Seite 34 von 38 ErsteErste ... 24303132333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 747

Thema: [Forenrollenspiel Natsuhi Kyrien] Diskussions-Thread

Asmodina ist wohl kein Mann der großen Worte sonder ein Mann großer Taten. Ein ganze Insel in die Luft sprengen nur damit Daen bleibt. Hättest du das auch gemacht wenn er am 2. Tag umgebracht worden wäre. Für mich ist der Neustart kein Problem. Die erste Runde war für mich eine Art Tutorial.

Hoffe wenigstens das Daen dann auch bei der neuen Runde mitmacht.

Wenn wir einen Neustart machen, können wir ihn ja schon etwas später ansetzten, so dass sich alle schon kennen, und dafür lassen wir Tag 1 eben etwas kürzer ausfallen... Weil ich werde auf jeden Fall wieder Alex spielen, da brauch ich keine große Einleitung, um ihn vorzustellen, und ich denke, die meisten anderen werden es ebenso halten.

Ich hatte mir ein paar rausgeholt, die ich verdächtig fand und habe mir versucht über die Gedanken zu machen. Richtig sicher bin ich mir nicht, aber ich möchte wenigstens wissen ob ich ein bisschen richtig lag. 3:

*grad sehr verwirrt ist*

Was ist hier eigentlich passiert? Warum soll ein Neustart gemacht werden? Weil mit kaltblut Jefferson Kyrien drauf gegangen ist? Oder weil Daen aussteigen will? Ich vermiss Vladi zwar auch, aber warum ein Neustart? Wenn Daen sagt, er kann aus Zeitgründen nicht weiter machen, dann ändert da ein Neustart doch auch nichts. Lasst Daen doch lieber einen Abschiedspost für Vladi schreiben (z.B. dass er sich irgendwie - aus Unachtsamkeit - selbst umbringt oder so) und weiter spielen.

@Layana

Neustart weil Hinz und Kunz wussten wer die Schergen waren.

Und ich sage es gleich: ICH WILL WISSEN WOHER!
    Es trägt nämlich nicht grade dazu bei denen zu vertrauen die es wissen.

Denn das Spiel sollte allen Spaß machen und der wurde vielen vergällt.

@Daen: Selbst wenn Vladi in Runde 2 an Tag 1 sterben sollte: So haben wir ihn immerhin einen Tag länger.

Eigentlich hat Layana Recht. Man kann nicht bei jedem Spieler der aussteigt einen Neustart machen... hmm... jetzt bin ich doch eher für weitermachen, auch weil ich als Vollblut Rollenspieler da weiß, worauf das hinauskommt. Besser weitermachen. Auch wenn der Verlust groß ist. ;.;

Edit: Häh? Hatte ich also doch recht? Jedenfalls bin ich, wenn wirklich viele Schergen bekannt sind, dann ist es also doch besser neu anzufangen, oder was? Ich blick nimma durch. Ôo

Geändert von Xia (30.10.2009 um 16:38 Uhr)

Ich stimme Layana auch zu:
    Es ist die Regel des Spiels, dass Leute sterben. Es kann mich am ersten Tag erwischen, genauso wie Xia oder Liferipper oder Nebary/Karl.

Ich will nicht, dass man wegen mir so ein Aufhebens macht und eine Extrawurst hat hier Niemand verdient! Der Mod nicht und auch sonst Niemand.
    Ich werde mich eh eher um eine Rolle als Asmo-Unterstützer bewerben, denke ich.

Weitermachen, nachdem, du und viele andere wissen wer die Schergen sind?!
    Das ist nicht grade im Sinne des Spieles ...

Daher lieber Neustart mit Rollenumverteilung und Notfalls ziehe ich das Jahrelang durch. Nicht dass einer glaubt dass ich es durchgehen lasse wenn irgendwer die ganzen Rollen rumerzählt. Ich hoffe doch dass die Admins das schaffen da zu ermitteln und die Konsequenzen ziehen.

Denn wie gesagt, als SL bin ich eh schon sauer - Aber Richtig leid tut es mir für euch, die Spieler. Ihr steckt viel in das spiel und weil irgendeiner alles verrät [Was entweder ein Scherge war der meinte as zu "dürfen" - Wenn nicht kann es NUR per Hack passiert sein!!!] und dann kommen mal eben so viele Rollen raus.

Seht es so: Lichtdrache kann natürlich gerne wieder mitmachen und er weiß ja nun was falsch lief. Er bat mich nämlich um Ausstieg.

Oh, und Daen - Ich mache das nicht wegen dir - Aber wo ist der Sinn wenn mehrere Spieler die ganzen Schergen kennen - Und das ohne Scherge zu sein?

