Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 69

Thema: Pluto-the chosen one [Trailer]

So, nach einem Monat Poststille hier in der Vorstellung, hier der Stand der Dinge:
    Ich habe mir immer vorgenommen in diesem Quartal eine erste "richtige" Demo des Spiels zu veröffentlichen. Die würde anscheinend die Hälfte des Spiels beinhalten (Pandema, Akaro (Wasserstadt sammt Unterwassergebiet und Tempel) sowie Vauro (Wüstenstadt sammt Wüste und Tempel)).
    Ich bin auch eigentlich Motiviert, jedoch fehlt momentan die Zeit. Arbeiten und direkt danach Fahrschule beschneiden die Tage ganz schön. Aber vielleicht wird das in diesem Monat noch was mit'm Führerschein.
    Na jedenfalls kommen mir immer wieder Ideen für Charaktere und Szenarien die die anfangs sehr klassisch gehaltene Story aufregender und nicht allzu linear werden lässt. Ich kündige heute die zweite Demo, ohne Gewährleistung für Mai/April an.
    Hier noch ein bisschen Bildmaterial, der "Glitzereffekt" auf dem Waldscreen ist animiert. Zum anderen Bild sage ich einfach mal nichts.

In diesem Sinne, freut euch auf die Demo.

MfG, diäitsch

Und so verging ein weiterer Monat.
    Stand der Dinge:

-Die Wasserstadt Akaro, sowie Wüstenstadt Vausto sind fertig (sammt Innenräume) und besiedelt. NPC Monologe sind ebenfalls fertig. Die Meisten haben auch wirklich interessantes zu berichten, über die Stadt, das Klima usw.
    -Storyscript bis zum Demoende ist komplett fertig

-Midis sind auch soweit fertig (Allzu viele Stücke müssen nicht mehr gemacht werden). Auf Wunsch kann ich mal ein neueres Stück online stellen.
    -Die Wüste an sich, sowie der Feuertempel müssen noch gemacht werden,
    -Animationen für neue Gegner, sowie für Pluto selbst (neue Beschwörungen, Techniken etc.) müssen noch angefertigt werden.

Irgendwann zwischen Mitte und Ende April kommt die erste "richtige" Demo von "Pluto- the chosen one."

MfG, diäitsch

Inzwischen ist die Wüste, sammt ihrer Höhlen um verschiedene Ebenen zu erreichen fertig. Zudem habe ich mir folgendes überlegt, sobald man eine Elementkugel an sich reißen konnte (und somit auch den jeweiligen Wächter besiegen konnte), hat man Zugang zu einem kleinen Extragebiet.
    In der Wüste z.B. ist es eine Ruine in dem sich einer der vier "Elementarbestien" befindet.
    "Scignius" [lat. Scorpius, Ignis] ist in großer Skorpion mit Flammen auf seinem Rücken, Schwanz, sowie seinem Kopf. Man kann ihn, wie auch die drei anderen im Kampf besiegen (aber stellt euch das mal nicht zu einfach vor xD) und somit eine Spezielbeschwörung lernen. Diese Bestien können dann Seite an Seite mit euch kämpfen!
    Wer die Minidemo gespielt hat weiß ja wie das mit den beschworenen Wesen läuft.
    Hier noch eine kleine Bilddatei, damit ihr euch ein Bild von Scignius machen könnt.

Würde mich über Feedback freuen.

MfG, diäitsch

~Cloud~ Gast
    Sieht geil aus! Ich will endlich die Demo spielen xD"

jetzt kommen die ganz großen geschütze zum vorschein ne sieht aber gut aus.

auf jeden fall bin ich sehr auf die demo gespannt, obwohl ich ja nicht mehr so der ultimative rpg-zocker bin
    ach und es ist wieder eine neue midi fertig, bzw. eine alte ist fertig restoriert worden, kann auf bestellung abgeholt werden

@~Cloud~: Äh, wirklich sehr konstruktiv. xD Aber natürlich motivieren mich auch solche Einzeiler.^^ Demo kommt gegen Ende des Monats.

