Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Thema: Unterwegs in Düsterbrug 2?

@Neppi:
    Soeben hast du Bekanntschaft mit unseren Lieblings-User gemacht.
    Denk dir dabei nichts, du machst halt dein Spielt und basta.
    Ob es uns gefällt oder nicht, hängt von deinen Qualitäten ab.
    Ich glaube nicht, dass Grandy dich am Weitermakern hindert.
    Hier spielen nur einige verrückt, weil es jemand gewagt hat, ein UiD 2 zu machen, was ja mit dem Tode bestraft wird. Glaub mir, wenn es eine Fortsetzung von einem unbekannten bzw. schlechten Spiel wäre, hätte niemand jetzt verrückt gespielt.
    MfG Deamonic

Lieblingsuser xD
    Trotzdem kann ich sowas nicht ignorieren. Gerade er, der selber VD und UiD "umgebaut" hat, so wie ich das verstanden habe, brüllt hier am lautesten. Das Spiel ist nicht mal halbfertig, es kann eh niemand sagen, wie gut das Spiel wird. Und bevor es vorzeigbar und fertig ist, wird noch eine menge Zeit vergehen. Fertig machen werde ich das Spiel so oder so, und am Ende kann dann gerne "gebasht" werden.

Users Awaiting Email Confirmation

Richtig, Merendit hatte mal den Plan UiD zu "hacken" und bastelt zurzeit ein Fanspiel zu VD. Von daher solltest du dir keine Gedanken darum machen, was er zum Thema Fanficspiel an Gemecker ablässt - Er sitzt im selben Boot. Lass ihn einfach und kümmere dich nicht weiter.

Dein Projekt braucht definitiv noch viel Aufmerksamkeit und Zeit - Da ist noch einiges zu verbessern. Dir ist sicherlich klar, dass du, falls du das Spiel später einmal gebührend und in Demostatus präsentieren willst, mit hohen Erwartungen rechnen musst. Der Name "Unterwegs in Düsterburg" erweckt diese einfach, bewusst oder unbewusst. Mach aber in jedem Falle dein Ding, hab deinen Spaß beim Bauen und melde dich, wenn du konkrete Hilfe brauchst.

Geändert von Spongie *W* (25.10.2009 um 13:36 Uhr)

Ich habs jetzt mal getestet und soooo schlecht wie ich erst dachte ist es nicht. Nur merkt sofort das alles von Uid übernommen wurde ohne in den ordner zu schauen und mir kommt es so vor als hätten die Charaktere plötzlich eine ganz andere Persönlichkeit O.o Warum überhaupt Unterwegs in Düsterburg2? Da es in einem neuen Gebiet spielt lieber ein Weltenbauprojekt machen, da hat man viel mehr Freiräume und kann alles selbst gestalten. Bei den Weltenbauprojekten weiß man ja das es Fanfictions sind aber die werden nicht so sehr mit Uid verglichen, als wenn man eine 2 in den Titel schreibt.

Zitat Zitat
    Bist du nicht fähig genug, was eigenes auf die Beine zu stellen?
    Also Merendit, du bekommst doch auch selber nichts eigenes hin, Vampires Way, ist auch nichts eignes, omg.

@ Thread

Ich find die Demo klasse
    Hat der Autor gut hinbekommen.

Ich selbst hatte mal eine ähnliche Idee, habs aber gelassen ^^
    Ich würde an deiner Stelle Grandy vorsichtshalber fragen, du verkaufst zwar nichts und deshalb kann man auch so nicht wirklich von Diebstahl geistigen Eigentums sprechen, aber es wäre trotzdem netter

Die Idee an sich finde ich lustig, wenn du die Energie hast, das fertig zu bringen, werde ich es gerne spielen.
    Klar, ist das dann nicht UiD II, eher FF-UiD. Bei mir persönlich würds daran scheitern, dass ich viel lieber was eigenes mache, wenn ich schon meine wertvolle Zeit darauf verwende... aber wenn du das machen möchtest, bitte, du kannst nur positive und negative Reaktionen kriegen, nicht einmal Grandy kann dich wirklich im endeffekt daran hindern, das Spiel zu machen (ins Internet stellen vielleicht ja, weiß nicht genau), deshalb finde ich es richtig, dass du dich nicht unterkriegen lässt
    LG
    cenny

Also ich habe nichts dagegen wenn man die ganzen Ressourcen und Maps nimmt oder wie manche sagen "klaut" und dann neu kombiniert. Wo ist das Problem?

