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Thema: Pluto-the chosen one [Trailer]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hat denn wirklich niemand was zu sagen? Jede Kritik könnte diesem Spiel gut tun. :/

  2. #2
    Also ich habs mal eine Stunde ungefähr gezockt. Ich kann nicht viel Negatives sagen, ausser das die Kämpfe am Anfang etwas hart sind. Selbst wenn man im ersten Dorf fast alles Geld ausgibt, können einem die Heilitems ausgehen. Die Story kommt teilweise etwas unglaubwürdig daher, sodass sich Leona Pluto schon nach einer Minute anschliesst. und in der Stadt einen Tag später sagt sie, dass sie ohne ihn nicht leben kann (hallo?). Das Problem ist imA ihre Beziehung kommt viel zu schnell in Fahrt. Wenn sie in dem Spiel eine Bedeutung haben soll würde ich das ganze langsamer aufbauen. Die Grafiken sind ganz nett gemacht, mir gefallen sie ja ohnehin und ich freue mich schon später meine Nebenrolle zu sehen
    Unrealistisch: unter Wasser sollten Feuerattacken wie die der Beschwörung eigentlich wenig bis garnichts abziehen. Es wäre auch schön wenn man in den Häusern etwas findenn könnte und wenn es Expressionen der Faces gäbe. Soweit mal von mir.

    Ben

  3. #3
    Erstmal vielen Dank für die Kritik euch beiden. Nur so kann man auch was verbessern.

    @Supermike:
    Ob die vier Interesse haben oder nicht ist nicht von Bedeutung und ja, die haben anfangs alle vier keinen Charakter. Sie wurden von den drei Priestern erzogen. Natürlich wiedersprechen sie auch nicht, denn alles was die Piester sagen, kommt ja von ganz oben (Dimmu). Mit der Zeit sind sie einfach zu auftragausführenden und emotionslosen "Maschinen" geworden. Nur Pluto wird die Chance haben, weit weg von zuhause einen Charakter zu formen.
    Zum Anfang der Szene in dem der Dieb getötet wird kann ich nur soviel sagen, dass diese Szene extra so gemacht wurde das man nicht weiß wieso sie ihn jetzt tötet. Dies soll später aufgelöst werden.
    Nun aber etwas was ich nicht entkräften kann und es auch garnicht erst versuche. Ja, die Beziehung von Pluto und Leona kommt wirklich zu schnell zustande, das ist wahr. Auch ihre Zeit am allein am Grabe ist zu kurz. Und ja, sie schließt sich auch zu schnell Pluto an. Diese Sache wird für V.0.41 stark abgeändert, auch wird seitens Leona erstmal nicht so viel Vertrautheit herüberkommen. Und wie gesagt, leicht veränderte Umstände deren "Zweckgemeinschaft", zumindest wird Leona es so sehen. Pluto hat sich das erste Mal verliebt, ein Gefühl von dessen Existenz er vorher nichts wusste. Insofern wird sich auch sein Charakter ändern. Aber Leona wird ihm noch andere Gefühle beibringen...
    Nun zum Grafikstil: Die Einen werden ihn mögen, die Anderen nicht. Mehr kann ich dazu nicht sagen. :/

    @Ben:
    Ja, hast recht. Wie schon oben geschrieben, die Beziehung wird sich langsamer aufbauen und unter leicht veränderten Umständen zustande kommen. Expressions werden ebenfalls noch gemacht, in Häusern wird man in der nächsten version ebenfalls hier und da mal 'ne Kleinigkeit finde.
    Zum Feuer: Es ist halt kein normales Feuer.

    Also nochmal danke, vor allem die Dialogschwäche macht natürlich einiges kaputt, bzw. lässt nicht wirklich das aufkommen was es eigentlich sollte. ich werde mich mal mit meinem Komponisten hinsetzen und diese überarbeiten.