Erkläre es mir und es kann gerne so weitergehen. MIT Vladi natürlich

Zitat Zitat
    Oh, und Daen - Ich mache das nicht wegen dir - Aber wo ist der Sinn wenn mehrere Spieler die ganzen Schergen kennen - Und das ohne Scherge zu sein?
    Paranoia? Zufall? Ist das so schwer zu aktzeptieren? Ich für meinen Teil halte die Vermutungen von Xia tlw für wirklich weit hergeholt und ich denke es geht sicher einem Gros der Mitspieler genauso.
    Aber mir ist es eigentlich egal ob wir Neustarten defacto bedeutet das nur eine Neuverteilung der Rolle was eigentlich nur ein Mehr an Arbeit für dich ist.
    Wenn dir das ganze so wichtig ist, bitte^^

Asmo hat schon recht. Wenn Spieler, die keine Schergen sind, trotzdem wissen, wer diese sind, dann hat es keinen Sinn weiter zu spielen.

Deswegen Neustart, diesmal vielleicht mit weniger Spielern (also alle bisher inaktiven rausfallen lassen) und am besten in die Regeln schreiben, dass man nicht per PN über das Spiel kommunizieren darf. Sei es nun Rollenaustausch, oder auch nur der Austausch von Taktiken und Vermutungen (auch nicht zwischen den Paaren). So haben wir es zumindest beim Werwolfspiel gemacht, und da gab es auch keine Probleme damit.

Nun, würde nur Xia einige Schergen kennen, okay. Eine Person alleine könnte ja noch durchaus gut raten. Aber gleich mehrere? Und Daen weiß ja inzwischen dass es einen Verräter gab.

@Mivey: Nun, es ist mir wichtig dass die Leute Spaß am Spiel haben. Aber wenn alle wissen: "Es kennen jede Menge Leute meine Rolle ..." ist das doch ein bitterer Beigeschmack, oder?

Nur eine bitte: Enthüllt nicht ob und wenn ja welche Rolle ihr hattet. Zumal einige Rollen ja GEHEIMROLLEN sind.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Nun, würde nur Xia einige Schergen kennen, okay. Eine Person alleine könnte ja noch durchaus gut raten.
    Ich hatte ja keinen Kontakt mit irgendeinem Schergen, sonst würde ich viel mehr Namen nennen. Aber das es einen Verräter unter den Schergen gibt hatte ich mir auch schon gedacht und weiß inzwischen wer es ist. Eigentlich könnte ich mit einem Zitat begründen, warum ich weiß wer es ist und wer es ist, aber das wäre blöd für den Betroffenen. ._.

Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja keinen Kontakt mit irgendeinem Schergen, sonst würde ich viel mehr Namen nennen. Aber das es einen Verräter unter den Schergen gibt hatte ich mir auch schon gedacht und weiß inzwischen wer es ist. Eigentlich könnte ich mit einem Zitat begründen, warum ich weiß wer es ist und wer es ist, aber das wäre blöd für den Betroffenen. ._.
    Sags ruhig offen - Oder hast du mit so einem Spielverdeber noch Mitleid?

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Sags ruhig offen - Oder hast du mit so einem Spielverdeber noch Mitleid?
    Nein, eigentlich nicht, aber es wäre doch unfair. Außerdem wissen die Schergen alle, wer es ist. Frag die. :[

Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Nein, eigentlich nicht, aber es wäre doch unfair. Außerdem wissen die Schergen alle, wer es ist. Frag die. :[
    Nein, ich kenne den Namen. Die Schergen noch nicht, weil ich der Person die Chance geben wollte, sich selber zu stellen.

Aber ich finde es krass, wie wenig bedenklich ihr es findet, dass die Regeln so krass missachtet werden.

Das kommt, glaube ich, daher das Asmodina einfach den Vorteil etwas zu sehr in richtung der Schergen verlagert hat, z.b. durften die sich absprechen und die guten nicht.

Dafür gibt es aber auch weitaus mehr Gute. Wenn man die Bürger dazu zählt. Ergo: Soll die Absprache es für die Bösen wieder ausgleichen.

Nun, böse bilden in Spielen ja meist die großen Teams. Aber dafür dürfen sie halt "nur" töten. Die Guten hingegen haben Doppelvotes, dürfen Nachfragen ... Also eigentlich komplett ausgeglichen.

Trotzdem: Über seine Rolle zu reden eben nicht grade Regelkonform. Außer unter Schergen und Paaren halt. Und: Es ist ja nicht grade so als hätte man das erst nach Spielstart erfahren ... *Mit den Augen roll*

Ich meinte auch mehr Xia.

Außerdem stimme ich Asmo zu.
    Die Sonderfertigkeiten der Guten wiegen es locker auf.

Dazu kommt, dass es weder bisher bei Westwind, noch bei Layanas Werwolfspiel ein Problem gab mit den Fertigkeiten, sondern meist nur mit den Spielern selber, die sich ungerecht behandelt gefühlt haben.