-
Schwertmeister
Hey Diäitsch
Habe nun endlich mal die Demo angespielt. Hatte allerdings noch nicht wirklich viel Zeit dazu, und bin noch immer im Wald...
Aber hier mal mein bisheriges Feedback:
Grafik:
Wenn man die Screenshots betrachtet, wirkt die Grafik individuell aber auch etwas "seltsam". Habe mich lange gefragt, ob sie im Spiel nicht störend ist. Es hat sich nun herausgestellt, dass es gerade umgekehrt ist. Im Spiel selbst kommt die Grafik sogar sehr gut rüber. Finde es toll, wie viele Details du eingebaut hast. Es gibt allein im ersten Dorf viele kleine Besonderheiten zu entdecken, wie die kleine Arena mit den Kämpfern.
Sehr loben muss ich hier auch die Grafik im Kampfsystem. Die Animationen für die Kampftechniken sind sehr gelungen. Besonders "Fallender Adler" ist sehr schön gemacht.
Was mich einzig gestört hat war das Intro. Wenn die beiden Welten ins Bild kommen sieht es etwas seltsam aus. Auch würde ich den Meteor (auch wenns nur mit 2-3 Frames ist) animieren.
Story:
Hab ich bisher ja noch nicht allzu viel davon gesehen. Einige Dinge fielen mir positiv auf (Pluto als Handlanger der Priester), andere scheinen Klischeehaft zu sein. Ob das gut oder schlecht ist lässt sich aber noch nicht bewerten. Insgesamt kommt der Kult aber gut rüber. Auch die schroffe Art der Charaktere passt bisher.
Gameplay:
Dies war für mich die Schwäche des Spiels. Hier könntest du einiges spielerfreundlicher gestalten. Die ersten Kämpfe waren schon recht schwer, musste paarmal probieren und es war dann eher Glückssache. Auch im Wald gingen mir gerade die MP aus, und muss jetzt schauen wie ich da weiterkomme.
Dann sind die - was man aber sagen muss sehr einfallsreichen - Rätsel teils frustrierend, da bei Versagen sofort der Gameover Bildschirm kommt. Ich würde da an den Anfang der Map teleportieren lassen. So war es etwas mühsam.
So, insgesamt war mein erster Eindruck vom Spiel sehr gut, bis eben auf die Schwierigkeit. Werde es aber auf jedenfall weiterspielen.
LG