Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Pluto-the chosen one [Trailer]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, nach einem Monat Poststille hier in der Vorstellung, hier der Stand der Dinge:
    Ich habe mir immer vorgenommen in diesem Quartal eine erste "richtige" Demo des Spiels zu veröffentlichen. Die würde anscheinend die Hälfte des Spiels beinhalten (Pandema, Akaro (Wasserstadt sammt Unterwassergebiet und Tempel) sowie Vauro (Wüstenstadt sammt Wüste und Tempel)).
    Ich bin auch eigentlich Motiviert, jedoch fehlt momentan die Zeit. Arbeiten und direkt danach Fahrschule beschneiden die Tage ganz schön. Aber vielleicht wird das in diesem Monat noch was mit'm Führerschein.
    Na jedenfalls kommen mir immer wieder Ideen für Charaktere und Szenarien die die anfangs sehr klassisch gehaltene Story aufregender und nicht allzu linear werden lässt. Ich kündige heute die zweite Demo, ohne Gewährleistung für Mai/April an.
    Hier noch ein bisschen Bildmaterial, der "Glitzereffekt" auf dem Waldscreen ist animiert. Zum anderen Bild sage ich einfach mal nichts.

In diesem Sinne, freut euch auf die Demo.

MfG, diäitsch

Und so verging ein weiterer Monat.
    Stand der Dinge:

-Die Wasserstadt Akaro, sowie Wüstenstadt Vausto sind fertig (sammt Innenräume) und besiedelt. NPC Monologe sind ebenfalls fertig. Die Meisten haben auch wirklich interessantes zu berichten, über die Stadt, das Klima usw.
    -Storyscript bis zum Demoende ist komplett fertig

-Midis sind auch soweit fertig (Allzu viele Stücke müssen nicht mehr gemacht werden). Auf Wunsch kann ich mal ein neueres Stück online stellen.
    -Die Wüste an sich, sowie der Feuertempel müssen noch gemacht werden,
    -Animationen für neue Gegner, sowie für Pluto selbst (neue Beschwörungen, Techniken etc.) müssen noch angefertigt werden.

Irgendwann zwischen Mitte und Ende April kommt die erste "richtige" Demo von "Pluto- the chosen one."

MfG, diäitsch

Inzwischen ist die Wüste, sammt ihrer Höhlen um verschiedene Ebenen zu erreichen fertig. Zudem habe ich mir folgendes überlegt, sobald man eine Elementkugel an sich reißen konnte (und somit auch den jeweiligen Wächter besiegen konnte), hat man Zugang zu einem kleinen Extragebiet.
    In der Wüste z.B. ist es eine Ruine in dem sich einer der vier "Elementarbestien" befindet.
    "Scignius" [lat. Scorpius, Ignis] ist in großer Skorpion mit Flammen auf seinem Rücken, Schwanz, sowie seinem Kopf. Man kann ihn, wie auch die drei anderen im Kampf besiegen (aber stellt euch das mal nicht zu einfach vor xD) und somit eine Spezielbeschwörung lernen. Diese Bestien können dann Seite an Seite mit euch kämpfen!
    Wer die Minidemo gespielt hat weiß ja wie das mit den beschworenen Wesen läuft.
    Hier noch eine kleine Bilddatei, damit ihr euch ein Bild von Scignius machen könnt.

Würde mich über Feedback freuen.

MfG, diäitsch

~Cloud~ Gast
    Sieht geil aus! Ich will endlich die Demo spielen xD"

jetzt kommen die ganz großen geschütze zum vorschein ne sieht aber gut aus.

auf jeden fall bin ich sehr auf die demo gespannt, obwohl ich ja nicht mehr so der ultimative rpg-zocker bin
    ach und es ist wieder eine neue midi fertig, bzw. eine alte ist fertig restoriert worden, kann auf bestellung abgeholt werden

@~Cloud~: Äh, wirklich sehr konstruktiv. xD Aber natürlich motivieren mich auch solche Einzeiler.^^ Demo kommt gegen Ende des Monats.

@AeyKey: In der tat, Scignius gehört wirklich zu den "großen Geschützen." Die idi btw. ist wirklich um einiges besser als zuvor.^^ Freut mich das sogar du auf die Demo gespannt bist, auch wenn das wohl daran liegt das wir im RL befreundet sind... xD

ich bin mal gespannt auf Neuigkeiten
    das wirklich besondere an dem Spiel ist das du deinen ganz eigenen Stil hast, wundert mich wirklich das der thread so "wenige" antworten hat
    aber naja mag ich mal meinen Senf dazu geben :

Dein Stil sieht wirklich sehr gut aus, ausserdem ist die Idee mit der eigenen Musik klasse und wertet das ganze natürlich auf
    das Story Konzept ist natürlich fraglich, aber solang du kleine unerwartete Wendungen einbaust wird das schon spannend werden

naja ich persönlich wünsch dir viel glück mit dem Projekt, denn es hat potenzial

Danke, danke.^^
    Also mit der Story sieht's folgendermaßen aus, schon bei meinem Spiel "Yokai" wollte ich eine Story die wirklich ganz klassisch ist. Später habe ich versucht die ein oder andere Sache einzubauen um das Spiel etwas aufzuwerten. Damals ist mir das nicht wirklich gelungen...
    Bei diesem Projekt wollte ich das Selbe, eine FF1 mäßige Story, welche nun aber immer mehr Wendungen und interessante Charaktere bekommt. Diese Story wird (hoffentlich) nicht langweilig, trotz des Anfangs welcher eine 08/15 Story vermuten lässt.

Weiterhin denke ich das ich nun mit 100%iger Sicherheit sagen kann, das am 28.04.10 die erste "richtige" Demo erscheinen wird. Die letzten Tage wird nochmal Vollgas gegeben, Grafiken, Maps, Technik, alles steht. Musik ist auch soweit vorhanden, nur die Story muss noch ein wenig vorrangetrieben werden. Energydrinks werden mir helfen vor allem das Wochenende nochmal richtig konzentriert und lange am Projekt arbeiten zu können.

MfG, diäitsch

Version 0.4 ist nun online. Überarbeitete Spielvorstellung und Download Link auf Seite 1.