Seite 28 von 38 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 747

Thema: [Forenrollenspiel Natsuhi Kyrien] Diskussions-Thread

Nein, dann müssen die beiden mich überleben.
    Und bei Vladi siehts gerade düster aus. Aber Luise wird überleben

Zitat Zitat
    Und was wenn beide Schergen sind? xD
    Karls Herz weiß, dass beide clean sind

Ach und Asmodina, darf man sich beim Lynchen vor einen anderen Charakter werfen, sich selbst opfern und das Leben des anderen damit einen Tag retten?

Ich glaube mal nicht, weil das wäre nicht so toll für diejenigen die das "Opfer" gewählt haben.

Zitat Zitat
    Das Problem ist aber dass der Täter je nachdem unbekannt bleiben soll.
    Ist kein Problem. Man schreibt einfach, dass man nicht erkennen kann, wer der Täter ist (wenn du dem sterbenden Spieler nicht extra verrätst, wer ihn umbringt, weiß er es ja ohnehin nicht), und alle sind glücklich.

Nope, wenn du sterben sollst dann wirst du auch sterben. Außer eben der Professor meint dass du schützenswert bist. Ansonsten, nö es gibt dann keine Rettung. Natürlich kannst du hoffen dass dich Dalius an Tag 4 zu neuem Leben erweckt. Aber wie gesagt, jeder ist dann ein Bürger. Natürlich könnt ihr eure "Tarnrollen" dann fortführen. An die alte Existenz ... naja sagen wir mal dann bricht eine Massenamnesie aus

Aber Nachtkills werden erst für alle am neuen Spieltag gelüftet. Es soll ja für alle Leute spannend bleiben

Ich denke, gemeint ist, dass du den Spieler, der in der Nacht umgebracht wird, per PN darüber informierst und dieser dann selbst schreiben kann, wie er stirbt, z.B. dass er von hinten einen drüber gezimmert bekommt, aber nicht sieht, wer es ist, oder wenn er vergiftet würde, dann halt nur, dass er was isst oder trinkt und dann plötzlich keine Luft mehr bekommt und erstickt, oder oder oder...
    So haben wir das beim Werwolfspiel auch gemacht. Die Spieler wussten da natürlich auch nicht, wer sie umgebracht hat, sondern eben nur, dass sie sterben, und haben dann ihren Todespost selbst geschrieben.

Als Regel sollte man dann nur einbauen, dass man in seinem Todespost nichts verraten darf, was man vielleicht erfahren hat während des Spiels (wenn man z.B. eine Rolle hatte, die jede Nacht eine Identität erfragen darf).

@Liferipper und andere mit diese Farbhervorhebung!

Benutzt bitte kein Gelb für die wörtliche Rede, da schaut man sich doch die Augen wund!

Na okay, ich schicke allen einen Todespost wenn es Nacht ist, und der darf dann gerne ergänzt etc. werden.

Heißt das, dass ich jetzt doch dramatisch sterben und mich noch von Vladi und Luise verabschieden kann?
    Und wie lange geht der zweite Tag

Zur Köchin: Da müssen wir ja nur drauf achten, wer nicht votet und dabei keine Joker verliert
    Dann wissen wir wer es ist. Ihre Fähigkeit kann ja echt nerven, wenn man davon betroffen ist

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Zur Köchin: Da müssen wir ja nur drauf achten, wer nicht votet und dabei keine Joker verliert
    Dann wissen wir wer es ist. Ihre Fähigkeit kann ja echt nerven, wenn man davon betroffen ist
    Hä? Wen sich die Köchin aussucht, wird doch eh öffentlich gemacht, so wie Asmodina es diesmal bei Lichtdrache gemacht hat.
    Die Köchin selbst kann aber doch voten.

Achso mist, hab mich verlesen. Ich dachte die Köchin selbst vergisst auch zu voten. Naja, vergesst was ich gesagt habe.

Hoffentlich würde die ganze Konversation in japanisch abgehalten werden. Ansonsten verstand niemand im Raum etwas.
    Auch wenn der Satz auf der Insel vollkommen logisch ist, musste ich dennoch schmunzeln, als ich ihn gelesen habe. ^^

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Hä? Wen sich die Köchin aussucht, wird doch eh öffentlich gemacht, so wie Asmodina es diesmal bei Lichtdrache gemacht hat.
    Die Köchin selbst kann aber doch voten.
    Bingo!

Zitat Zitat
    @Liferipper und andere mit diese Farbhervorhebung!

Benutzt bitte kein Gelb für die wörtliche Rede, da schaut man sich doch die Augen wund!
    Ich würde sagen, das liegt im Auge des Betrachters...
    Und von den Standard-Farbstilen kann man es bei der Dusk-Variante ebenfalls perfekt lesen .

Mach ich genauso, ist ja nahezu unleserlich auf weißem Grund.

Hmmm... da will man im RPG Otto helfen und dabei noch Matze ins Spiel reinbringen und was hat es sich gebracht? Gar nichts xD
    Naja, whatever...Leonard braucht nen Kaffee
    Jedenfalls find ichs ab und zu nicht gut wenn man durchwegs ignoriert wird ^^"

btw, erinnert mich das RPG ein wenig an Harpers Island

Der Rollenspielthread ist auf Eis, alle sind nur noch in der Diskussion um die Mörder.
    Lame!

Der Rollenspielthread ist auf Eis, alle sind nur noch in der Diskussion um die Mörder.
    Lame!
    Danach wird es aber wieder rund gehen im Rollen - Thread!

Toll, ich will aber den Rollenspiel-Thread haben xD

Toll, ich will aber den Rollenspiel-Thread haben xD
    Ich weiss nicht xD

Da Mimiru eh nichts machen kann warte ich auf den 2. Spieltag. Es sei denn dann ist mein Char schon tot. O=