Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 199

Thema: [Spielrelevantes/Abstimmungen] Spieltag 1

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Aber Daen postet als Admin und Mod auch im Internen.
    Das sollte man dabei bedenken...
    Das gilt übrigens nicht nur für Admins und Moderatoren, sondern auch für die GFs (also Layana und mich), Webmaster oder Mogeratoren.

Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    Verflixt. Dann andere Idee:
    • Auf der Hauptseite wird angezeigt welche User online sind. Ist ein Spieler online, aber auf keiner Seite zu finden ist, muss er dann nicht im Schergenforum sein?
    Nein, theoretisch kann ein Mitspieler nebenbei ja auch Mitarbeiter einer Seite sein und somit in deren internen Foren tätig sein. Außerdem kann man auch, wie Liferipper schon gesagt hat, die Online-Anzeige abschalten und somit unsichtbar sein. Insgesamt ist das daher ein schlechtes Indiz.

Bei manchen würde es schon klappen, mir zum Beispiel, und die GFs zähle ich mal mit, und Mogeratoren gibts seit ner weile eh nicht mehr.

Es bleibt trotzdem ein schlechtes Indiz. Vor allem da sich jeder auf unsichtbar stellen kann und dann niemand sieht, ob man überhaupt online ist.

Aber ganz davon abgesehen: Wer auf solch eine Weise versuchen will, was rauszubekommen, den find ich schon ziemlich armselig.

So armselig ist das nicht, immerhin muss man erstmal auf die Idee kommen.

An dieser Stelle verrate ich mal was wesentliches über die Bösen hier:

Geändert von wusch (25.10.2009 um 18:43 Uhr)

Ich finde es deshalb armselig, da es meiner Meinung nach schon ziemlich ans pfuschen heran kommt. Wir sollen aufgrund des Spiel Verdächtigungen aussprechen, nicht aufgrund deshalb, wann jemand wo online ist.

Und ich möchte auch nicht aufgrund der Tatsache, dass ich noch in andere Foren reinschauen und schreiben kann, in die nicht alle User können, verdächtigt werden, eine der Bösen zu sein, ebenso alle anderen Staff-Mitglieder, Seiten-Mitarbeiter, Gold Member und was es nicht sonst alles für nicht öffentliche Foren gibt.

Users Awaiting Email Confirmation

Da bekommen es die wichtigen Persönlichkeiten plötzlich mit der Angst zu tun . Na, ich geb zu, dass es die Spiellogik etwas dehnt. Aber solche Ideen muss ich nun einmal herausposaunen. Und ihr müsst euch nicht wirklich sorgen machen. Nur ein Kyrien-"Fanatiker" würde so einen Aufwand betreiben. Für sowas ist das MM wirklich zu groß.

Mivey du schuldest mir noch eine Erklärung. Da hab ich dich ganz bös beschuldigt!

#vote Lichtdrache Ich hab das Gefuehl, er ist boese.

Zitat Zitat
    Mivey du schuldest mir noch eine Erklärung. Da hab ich dich ganz bös beschuldigt!
    Hm? Mir ging es nur darum dich der L.i.P-Fraktion (Lichtdrache ist pöse) anzuschließen. Und ich fand die Beschuldigung aufgrund der Tatsache das Vladimir ein eher .. impulsiver Charakter ist etwas vage. Das Argument, das er seinen Char taktisch gewählt hat ist ungültig, da zwischendurch die Rollen nochmal durchmischt worden sind.
    EDIT:
    Wobei ich nur verteidige um zu zeigen, dass es am ersten Tag kein wirkliches Argument geben kann.
    Ergo: Wähl Lichtdrache, für jemand anderen werden eh die notwendigen 17 Stimmen oder so nicht zusammen kommen.

Geändert von Mivey (25.10.2009 um 23:06 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Scheint mir unsinnig wenn alle Welt Lichtdrache wählt, v.a. wenn jeder weiß dass er unschuldig ist. Eigentlich macht sich ein Lichtdrachenwähler imo verdächtiger als ein Nicht-L.i.p - man wählt ja einen unschuldigen.