@AeyKey: In der tat, Scignius gehört wirklich zu den "großen Geschützen." Die idi btw. ist wirklich um einiges besser als zuvor.^^ Freut mich das sogar du auf die Demo gespannt bist, auch wenn das wohl daran liegt das wir im RL befreundet sind... xD

ich bin mal gespannt auf Neuigkeiten
    das wirklich besondere an dem Spiel ist das du deinen ganz eigenen Stil hast, wundert mich wirklich das der thread so "wenige" antworten hat
    aber naja mag ich mal meinen Senf dazu geben :

Dein Stil sieht wirklich sehr gut aus, ausserdem ist die Idee mit der eigenen Musik klasse und wertet das ganze natürlich auf
    das Story Konzept ist natürlich fraglich, aber solang du kleine unerwartete Wendungen einbaust wird das schon spannend werden

naja ich persönlich wünsch dir viel glück mit dem Projekt, denn es hat potenzial

Danke, danke.^^
    Also mit der Story sieht's folgendermaßen aus, schon bei meinem Spiel "Yokai" wollte ich eine Story die wirklich ganz klassisch ist. Später habe ich versucht die ein oder andere Sache einzubauen um das Spiel etwas aufzuwerten. Damals ist mir das nicht wirklich gelungen...
    Bei diesem Projekt wollte ich das Selbe, eine FF1 mäßige Story, welche nun aber immer mehr Wendungen und interessante Charaktere bekommt. Diese Story wird (hoffentlich) nicht langweilig, trotz des Anfangs welcher eine 08/15 Story vermuten lässt.

Weiterhin denke ich das ich nun mit 100%iger Sicherheit sagen kann, das am 28.04.10 die erste "richtige" Demo erscheinen wird. Die letzten Tage wird nochmal Vollgas gegeben, Grafiken, Maps, Technik, alles steht. Musik ist auch soweit vorhanden, nur die Story muss noch ein wenig vorrangetrieben werden. Energydrinks werden mir helfen vor allem das Wochenende nochmal richtig konzentriert und lange am Projekt arbeiten zu können.

MfG, diäitsch

Version 0.4 ist nun online. Überarbeitete Spielvorstellung und Download Link auf Seite 1.

Hoho, du hast es geschafft und ich bekomme meinen ersten Auftritt in einem Spiel*grins*. Nun ich werde es zu zugleich anspielen und meine Meinung dann editieren oder in einem neuen Post kundtun.

Ben

Hat denn wirklich niemand was zu sagen? Jede Kritik könnte diesem Spiel gut tun. :/

Ich habs mal angespielt bis zu dieser Stadt da wo Crescent auftaucht. Habs dann ausgemacht und nicht wieder angerührt...

Ich finds einfach nicht besonders... Es wirkt zumindest in diesem Teil ziemlich langweilig.
    Ich mein... Held kriegt auftrag. Oke! - Held muss kämpfen. *Kloppklopp* fertig! - Held macht rätsel. *Rätselrätsel* auch fertig! - Held belauscht Diebe. Blabla! Kaum angefangen auch schon wieder fertig. Gut. - Diebe werden angegriffen. Puff tot! - Jetzt wird noch getrauert. Emotionslos zwei mal blabla und auch durch!
    etcetc.

Es fesselt mich einfach nicht. Warum z.b. müssen die Kaputzenmänner nen kleinen Wettkampf veranstalten? Hat irgendwer von den vieren überhaupt am interesse an dem Auftrag? Die restliche drei Typen haben weder charakter noch sonst was. Das sind einfach nur dumme NPCs OHNE Text (Afair haben die nicht gesprochen. ausser im Kampf wenn ich mich recht entsinne. Korrigier mich wenn ich falsch liege).
    Dann der Dialoge der Diebe... langweilig... ich erfahr weder was wichtiges noch ist die szene anders unterhaltsam.
    Als Diebe angegriffen wurden, dasselbe... nur find ich hier schlimmer, dass ich noch weniger Ahnung habe was abgeht. Warum hat sie ihn jetzt nochmal getötet? Hat er ihr was geklaut? Die folgende trauerszene war.. naja...
    Pluto: "Kann ich was für dich tun?"
    Leana:" Lass mich kurz alleine."
    Pluto: "Oke!"
    Und zwei sekunden später in der 2m entfernten Stadt ist sie auch schon wieder mit von der Partie... Du verstehst?

