Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69

Thema: Pluto-the chosen one [Trailer]

Ernsthaft: Das ist echt mal was anderes.
    Ich find's toll, dass du dir so viel Mühe gibst, und sogar die Umgebung selber machst. Ich würd's überhaupt nicht hinbekommen mich so lang vor den PC für so was zu setzen.
    Am meisten gefällt mir Akaro. Die ganze Atmosphäre. Ich würd das ja fast romantisch nennen mit den ganzen Kerzen auf dem Wasser. *schwärm*
    Jedenfalls find ich es toll, dass du einen eigenen Stil hast, der auch zu dem Spiel passt.
    Weiter so!

@daniX: Danke für die Bewertung.
    Das dir der Unterwasser Screen so gefällt freut mich. Vor allem da dieses Gebiet jenes ist, welches ich als erstes gepixelt und gemappt habe. Eigentlich gedacht für mein "Auf Hoher See" Contest Game, passt es nun sehr gut in die neue Geschichte.
    Das mit der Melodie ist so 'ne Sache. Lasse sie von einem Kumpel anfertigen. Mir persönlich gefällt es eigentlich ganz gut, da jedoch so viele nicht so empfinden, habe ich ihn gebeten die alten Midis mal zu überarbeiten.
    Btw. mit dem Programm kann man wohl auch irgendwie via Gitarre Midis erstellen und da er schon seit ca. 1,5 Jahren spielt, könnte man ja mal darüber nachdenken es so zu machen.^^

Vielleicht bei dieser Gelegenheit ein wenig Werbung für ihn:
    http://www.youtube.com/watch?v=0he9M4BZLmk

Nun, was die Wendungen angeht, denke ich so viel sagen zu können:
    Man wird wohl in Terra eine Person kennen lernen, die dem Protagonist Gefühle "beibringt". Denn vor allem auf die Entwicklung des Charakters will ich besonders viel Wert legen.

@StrayerFox: Vielen Dank, soviel Lob hört man immer gerne.

Pluto- the chosen one V.0.05

Frohe Weihnachten Community,
    hiermit veröffentliche ich nun die ersten paar Minuten (10-15) dieses Spiels.
    Viel Spaß.

http://npshare.de/files/69d914d4/Plu...one_V.0.05.rar

Btw. kann dieses Spiel auch ohne RTP gestartet werden.^^

MfG, diäitsch

yay, cooles Spiel. Muss sagen es ist echt stimmig geworden.
    edit: Habs durch. Die Grafiken sind echt cool und die Rätsel ganz nett, die Kämpfe passen auch.
    Aaaber, mir sind zwei Kleinigkeiten aufgefallen:
    Der Nebel - Er ist viel zu dominant und auch eigentlich gar nicht schön. Mach den durchsichter oder lass ihn ganz weg.
    Die Karte bei den Statuen - Sinnlos, ich habe sie jedenfalls nicht gebraucht, aber bin einmal draufgegangen, weil sie mir die Sicht auf die letzte Statue rechts verdeckt hat. ^^

Alles in allem aber ein sehr spielenswertes Spiel.

Geändert von Er Te Pe (24.12.2009 um 13:26 Uhr)

Vielen Dank für das Lob.^^
    Nebel wird durchsichtiger gemacht, alles klar. Karte wird aber wohl bleiben, da man ohne sie einige Statuen nicht sehen würde. Wird evtl. auch noch etwas durchsichtiger gemacht.