Hätt ich soviel Zeit wie vor 2 Jahren hätte ich Vampires Dawn 3 gemacht -D

Ich will ja nicht alles von UiD abkupfern, was Resourcen angeht, also Eigenarbeit kommt da 100%ig rein. Sonst würde ich mich selbst ein wenig betrügen :/.

@Cenedy
    Grandy könnte mich schon hindern, aber er hat mir selbst "einen langen Atem und ein dickes Fell" gewünscht. Wenn das wirklich Grandy war (was nur er bestätigen kann), seh ich grünes Licht für mein Fan-Projekt. Wie gesagt, wir versuchen genug Eigenarbeit reinzustecken, mehr als man vielleicht nach der ersten Demo vermuten könnte. Wir haben nicht vor, UiD in den Dreck zu ziehen.

Immer schön Ruhe bewahren, schön ruihg bleiben....>_<

Zuerst: Ihr habt mir jetzt genug negative Bewertungen für die Posts in diesem Thread entgegengeballert(8)also lasst es mal gut sein.

Danke.

Zitat Zitat
    Keine Sorge, auf dein Niveau werde ich mich nie herablassen. Es ist schon traurig, dass du dich so ausdrücken musst, aber wenn es dein Ego hilft, bitte schön
    Oh, ich glaube kaum, das dieser Thread meinem Ego geholfen hat.
    Und normalerweise beleidige ich auch niemanden direkt, nur zuweilen, wenn ich einfach genervt bin vom Thread oder der Person.

Zitat Zitat
    Gerade er, der selber VD und UiD "umgebaut" hat
    Zitat Zitat
    Richtig, Merendit hatte mal den Plan UiD zu "hacken"
    Ich muss jetzt nochmal was zu diesem "Hacked-UiD" sagen.
    Ja, das ist noch nicht sooo lange her, aber mein Gott: Ich war noch jung und naiv, und meine Rechtschreibung und Reife waren noch deutlich weniger entwickelt. Das war damals ne fixe Idee, die mir schon 3 Tage später peinlich war.

Zitat Zitat
    Also Merendit, du bekommst doch auch selber nichts eigenes hin, Vampires Way, ist auch nichts eignes, omg.
    Es ist was Eigenes, 678 Maps selbst zu machen, und ein Projekt selber zu starten.

Und mal Allgemein@
    Fahrt mal runter.

Ich hab gesagt, es ist okay, ich werde seine nächste Demo ehrlich spielen.

Mal sehen.

Mfg.

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    ...

Ich fand UiD gut, ich fand einige der Weltenbauprojekte recht gut, warum sollte ich einen zweiten Teil von UiD nicht auch gut finden, solange er den Charme und den Stil des ersten Teils hat.
    Ob ich da so viel eigeninitiative drin brauche? Ich denke nicht, da so ein Ableger doch noch im Sinne der Vorlage sein sollte.

Wie dem auch sei, wie man sich über sowas derart aufregen und das Maul zerreißen kann verstehe ich nicht.

..abgesehen davon sind solche Fangames eine sich selbstregulierende Thematik. Wenn der Typ das nur für sich und seine Kumpels macht, okey. Was Ruhm und Ehre in der Community angeht, des wird nichts, das wird er früh genug merken.

Zitat Zitat
    Was Ruhm und Ehre in der Community angeht, des wird nichts, das wird er früh genug merken.
    Naja Ruhm und Ehre kann er bekommen, wenn man es Neutral sieht, als ein Makerprojekt, es gibt doch auch viele Fangames z.b. von VD die Makerfilme Vampire Daef. Die teile sind doch auch recht gut angekommen.

Aber UID ist ein harter Brocken für ein Fan-Spiel, da muss man das Spiel in und auswendig kennen, und natürlich auch die ganzen Sprüche alá Grandy können.
    Aber das kann eigentlich nur der Entwickler selbst.

