Okay, also erstmal grafisch:
Meines Erachtens fehlt dir ein Stück weit ein Auge für Farben. Das ist soweit nichts schlimmes, kann man schließlich üben. Guck dir mal draußen zB. an, wie sich die Lichtstimmung bei Tag und Nacht ändert oder schau dir mal an wie Impressionisten ihre Bilder gemalt haben. Farbe ist abhängig vom zufallendem Licht, deswegen sehen nunmal Bäume pauschal nicht grün, Wasser nicht blau und Erde nicht braun aus, auch wenn man das so sagt. Natürlich muss jetzt die Lichtstimmung in einem RPG nicht perfekt getroffen sein, da bleibt der künstlerische Spielraum, aber zumindest muss im ganzen Screen die gleiche Lichtstimmung herrschen. Dass das bei dir fehlt, ist besonders evident in diesem Screen von dir:

Ich muss dich einfach mal fragen: Hast du schonmal bei Fackelschein nachts draußen gesessen, auf den Rasen geschaut und dann gedacht "Scheiß die Wand an, ist das Gras heut nacht aber grün, so richtig schön satt und saftig, würd am liebsten reinbeißen". Eben, hast du nicht, genaugenommen würdest du nicht mal erkennen, ob der Rasen grün, blau oder rot ist, da Menschen Farben nachts halt nicht so super sehen, vorallem nicht bei Fackelschein. Und genau das ist der grund, warum dieser Screen so wenig Atmosphäre bringt: Es sieht überhaupt nicht aus wie nachts, es sieht allgemein nicht aus wie irgendeine vorstellbare Lichtsituation. Also bitte, arbeite daran, das ist nämlich eben keine Geschmackssache, es sei denn du willst dass das alles so merkwürdig wirkt, wie es das tut.


Dann zur Musik:
Also ich weiß nicht wie nahe du der Person stehst, die das geschrieben hat, aber ich würde mich von ihm distanzieren. Sorry, aber ich habe ja schon viel gehört, aber das ist wirklich grauenhaft . Als ich "1 1/2 Jahre Gitarre" gelesen habe dachte ich nur "Ja, genauso klingt das auch". Ums kurz zu machen: Dein Musikant hat's nicht drauf, jedes Lied klingt nach zwei Akkorden und irgendeiner völlig willkürlichen Melodie. So toll ich es immer finde, wenn jemand eigene Musik ins Spiel bringt, wenn's scheiße klingt bringt's auch keinen Orden, schließlich komponiert man nicht grad so nebenbei, dazu muss man eben einige Dinge können wie Intervalle hören und wissen welche Instrumente wie klingen. Nach 1 1/2 Jahren Gitarre kann man das halt nicht und so schnell wird sich das auch nicht ändern.

So viel dazu.