Kurz gesagt hatte es bis dato wenig Story und wenig interaktion. Und da geht halt die Motivation schnell flöten.

Und du musst halt bedenken, das dein Grafikstil etwas gewöhnungsbedürftig ist.

EDIT:
    Zitat Zitat von Post drunter
    Das Problem ist imA ihre Beziehung kommt viel zu schnell in Fahrt.
    Jap, das ist auch so nen Punkt. ICh als Spieler, versteh gar nicht wie die sich plötzlich so sehr(?) Lieben obwohl die sich erst seit kurzem kennen geschweige denn zum ersten mal gesehn haben.

Geändert von Supermike (01.05.2010 um 00:07 Uhr)

Also ich habs mal eine Stunde ungefähr gezockt. Ich kann nicht viel Negatives sagen, ausser das die Kämpfe am Anfang etwas hart sind. Selbst wenn man im ersten Dorf fast alles Geld ausgibt, können einem die Heilitems ausgehen. Die Story kommt teilweise etwas unglaubwürdig daher, sodass sich Leona Pluto schon nach einer Minute anschliesst. und in der Stadt einen Tag später sagt sie, dass sie ohne ihn nicht leben kann (hallo?). Das Problem ist imA ihre Beziehung kommt viel zu schnell in Fahrt. Wenn sie in dem Spiel eine Bedeutung haben soll würde ich das ganze langsamer aufbauen. Die Grafiken sind ganz nett gemacht, mir gefallen sie ja ohnehin und ich freue mich schon später meine Nebenrolle zu sehen
    Unrealistisch: unter Wasser sollten Feuerattacken wie die der Beschwörung eigentlich wenig bis garnichts abziehen. Es wäre auch schön wenn man in den Häusern etwas findenn könnte und wenn es Expressionen der Faces gäbe. Soweit mal von mir.

Ben

Erstmal vielen Dank für die Kritik euch beiden. Nur so kann man auch was verbessern.

@Supermike:
    Ob die vier Interesse haben oder nicht ist nicht von Bedeutung und ja, die haben anfangs alle vier keinen Charakter. Sie wurden von den drei Priestern erzogen. Natürlich wiedersprechen sie auch nicht, denn alles was die Piester sagen, kommt ja von ganz oben (Dimmu). Mit der Zeit sind sie einfach zu auftragausführenden und emotionslosen "Maschinen" geworden. Nur Pluto wird die Chance haben, weit weg von zuhause einen Charakter zu formen.
    Zum Anfang der Szene in dem der Dieb getötet wird kann ich nur soviel sagen, dass diese Szene extra so gemacht wurde das man nicht weiß wieso sie ihn jetzt tötet. Dies soll später aufgelöst werden.
    Nun aber etwas was ich nicht entkräften kann und es auch garnicht erst versuche. Ja, die Beziehung von Pluto und Leona kommt wirklich zu schnell zustande, das ist wahr. Auch ihre Zeit am allein am Grabe ist zu kurz. Und ja, sie schließt sich auch zu schnell Pluto an. Diese Sache wird für V.0.41 stark abgeändert, auch wird seitens Leona erstmal nicht so viel Vertrautheit herüberkommen. Und wie gesagt, leicht veränderte Umstände deren "Zweckgemeinschaft", zumindest wird Leona es so sehen. Pluto hat sich das erste Mal verliebt, ein Gefühl von dessen Existenz er vorher nichts wusste. Insofern wird sich auch sein Charakter ändern. Aber Leona wird ihm noch andere Gefühle beibringen...
    Nun zum Grafikstil: Die Einen werden ihn mögen, die Anderen nicht. Mehr kann ich dazu nicht sagen. :/

@Ben:
    Ja, hast recht. Wie schon oben geschrieben, die Beziehung wird sich langsamer aufbauen und unter leicht veränderten Umständen zustande kommen. Expressions werden ebenfalls noch gemacht, in Häusern wird man in der nächsten version ebenfalls hier und da mal 'ne Kleinigkeit finde.
    Zum Feuer: Es ist halt kein normales Feuer.

Also nochmal danke, vor allem die Dialogschwäche macht natürlich einiges kaputt, bzw. lässt nicht wirklich das aufkommen was es eigentlich sollte. ich werde mich mal mit meinem Komponisten hinsetzen und diese überarbeiten.