Zitat Zitat von ~Akaorcram~ Beitrag anzeigen
    Naja Ruhm und Ehre kann er bekommen, wenn man es Neutral sieht, als ein Makerprojekt, es gibt doch auch viele Fangames z.b. von VD die Makerfilme Vampire Daef. Die teile sind doch auch recht gut angekommen.
    Da gibts nen feinen Unterschied:

Vampires Deaf
    Marlex: "Hahaha, das ist lustig, ich packs mal auf die VD Homepage"

UID-Nachfolger:
    Grandy: "Weltenbauprojecte gerne, Nachfolger mit Grandy und Co. nein"

Fanboys sind Fanboys, vergiss das ned ;-) Feind und Freund liegen ein Zitat auseinander.

Zitat Zitat
    UID-Nachfolger:
    Grandy: "Weltenbauprojecte gerne, Nachfolger mit Grandy und Co. nein"
    Okay, den Satz kenne ich noch nicht

Okay, dann sollte der Autor entweder sich sehr bemühen, oder eventuell die Namen verändern

Zitat Zitat von Kedos Beitrag anzeigen

Also vor allem mal die ewigen negativen Kritiker hier einen Gang zurückdrehen.
    Plural? Ich hab hier nur einen meckern gehört...

Mit freundlichen Grüßen

#ben#

Und derjenige ist überraschenderweise gesperrt worden oô
    Wie kommts?

[*rauseditiert hab*] :I

Edit:
    Jah, ich bin halt ein ungezogenes Mädel :<

Geändert von Braska Feuerseele (27.10.2009 um 11:12 Uhr)

Zitat Zitat von Braska Feuerseele Beitrag anzeigen
    [*rauseditiert hab*] :I
    Ist auch besser so, zumal der Kommi doch recht unnötig war. (:

Wie auch immer, warum kein Fangame seines Lieblingsspiels machen. Es ist ja, wie schon erwähnt, kein offizieller Nachfolger. Es gibt ja auch hunderte MegaMan Fangames, da heult auch keiner. Wenn irgendwann mal was Neues von Neppi erscheint, werde ich es vielleicht mal anspielen. Eventuell kann das ja ein "würdiges" Fangame werden.

Purismus fördert man besser indem man das Fehlen dessen toleriert. Den Entwickler der Legion Saga...Saga will ich auch nicht hauen und das ist vorbildlich o_o!

Warum fördert Fan Fiction die Angst, dass keine eigenen Einfälle mehr kommen? Zumal die meisten RPG Maker- Spiele Andacht an Vorbilder leihen.

Geändert von Owly (27.10.2009 um 17:22 Uhr)

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Warum fördert Fan Fiction die Angst, dass keine eigenen Einfälle mehr kommen? Zumal die meisten RPG Maker- Spiele Andacht an Vorbilder leihen.
    Weil zumindest ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand der Wild mit den Armen fuchtelt und laut schreit: "Ich mache xYZ Teil 2/3/whateva!"
    ein Fangame machen möchte um EINZIG das orginal zu ehren.
    Meist wird halt einfach nur gedacht: Hey, das ist cool! Mach ich doch auch was dazu das auch cool wird!
    Ausserdem kann man seine Begeisterung auch anders und vor allem mit weniger Aufwand kund tun.

@topic
    Solange du das Projekt nicht an die grosse Glocke hängen willst, so wollen wir dir nicht im weg stehen deinen Spass zu haben.
    Allerdings würd ich dir raten, wie ich im Gästebuch geschrieben habe, es nicht unbedingt UiD2 zu nennen. Zumindest einen Untertitel wäre gut.
    Andererseits führt das zu schnell zu falschen Annahmen oder Missverständnissen. Und das braucht keiner.

Das ist also so wie bei den Rips.

Klauen von großen Firmen ist okay. Klauen aus der Community ist Tabu.
    Fangames zu komerziellen Titeln sind okay. Fangames zu Spielen aus der Community sind ein Sakrileg! Hängt die Ketzer!

Oder ist das jetzt nur speziell bei UiD so?