Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Pluto-the chosen one [Trailer]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mir hat die Demo ziemlich gut gefallen, vor allem die Rätsel im Tempel - die Statuen haben es mir besonders angetan
    Weiter so!

@cilence: Ich bemühe mich so schnell wie möglich eine weitere Demo rauszubringen und zwar eine "richtige" Demo.^^ Werde aber wohl erst ende Januar/ anfang Februar daran weiter arbeiten können*. Da mich die Demo aber ebenfalls nicht wirklich stolz macht, werde ich höchstwahrscheinlich am WE eine leicht überarbeitete Version rausbringen. Rechtschreibung wird nochmal überprüft (was war bloß los mit mir?!) und der Nebel ist ja bereits geändert ( 35% schwächer mit lila-stich) und zudem bekommen die Gegner auch noch Spezialtechniken. Also falls du weiterspielen solltest, warte noch 1-2 Tage... bitte!

@Jazz: Freut mich das es dir anscheinend gefällt. Bin generell froh das der Tempel im allgemeinen "hingenommen" wird. Das zeigt das die Rätsel okay waren. Damals gab's sowas ja nicht in meinen Games. xD
    Bei den Statuen hatte ich übrigens eine kleine Inspirationsquelle.
    http://www.chili-shop24.de/shop/prod...he-Source.html

*Den Grund erfahrt ihr gegen Ende des Monats.

Okay, also erstmal grafisch:
    Meines Erachtens fehlt dir ein Stück weit ein Auge für Farben. Das ist soweit nichts schlimmes, kann man schließlich üben. Guck dir mal draußen zB. an, wie sich die Lichtstimmung bei Tag und Nacht ändert oder schau dir mal an wie Impressionisten ihre Bilder gemalt haben. Farbe ist abhängig vom zufallendem Licht, deswegen sehen nunmal Bäume pauschal nicht grün, Wasser nicht blau und Erde nicht braun aus, auch wenn man das so sagt. Natürlich muss jetzt die Lichtstimmung in einem RPG nicht perfekt getroffen sein, da bleibt der künstlerische Spielraum, aber zumindest muss im ganzen Screen die gleiche Lichtstimmung herrschen. Dass das bei dir fehlt, ist besonders evident in diesem Screen von dir:

Ich muss dich einfach mal fragen: Hast du schonmal bei Fackelschein nachts draußen gesessen, auf den Rasen geschaut und dann gedacht "Scheiß die Wand an, ist das Gras heut nacht aber grün, so richtig schön satt und saftig, würd am liebsten reinbeißen". Eben, hast du nicht, genaugenommen würdest du nicht mal erkennen, ob der Rasen grün, blau oder rot ist, da Menschen Farben nachts halt nicht so super sehen, vorallem nicht bei Fackelschein. Und genau das ist der grund, warum dieser Screen so wenig Atmosphäre bringt: Es sieht überhaupt nicht aus wie nachts, es sieht allgemein nicht aus wie irgendeine vorstellbare Lichtsituation. Also bitte, arbeite daran, das ist nämlich eben keine Geschmackssache, es sei denn du willst dass das alles so merkwürdig wirkt, wie es das tut.

Dann zur Musik:
    Also ich weiß nicht wie nahe du der Person stehst, die das geschrieben hat, aber ich würde mich von ihm distanzieren. Sorry, aber ich habe ja schon viel gehört, aber das ist wirklich grauenhaft . Als ich "1 1/2 Jahre Gitarre" gelesen habe dachte ich nur "Ja, genauso klingt das auch". Ums kurz zu machen: Dein Musikant hat's nicht drauf, jedes Lied klingt nach zwei Akkorden und irgendeiner völlig willkürlichen Melodie. So toll ich es immer finde, wenn jemand eigene Musik ins Spiel bringt, wenn's scheiße klingt bringt's auch keinen Orden, schließlich komponiert man nicht grad so nebenbei, dazu muss man eben einige Dinge können wie Intervalle hören und wissen welche Instrumente wie klingen. Nach 1 1/2 Jahren Gitarre kann man das halt nicht und so schnell wird sich das auch nicht ändern.

So viel dazu.

Vielen Dank für die sehr ausführliche Kritik.
    Dein Tipp mich bei "Nachtscreens" einfach mal danach zu richten wie's draußen aussieht bei Nacht finde ich gut. Mal gucken, ich denke bei solchen Screens den "Grau-Wert" höher zu stellen bewirkt auch bestimmt 'ne Menge, oder?
    Btw. existiert der Screen/die Map so (zu dieser Tageszeit) nicht mehr.

Was die Musik angeht, der Komponist ist ein sehr guter Freund von mir.
    Ich denke es bringt jetzt nichts das ich für ihn spreche, deine Kritik wird weitergeleitet und dann kann er sie sich zu Herzen nehmen. Ich bin fest davon überzeugt das er es besser kann. Dann muss er natürlich halt wesentlich mehr Zeit investieren. Aber es ist ja nicht so, das er unter extremen Druck steht.

Also, wie gesagt noch mal vielen Dank.

MfG, diäitsch

da mein beitrag schon weiter oben steht schreibe ich lieber einen neuen, bevor er übersehen wird.

habs jetzt auch durch und muss sagen, es gefällt mir relativ gut soweit.
    das rätsel mit den statuen fand ich sehr gut. nur, dass man beim anblick gleich stirbt, ist hart. weiß nicht, ob das jetzt nur meine meinung ist, aber rpg-neulinge könnten schon einige male sterben, bis sie den dreh raus haben. vielleicht wäre ein teleport zum start besser?

die levelkurve ist ziemlich steil. pro gegner ein lvup. das bleibt nicht das ganze spiel so, oder?

komisch finde ich auch noch, warum man nicht überall schneller laufen kann, wenn man es in dem einen raum auch kann.

ich freue mich auf die erste größere demo

Hehe, ich freue mich das es dir gefällt und du gerade jetzt hier rein schreibst, dann muss ich deswegen nicht doppelposten:
    Hier die leicht überarbeitete Version, Infos dazu auf Seite 1.
    http://npshare.de/files/260206a7/P-tco%20V0.051.rar

Inzwischen habe ich dem Schriftdokument beigefügt das man im Tempel sterben kann. Die Levelkurve bleibt natürlich nicht so, ist jetzt halt nur damit man, wenn man Terra betritt auch schonmal ein bisschen drauf hat.^^
    Ich hatte mir auch mal überlegt die möglichkeit zu geben das ganze Spiel mit der Möglichkeit des rennens zu spielen. In der version die ich gerade gepostet habe geht das noch nicht. Aber vielleicht werde ich dies einbauen.

Ach btw. der Raum mit den Statuen laggt bei mir relativ stark, da jedes Feld auf dem man sterben kann ein relativ großes Event ist. Wie sieht das so allgemein bei euch aus?

MfG, diäitsch

~Cloud~ Gast
    Bei mir hat der Raum mit den Statuen nicht gelaggt ^^