MfG, diäitsch

~Cloud~ Gast
    ARGH!!! Ich habs eben angefangen werd aber erst nachher weiterspielen >.<
    Hab jetzt dieses Rätsel da unten gemacht bis man zu der Statue kommt die gegen einen kämpft. Jetzt kommts, nach nen paar Runden macht sie Explosion auf den Helden und zockt 72 ab und Held war tot. Dann greif ich nochmal mit den Nekro an und besiege den Boss und freu mich voll aber kurz darauf kommt der Game Over Screen...NEEEIIIN!!!
    Hab das letzte mal bei den Statuen gespeichert *heul* xD"

Mir gefällt die Grafik, hab im ersten Dorf nur so nen Baum gesehen der abgeschnitten war

Soll ich jetzt weiterspielen oder lieber warten bis du die neue Version reinstellst *_*

Hehe, tut mir leid, aber wenn Pluto im Kampf stirbt ist's das gewesen. xD
    Necro verschwindet nach dem Kampf ja automatisch wieder. Hm, also was du jetzt machst ist mir eigentlich egal. Nur wird diese Version nicht durch Dialoge und Glaubhaftigkeit glänzen.
    In der neuen version wird es u.a. auch ein Mittel geben welches den gefallenen Pluto im Kampf wiederbeleben kann.^^
    Die neue Version kommt irgendwann im Mai, schätze mal so in ca. 2 Wochen.

Version 0.41 ist jetzt online, die Änderung liegt in den Dialogen zwischen Pluto und Leona. Die Entwicklung ihrer Beziehung wurde nun stark verlangsamt. Seitens Leona kommt nun so gut wie nichts mehr an Gefühle für Pluto auf.
    Zudem gibt es zwei weitere Midis (Waldtheme, Akaro bei Nacht)
    http://npshare.de/files/da4469a1/Plu...n_one_V041.rar

~Cloud~ Gast
    Argh ich bin gerade beim Wasser Wächter und hab keine HP/MP mehr
    Die Grafik gefällt mir gut und bis auf das Kampftheme find ich die Musik auch toll.

Hab paar Fehler gefunden aber das lustigste war ja die Kiste beim Hafen unter Wasser. Wenn man sie öffnet steht da nur <Text> ^^

Negativ bis jetzt nur das es sehr wenig Heilitems zu finden gibt bzw hinterlassen wird und zu wenig Geld um sich welche zu kaufen.
    Ich musste 3 mal von der Unterwasserwelt zurück zur Stadt laufen ins INN *_*

Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Hab paar Fehler gefunden aber das lustigste war ja die Kiste beim Hafen unter Wasser. Wenn man sie öffnet steht da nur <Text> ^^
    Fuck xD.
    Zum anderen: Hm, also ich persönlich mache es ja immer so, das ich am Anfang des Unterwassergebietes trainiere, 2 mal Inn reicht dann eigentlich. Geld für Heilitems ist dann auch genügend da.^^
    Ach und immer schön Necro trainieren, der lernt auch neue Techniken.
    Ich gebe zu dass dieses Spiel einen höheren Schwierigkeiotsgrad hat als meine bisherigen. Ist auch ganz gut so, müssen ja nicht nur diese Pussy RPGs sein. 8)
    Was die Musik angeht werde ich auf jeden Fall noch eine neue Boss Battletheme in Auftrag geben.

Weiterhin noch viel Spaß mit dem Game... hoffentlich.

~Cloud~ Gast
    Ich hab jetzt mal weitergespielt und bin beim Boss im Feuertempel aber hab jetzt keine Lust mehr weil ich bei diesem Raum wo der Boden sich immer öffnet alle HP verloren habe. Und wenn ich nun gegen den Feuerboss kämpfe bin ich gleich Game Over. Und hab keine Lust wieder durch die Wüste zur Stadt zu gehen um zu schlafen >.<

Kannst du nicht nen Heilungspunkt in den Tempel setzen für 20 Gold wird man geheilt oder so?

Achja und wenn man Undine besiegt hat sollte man finde ich lieber gleich zum Ausgang teleportiert werden, weil es einen ja nicht mehr was bringt den ganzen Weg selbst zurückzugehen ^^