MfG, diäitsch

Habe es jetzt auch gerade gespielt! :)

Meine Verbesserungsvorschläge:

# (Nebel wurde ja schon bemängelt, aber warum benutzt Du ihn überhaupt? Was soll das bezwecken? Meiner Meinung nach macht das die Grafik unansehnlicher.)
    # Es sind sehr viele Rechtschreibfehler in den Texten, lass am besten einen kundigen Kumpel korrekturlesen!
    # Im Norden vom Tempel stimmen die Kollisionen mit den Bäumen nicht.
    # Das große, gelbe Symbol auf dem Tempel würde ich deutlich dicker machen, mindestens 200-300 Prozent, dann wirkt es meiner Meinung nach harmonischer.
    # Bei den Laufanimationen werden Arme und Beine (vor allem in der Seitenansicht) nur wenig bewegt - vielleicht kannst Du das noch optimieren.
    # Im Kampf sollten sich die Figuren schneller bewegen, dann wird der Ablauf flotter.
    # Das Rätsel im Tempel am Boden ist nett gemacht! Bei einem Fehltritt würde ich aber nicht alle bisher gedrückten Buttons wieder auf den Ausgangspunkt setzen, sondern einfach gedrückt lassen.

Ich finde es natürlich super, dass Du alle Grafiken selber machst - der Stil in sich wirkt auch stimmig. Die Musik finde ich dafür, dass sie selbst komponiert wurde, auch okay. Gut gefallen hat mir auch der Tempel, da zahlen sich die eigenen Grafiken aus! Das die Kämpfe in der Spielweltgrafik stattfinden, gefällt mir auch. Dieser fliegende Kopf ist cool^^ Aber ich habe erst gar nicht gemerkt, dass ich ihn beschworen habe - das würde ich etwas grafisch auffälliger machen.

Wünsche Dir noch viel Erfolg beim Weiterarbeiten!

Jaja, die Rechtschreibfehler.
    Irgendwie hatte ich mich mit der Zeitplanung etwas verschätzt, sollte das Spiel doch fertig und zum Upload bereit sein am 23sten Dezember, so musste ich morgens am darauf folgendem Tage daran arbeiten... dabei war ein schnelles durchklicken der Texte nicht unüblich. Inzwischen dürfte das Meiste aber raus sein.
    Dieser Nebel symbolisiert dem Spieler einfach nur "Hey, du bist in einer Paralellwelt". Er bleibt, jedoch habe ich ihn von einer Oparacity die 100 betrug auf 65 herabgesetzt und den Farbton etwas verändert (mehr lila). Sieht jetzt wirklich viel besser aus.^^
    Die Bäume des Tempels... da hast du wohl recht, hatte ganz vergessen da noch unsichtbare "x" Tiles drüberzulegen... ist jetzt aber ebenfalls ausgebessert.
    Symbol wird verbessert, Laufanimation wird erstellt. Wenigstens habe ich jetzt eine Wette gewonnen, mein Komponist meinte es würde wohl niemanden etwas ausmachen das die normale "Geh-Animation" als "Renn-Animation" genutzt wird.
    Was das Rätsel angeht, wird so bleiben, sorry. Schließlich soll man ja keine Fehler machen. (Freut mich aber das dieses Rätsel in Verbindung mit meinen Pixeleien doch gut verstanden wird).

Ansonsten kann ich mich nur für dein Lob und Erfolg wünschen bedanken.

Im ersten Quartal 2010 wird es eine "richtige" Demo geben. Da werden dann mehrere Kampfanimationen eingebunden, wie z.B. angesprochene "Beschwör-Animation", sowie gegnerische Spezialtechnicken und und und.^^

MfG, diäitsch

habs mir runtergeladen und werde es die nächsten tage spielen, sobald ich zeit habe.

ich editier dann mein feedback hier rein.

Ich hab's nun auch mal angespielt. Leider ist es bisher beim Anspielen geblieben, ich hänge noch am Anfang beim trial and error Spiel. xD Na egal. Bisher hat mir das, was ich gesehen habe, ganz gut gefallen. Das mit dem Nebel wurde schon erwähnt, die Rechtschreibung auch. Ach, ich weiß nicht richtig, was ich schreiben soll. Die Musik fand ich ganz ok, wenn i-wie auch nicht "füllend". Keine Ahnung, wie ich's anders beschreiben soll, es war mir einfach noch ein bisschen zu unmelidiös. ^^° Aber ich denke auch, dass sich das auf dem besten Wege befindet.