    MfG, diäitsch

  4. #4

    ~Cloud~ Gast
    ARGH!!! Ich habs eben angefangen werd aber erst nachher weiterspielen >.<
    Hab jetzt dieses Rätsel da unten gemacht bis man zu der Statue kommt die gegen einen kämpft. Jetzt kommts, nach nen paar Runden macht sie Explosion auf den Helden und zockt 72 ab und Held war tot. Dann greif ich nochmal mit den Nekro an und besiege den Boss und freu mich voll aber kurz darauf kommt der Game Over Screen...NEEEIIIN!!!
    Hab das letzte mal bei den Statuen gespeichert *heul* xD"

    Mir gefällt die Grafik, hab im ersten Dorf nur so nen Baum gesehen der abgeschnitten war

    Soll ich jetzt weiterspielen oder lieber warten bis du die neue Version reinstellst *_*

  5. #5
    Hehe, tut mir leid, aber wenn Pluto im Kampf stirbt ist's das gewesen. xD
    Necro verschwindet nach dem Kampf ja automatisch wieder. Hm, also was du jetzt machst ist mir eigentlich egal. Nur wird diese Version nicht durch Dialoge und Glaubhaftigkeit glänzen.
    In der neuen version wird es u.a. auch ein Mittel geben welches den gefallenen Pluto im Kampf wiederbeleben kann.^^
    Die neue Version kommt irgendwann im Mai, schätze mal so in ca. 2 Wochen.

  6. #6
    Version 0.41 ist jetzt online, die Änderung liegt in den Dialogen zwischen Pluto und Leona. Die Entwicklung ihrer Beziehung wurde nun stark verlangsamt. Seitens Leona kommt nun so gut wie nichts mehr an Gefühle für Pluto auf.
    Zudem gibt es zwei weitere Midis (Waldtheme, Akaro bei Nacht)
    http://npshare.de/files/da4469a1/Plu...n_one_V041.rar

  7. #7

    ~Cloud~ Gast
    Argh ich bin gerade beim Wasser Wächter und hab keine HP/MP mehr
    Die Grafik gefällt mir gut und bis auf das Kampftheme find ich die Musik auch toll.

    Hab paar Fehler gefunden aber das lustigste war ja die Kiste beim Hafen unter Wasser. Wenn man sie öffnet steht da nur <Text> ^^

    Negativ bis jetzt nur das es sehr wenig Heilitems zu finden gibt bzw hinterlassen wird und zu wenig Geld um sich welche zu kaufen.
    Ich musste 3 mal von der Unterwasserwelt zurück zur Stadt laufen ins INN *_*

  8. #8
    Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Hab paar Fehler gefunden aber das lustigste war ja die Kiste beim Hafen unter Wasser. Wenn man sie öffnet steht da nur <Text> ^^
    Fuck xD.
    Zum anderen: Hm, also ich persönlich mache es ja immer so, das ich am Anfang des Unterwassergebietes trainiere, 2 mal Inn reicht dann eigentlich. Geld für Heilitems ist dann auch genügend da.^^
    Ach und immer schön Necro trainieren, der lernt auch neue Techniken.
    Ich gebe zu dass dieses Spiel einen höheren Schwierigkeiotsgrad hat als meine bisherigen. Ist auch ganz gut so, müssen ja nicht nur diese Pussy RPGs sein. 8)
    Was die Musik angeht werde ich auf jeden Fall noch eine neue Boss Battletheme in Auftrag geben.

    Weiterhin noch viel Spaß mit dem Game... hoffentlich.

  9. #9

    ~Cloud~ Gast
    Ich hab jetzt mal weitergespielt und bin beim Boss im Feuertempel aber hab jetzt keine Lust mehr weil ich bei diesem Raum wo der Boden sich immer öffnet alle HP verloren habe. Und wenn ich nun gegen den Feuerboss kämpfe bin ich gleich Game Over. Und hab keine Lust wieder durch die Wüste zur Stadt zu gehen um zu schlafen >.<

    Kannst du nicht nen Heilungspunkt in den Tempel setzen für 20 Gold wird man geheilt oder so?

    Achja und wenn man Undine besiegt hat sollte man finde ich lieber gleich zum Ausgang teleportiert werden, weil es einen ja nicht mehr was bringt den ganzen Weg selbst zurückzugehen ^^