Und wenn wir die Schurken herauspicken wollen, müssen wir ihnen das fürchten beibringen. Wenn eine Person sicher gelyncht wird, können sich die Halunken zufrieden gähnend strecken und die Nacht abwarten! Verteilen wir die Votes willkürlich unter den Usern, gerät vielleicht einer in Panik. Unter Druck entstehen Fehler, die sich ja glücklicherweise nicht mehr Editieren lassen.

Und rein aus Nettigkeit find ich Ti Ny's Argument völlig gültig.
    Zitat Zitat
    Lichtdrache will seine Posts ändern und hat imo eine Chance verdient.

Also bisher beschuldige ich noch niemanden, wirklich. Also nutze ich die Votes als ein Convenience-Tool, zumindest jetzt am ersten Spieltag noch.
    Mal schauen wie gut bzw. schlecht die Bösen agieren werden.
    Zitat Zitat
    Und rein aus Nettigkeit find ich Ti Ny's Argument völlig gültig.
    Zum Glück bin ich nicht nett

Sollen sich die bösen Buben dich in Ruhe wiegen.
    Bis jetzt kann kein Argument außer nettigkeit mich von meiner Vote abhalten.
    Und wie Mivey bereits erwähnte: "Ich bin nicht nett"

Es muss eine LYNCHEREI zustande kommen. Damit es passiert brauchts aber eben genug Stimmen. Da aber in der Nacht Mr. X und Astarah umgehen wird die Mindestanzahl vielleicht ja sinken?

Also nicht dass einer denkt dass gelyncht werden muss. Da steht ja nur: Es können bis zu 2 Leuten ... Dazu brauchts mininum X Stimmen ... (pro "Opfer" natürlich^^)

Ist die Minimumanzahl prozentual gesehen?
    Und was geschieht, wenn man sich im Wald aufhält (keine Stimme abgeben kann), aber dann kann einen auch keiner lynchen. Kann man so sein Leben verlängern, wenn man merkt, dass es heiß wird?

Oh doch das geht, man kann immer und überalln gelyncht werden, da bietet in der Regel kein Ort Sicherheit.

Naja stellt euch einfach vor dass das Personal überall Wanzen hat die dann anspringen wenn einer sagt "#vote bla". Und eine Insel bietet genug Örtlichkeiten zum sterben

@Karl: In gewisser Weise ja. Halt sozusagen "Pi mal Daumen" so 30 - 35% der Lebenden.

Zitat Zitat
    Ist die Minimumanzahl prozentual gesehen?
    Zitat Zitat
    Es befinden sich 48 Personen auf Kyrien-Island.
    Es können bis zu 2 Personen gelycht werden.
    Es sind mindestens 18 Stimmen notwendig um gelycht zu werden.
    Naja, ich denke, an der Größenordnung wird sich nicht viel ändern...

Wenn wir ein Spiel dieser Art am Lagerfeuer spielen überleben immer die die schweigen
    Einfach weil keiner was von ihnen hört und es nichtmal in Betracht zieht für sie zu stimmen.
    Die Bösen die sich aktiv am Geschehen beteiligen verstricken sich früher oder später sowieso in einen Widerspruch und fliegen auf.

Deshalb würde ich mal dafür dass man die "Schweiger" votet.

Bloß wen? xD
    Ich halte mir meinen Vote mal noch offen und pick mir jemand raus

Ein kleiner Tipp am Rande: Natsuhi war Jeffersons Mutter.
    Da kann sie eigentlich kein er gewesen sein

Doch das geht
    Das Spiel heißt schließlich "Das Geheimnis der Natsuhi Kyrien". Damit wäre auch das geklärt

Geändert von Karl (26.10.2009 um 17:17 Uhr)

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Doch das geht
    Das Spiel heißt schließlich "Das Geheimnis der Natsuhi Kyrien. Damit wäre auch das geklärt
    Natsuhi war eine Transe! OO