Mah~ vielleicht finde ich die nächsten Tage noch die Zeit, die Minidemo zu Ende zu spielen.

Mir hat die Demo ziemlich gut gefallen, vor allem die Rätsel im Tempel - die Statuen haben es mir besonders angetan
    Weiter so!

@cilence: Ich bemühe mich so schnell wie möglich eine weitere Demo rauszubringen und zwar eine "richtige" Demo.^^ Werde aber wohl erst ende Januar/ anfang Februar daran weiter arbeiten können*. Da mich die Demo aber ebenfalls nicht wirklich stolz macht, werde ich höchstwahrscheinlich am WE eine leicht überarbeitete Version rausbringen. Rechtschreibung wird nochmal überprüft (was war bloß los mit mir?!) und der Nebel ist ja bereits geändert ( 35% schwächer mit lila-stich) und zudem bekommen die Gegner auch noch Spezialtechniken. Also falls du weiterspielen solltest, warte noch 1-2 Tage... bitte!

@Jazz: Freut mich das es dir anscheinend gefällt. Bin generell froh das der Tempel im allgemeinen "hingenommen" wird. Das zeigt das die Rätsel okay waren. Damals gab's sowas ja nicht in meinen Games. xD
    Bei den Statuen hatte ich übrigens eine kleine Inspirationsquelle.
    http://www.chili-shop24.de/shop/prod...he-Source.html

*Den Grund erfahrt ihr gegen Ende des Monats.

Okay, also erstmal grafisch:
    Meines Erachtens fehlt dir ein Stück weit ein Auge für Farben. Das ist soweit nichts schlimmes, kann man schließlich üben. Guck dir mal draußen zB. an, wie sich die Lichtstimmung bei Tag und Nacht ändert oder schau dir mal an wie Impressionisten ihre Bilder gemalt haben. Farbe ist abhängig vom zufallendem Licht, deswegen sehen nunmal Bäume pauschal nicht grün, Wasser nicht blau und Erde nicht braun aus, auch wenn man das so sagt. Natürlich muss jetzt die Lichtstimmung in einem RPG nicht perfekt getroffen sein, da bleibt der künstlerische Spielraum, aber zumindest muss im ganzen Screen die gleiche Lichtstimmung herrschen. Dass das bei dir fehlt, ist besonders evident in diesem Screen von dir:

Ich muss dich einfach mal fragen: Hast du schonmal bei Fackelschein nachts draußen gesessen, auf den Rasen geschaut und dann gedacht "Scheiß die Wand an, ist das Gras heut nacht aber grün, so richtig schön satt und saftig, würd am liebsten reinbeißen". Eben, hast du nicht, genaugenommen würdest du nicht mal erkennen, ob der Rasen grün, blau oder rot ist, da Menschen Farben nachts halt nicht so super sehen, vorallem nicht bei Fackelschein. Und genau das ist der grund, warum dieser Screen so wenig Atmosphäre bringt: Es sieht überhaupt nicht aus wie nachts, es sieht allgemein nicht aus wie irgendeine vorstellbare Lichtsituation. Also bitte, arbeite daran, das ist nämlich eben keine Geschmackssache, es sei denn du willst dass das alles so merkwürdig wirkt, wie es das tut.

Dann zur Musik:
    Also ich weiß nicht wie nahe du der Person stehst, die das geschrieben hat, aber ich würde mich von ihm distanzieren. Sorry, aber ich habe ja schon viel gehört, aber das ist wirklich grauenhaft . Als ich "1 1/2 Jahre Gitarre" gelesen habe dachte ich nur "Ja, genauso klingt das auch". Ums kurz zu machen: Dein Musikant hat's nicht drauf, jedes Lied klingt nach zwei Akkorden und irgendeiner völlig willkürlichen Melodie. So toll ich es immer finde, wenn jemand eigene Musik ins Spiel bringt, wenn's scheiße klingt bringt's auch keinen Orden, schließlich komponiert man nicht grad so nebenbei, dazu muss man eben einige Dinge können wie Intervalle hören und wissen welche Instrumente wie klingen. Nach 1 1/2 Jahren Gitarre kann man das halt nicht und so schnell wird sich das auch nicht ändern.