  10. #10
    Hm, also du wirst lachen, aber anfangs konnte man nach dem Kampf mit Undine wirklich entscheiden ob man abkürzen will (so wie damals in manchen Gebieten in "Abyss War").^^ Hatte aber Probleme gehabt, was die Animationen von Necro anging und habe diese Option rausgenommen um mich nur auf die Fehlersuche was den regulären Weg angeht beschränken zu müssen. Jetzt könnte ich die Möglichkeit aber wirklich mal wieder einbauen.
    Mit der Wüste hast du wohl auch recht... mal gucken ob ich vielleicht kleine Tornados einbaue (ähnlich wie in Golden Sun), die einen von z.B. vor der Stadt zum Tempel bringen und umgekehrt (sofern man einmal zu Fuß beim Tempel war versteht sich).
    Wird alles für eine noch neuere Version berücksichtigt. Schätze mal sowas wie V0.50 in der dann sowas behoben wird und die Story leicht vorangetrieben wird. Aber mal schauen bis es soweit ist, da ich momentan aufgrund verschiedener Faktoren nicht wirklich motiviert bin (zum jetzigen Zeitpunkt!) am Game weiter zu arbeiten. Was nicht heißt das es gecancelt ist oder auf Eis, nein. Es geht halt nur schleppender vorran als geplant.

    MfG, diäitsch

  11. #11
    Hey Diäitsch

    Habe nun endlich mal die Demo angespielt. Hatte allerdings noch nicht wirklich viel Zeit dazu, und bin noch immer im Wald...

    Aber hier mal mein bisheriges Feedback:

    Grafik:
    Wenn man die Screenshots betrachtet, wirkt die Grafik individuell aber auch etwas "seltsam". Habe mich lange gefragt, ob sie im Spiel nicht störend ist. Es hat sich nun herausgestellt, dass es gerade umgekehrt ist. Im Spiel selbst kommt die Grafik sogar sehr gut rüber. Finde es toll, wie viele Details du eingebaut hast. Es gibt allein im ersten Dorf viele kleine Besonderheiten zu entdecken, wie die kleine Arena mit den Kämpfern.
    Sehr loben muss ich hier auch die Grafik im Kampfsystem. Die Animationen für die Kampftechniken sind sehr gelungen. Besonders "Fallender Adler" ist sehr schön gemacht.

    Was mich einzig gestört hat war das Intro. Wenn die beiden Welten ins Bild kommen sieht es etwas seltsam aus. Auch würde ich den Meteor (auch wenns nur mit 2-3 Frames ist) animieren.

    Story:
    Hab ich bisher ja noch nicht allzu viel davon gesehen. Einige Dinge fielen mir positiv auf (Pluto als Handlanger der Priester), andere scheinen Klischeehaft zu sein. Ob das gut oder schlecht ist lässt sich aber noch nicht bewerten. Insgesamt kommt der Kult aber gut rüber. Auch die schroffe Art der Charaktere passt bisher.

    Gameplay:
    Dies war für mich die Schwäche des Spiels. Hier könntest du einiges spielerfreundlicher gestalten. Die ersten Kämpfe waren schon recht schwer, musste paarmal probieren und es war dann eher Glückssache. Auch im Wald gingen mir gerade die MP aus, und muss jetzt schauen wie ich da weiterkomme.
    Dann sind die - was man aber sagen muss sehr einfallsreichen - Rätsel teils frustrierend, da bei Versagen sofort der Gameover Bildschirm kommt. Ich würde da an den Anfang der Map teleportieren lassen. So war es etwas mühsam.

    So, insgesamt war mein erster Eindruck vom Spiel sehr gut, bis eben auf die Schwierigkeit. Werde es aber auf jedenfall weiterspielen.

    LG

  12. #12
    Vielen Dank für das Feedback.
    Hatte zwar eigentlich vor dieses Spiel insgesammt schwerer zu gestalten als meine bisherigen, aber gut, zumindest die ersten beiden Gegner werde ich wohl oder übel abschwächen müssen. Ich denke ein paar LP weniger werden's da tun. Zu der Sache mit den ganzen tödlichen Fallen, werden an sich bleiben. Kann ja bevor man den Tempel betritt den Hinweis geben das der Tempel voll von solchen Fallen ist (wie einer der Priester ebenfalls erwähnte) und das man jederzeit speichern kann.
    Intro wird ebenfalls noch überarbeitet, finde ja selbst auch das es komisch aussieht.^^

    Nun, ich hoffe das dich manche Sachen wie evtl. längere Gehwege nicht zu sehr frustieren (was ~Cloud~ angesprochen hat). Wird vielleicht dann doch noch so etwas wie eine Version 0.42 geben. Aber gut, diese Demo hat ja auch nur 'ne Spielzeit von ca. 1 Std.


    MfG, diäitsch

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