandy in der Richtung gehört, dass er es verbietet. Manche tun hier ja so, als hätte ich UiD nachgemacht und gesagt es wäre meins.