So viel dazu.

Vielen Dank für die sehr ausführliche Kritik.
    Dein Tipp mich bei "Nachtscreens" einfach mal danach zu richten wie's draußen aussieht bei Nacht finde ich gut. Mal gucken, ich denke bei solchen Screens den "Grau-Wert" höher zu stellen bewirkt auch bestimmt 'ne Menge, oder?
    Btw. existiert der Screen/die Map so (zu dieser Tageszeit) nicht mehr.

Was die Musik angeht, der Komponist ist ein sehr guter Freund von mir.
    Ich denke es bringt jetzt nichts das ich für ihn spreche, deine Kritik wird weitergeleitet und dann kann er sie sich zu Herzen nehmen. Ich bin fest davon überzeugt das er es besser kann. Dann muss er natürlich halt wesentlich mehr Zeit investieren. Aber es ist ja nicht so, das er unter extremen Druck steht.

Also, wie gesagt noch mal vielen Dank.

MfG, diäitsch

da mein beitrag schon weiter oben steht schreibe ich lieber einen neuen, bevor er übersehen wird.

habs jetzt auch durch und muss sagen, es gefällt mir relativ gut soweit.
    das rätsel mit den statuen fand ich sehr gut. nur, dass man beim anblick gleich stirbt, ist hart. weiß nicht, ob das jetzt nur meine meinung ist, aber rpg-neulinge könnten schon einige male sterben, bis sie den dreh raus haben. vielleicht wäre ein teleport zum start besser?

die levelkurve ist ziemlich steil. pro gegner ein lvup. das bleibt nicht das ganze spiel so, oder?

komisch finde ich auch noch, warum man nicht überall schneller laufen kann, wenn man es in dem einen raum auch kann.

ich freue mich auf die erste größere demo

Hehe, ich freue mich das es dir gefällt und du gerade jetzt hier rein schreibst, dann muss ich deswegen nicht doppelposten:
    Hier die leicht überarbeitete Version, Infos dazu auf Seite 1.
    http://npshare.de/files/260206a7/P-tco%20V0.051.rar

Inzwischen habe ich dem Schriftdokument beigefügt das man im Tempel sterben kann. Die Levelkurve bleibt natürlich nicht so, ist jetzt halt nur damit man, wenn man Terra betritt auch schonmal ein bisschen drauf hat.^^
    Ich hatte mir auch mal überlegt die möglichkeit zu geben das ganze Spiel mit der Möglichkeit des rennens zu spielen. In der version die ich gerade gepostet habe geht das noch nicht. Aber vielleicht werde ich dies einbauen.

Ach btw. der Raum mit den Statuen laggt bei mir relativ stark, da jedes Feld auf dem man sterben kann ein relativ großes Event ist. Wie sieht das so allgemein bei euch aus?

MfG, diäitsch

~Cloud~ Gast
    Bei mir hat der Raum mit den Statuen nicht gelaggt ^^

Endlich bin ich auch dazu gekommen die Minidemo mal anzuspielen, die du Weihnachten released hast. Und ich muss sagen: Einfach klasse! Die eigenen Grafiken finde ich wunderbar, vor allem die Einzelheiten bei den Charakteren, v.a. natürlich bei Pluto selbst - die Kettenteile an der Hose, der Bart, die Haare. Einfach nur wow.

Ein paar kleine "Fehler", die mir aber noch aufgefallen sind:
    In den Hütten kann man immer bis in die obere Wand hineinlaufen. Da könnte man noch eine Begrenzung setzten, einen tile früher - dann sähe das besser aus.

Im Tempel, in dem Raum wo das Rätsel für die Schalter angeschrieben steht, würde ich gern bei der Säule in der Mitte, darüber auch unter dem schwarzen Bereich laufen können. - das gäbe ein besseres Raumgefühl. (weißt du was ich meine? Ist echt schwer das zu beschreiben^^)

Das der Gott "Dimmu" ein eigenes Namensschild hat finde ich eher... ähem.. nunja, wie in einer Zooparodie. "Löwe", "Eisbär", "Dimmu" ... du verstehst? Grade weil die drei Priester sich ja auch über ihn unterhalten wird sehr schnell klar wer er ist.

Und die schlafenden Personen können nicht angesprochen werden, was ich sehr schade fand, vor allem bei dem Mann unterm Baum im "Dorf" ganz links auf der Klippe.

Und beim Schalterrätsel fand ich das Zeichen für "Gespalten" recht mysteriös - wurde die Welt wirklich in zwei Teile geteilt? Und bei "Gut und Schlecht" würde ich eine der beiden Figuren deutlich dunkler machen als die andere, so weiß-schwarz würde gut-böse gut transportieren denke ich.

Achja und der Nebel: Ich finde in den Priesterszenen und wenn man sich in Räumen aufhält (Hütte, Tempel) wirkt er gut, wie in einer geistigen, mysteriösen Rückblende. Aber wenn man nach draussen geht und Sonne erwartet und dann flimmert es weiter hat man das Gefühl einen Sehschaden zu bekommen. o.O *augenreib* Ich dachte zuerst, ich sollte meinen Bildschirm endlich mal wieder putzen. *g*

Und ja am Ende nochmal was ich toll fand: *g*
    Die Rätsel sind toll! Das man schneller laufen kann beim Schalterrätsel!
    (auch wenn ich das umstellen der A-Taste 5 Minuten lang suchen musste - bitte fix das in der nächsten Version) Die vielen Details (blaue Pilze und Plutos Bart ftw!)

Ich drück dir die Daumen das du mit dem Spiel schnell vorankommst - ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

glg Vivi

Ich könnte jetzt eigentlich nicht viel mehr schreiben, als es bisher eh schon von anderen geschehen ist. Erstmals meine tiefste Anerkennung! Ehrlich, das komplette Spiel selbst zu pixeln ist ein Mordsaufwand, den man nur sehr selten sieht. Und auch wenn es dir nicht immer gelungen ist, so gibt es deinem Projekt etwas ureigenes und unverfälschtes. Toll! Es transportiert auch seine ganz eigene Atmosphäre, die einen zwar auch nicht vollends vom Hocker haut, die aber stimmig ist. Der Nebel war teilweise schon etwas störend, teilweise hatte er aber auch wieder etwas Stimmungs-Unterstützendes.

Das Spiel an sich, war jetzt leider nicht unbedingt fesselnd. So hat mir das Kampfsystem (von der reinen Optik und vom Ablauf her) noch nicht wirklich gefallen. Es wirkt ein wenig langsam und undynamisch. Obwohl das mit den Beschwörungen natürlich eine prima Idee ist. Auch die Musik...ja, wurde bereits angesprochen. Auch hier wäre die Chance gewesen, Pluto etwas unverwechselbares zu geben. Eigene Kompositionen ftw sozusagen. Doch leider ist sie einfach...nicht gelungen. Unbedingt störend und aufdringlich ist sie nicht, doch leider ist sie auch nicht wirklich etwas was ich hören mag. Wobei aber hauptsächlich nur die Battle-Theme für mich ein Desaster ist. Da will man nicht wirklich kämpfen - nur die Ohren zuhalten. Die Dorf-Theme ist sogar recht erträglich, da steckt grundsätzlich viel Potential dahinter. Der Rest geht auch etwas unter. Aber! Mit etwas Mehrarbeit und Hineinfuchsen, könnte da noch viel drauß werden. Motivier deinen Freund ein bisschen, der kann das bestimmt noch viel besser

Ich werd Pluto weiterverfolgen, da kannst du dir sicher sein.

@Viviane:
    Erstmal danke für die ausführliche Kritik.
    Freut mich das es dir im allgemeinen gut gefallen hat, zu den Fehlern und/oder Anregungen:
    Schade, das die Strohhütten diesen Fehler noch haben, wollte ich eigentlich korrigiert haben... naja, beim nächsten Mal.
    Was du mit der Säule (oder besser gesagt "dem Block") meinst weis ich, ich muss mal schauen ob ich das mache, weil es dann konsequent durchgeführt werden sollte. Ich denke das Zeichen von "Gut und Schlecht" kann ich farblich noch etwas deutlicher machen. Der Nebel bleibt so wie er jetzt ist (in der aktuellen Version, weis ja nicht ob du das Game schon früher geladen hast oder nicht), aber sobald man in Terra ist (direkt nach Ende der Minidemo) ist er eh weg.

Aber eine Frage hätte ich da noch: wieso hast du für's Umstellen der "A" Taste so lange gebraucht? Ist doch alles beschrieben... Wie genau ich das jetzt fixen kann weis ich noch nicht. Ist aber eh dämlich gemacht, wieso sind die Tasten nicht von Anfang an richtig definiert? Ich meine "Z" ist "A"? Wieso?
    Danke btw. für deine Abschlussworte, sowas motiviert immer weiter zu machen.

Edit: was das Schild angeht, du hast wahrscheinlich recht.^^ Werde den Schriftzug wegmachen und einfach einen Text (den von Seite 1, Charakterbeschreibung von Dimmu) beim anklicken anzeigen lassen.

@Onkelkarlie:
    Auch dir danke für die ausführliche Kritik.
    Nebel habe ich oben schon angesprochen. Was man so am KS noch ändern kann, mal gucken. Befindet sich ja noch in der Anfangsphase. Wobei die Optik wohl so bleiben wird, die Anis könnten aber wirklich etwas schneller sein, mal gucken wie ich das mache, da es so (mehrere Schritte) relativ detailiert ist.
    Zur Musik kann ich nur sagen das ich mich mit meinen Komponisten zusammengesetzt habe, das müsste jetzt eigentlich besser werden. Inzwischen kann er auch mit Stücke von seiner Gitarre auf dem PC aufnehmen und den Midis hinzufügen, ein großer Schritt für uns.

Deine letzten Worte motivieren ebenfalls.

Also, nochmal danke euch beiden.

MfG, diäitsch

Geändert von diäitsch (16.01.2010 um 15:01 Uhr)

Zitat Zitat
    wieso hast du für's Umstellen der "A" Taste so lange gebraucht? Ist doch alles beschrieben... Wie genau ich das jetzt fixen kann weis ich noch nicht. Ist aber eh dämlich gemacht, wieso sind die Tasten nicht von Anfang an richtig definiert? Ich meine "Z" ist "A"? Wieso?...
    Das Problem war einfach das ichs beim ersten umstellen nicht gerafft hatte (also zu beginn des Spielens F1 (?) Wenn ich mich richtig erinnere und dann wusste ich nicht ob ich A - Z zuordnen sollte oder Z - A... was ich bisher in anderen Spielen toll fand war, wenn man die Definierungen durch einfaches drücken der Tasten machen konnte.
    z.B. bei Zelda-The Opal of Shiekah funktioniert das so. ^^

Und warum die nicht richtig definiert sind, huch das darfst du mich nicht fragen, ich bin nur Artworkerin und Betatesterin (und Saftschubser, aber das nur btw. ^^)

Viel Erfolg und schön das du die Anregungen okay fandest und sie teils umsetzen kannst! Ah ich hab noch mit der alten Version gespielt - dann geh ich mir jetzt mal den neuen Nebeleffekt anschauen. :3

lg Vivi