Uff, i have a lack of history knowledge.
Kannst du mir sagen, wo dieser Unterschied liegt?
Uff, i have a lack of history knowledge.
Kannst du mir sagen, wo dieser Unterschied liegt?
Nun england war vor der angikianische zeit katholisch aber dann durch heinrich den 8. dann kam die spaltung und die anglikianische kirche entstand.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anglikanische_Gemeinschaft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Protestantismus.
edit:gefixt.^^
--Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.
Geändert von Lichtdrache (25.10.2009 um 13:11 Uhr)
Das geht schon bei der Gründung der Anglikaner los: So ziemlich jeder dürfte ja die Geschichten um Heinrich VIII. und seine Laster mit den Frauen kennen. Da er ja bekanntlich nach römischem Recht nicht von seiner Frau Katharina von Aragorn geschieden werden konnte, hat er kurzentschlossen die Kirche von England gegründet (ab 1532 mit ihm als Kirchenoberhaupt). Viel mehr hat er aber auch nicht an den Kirchenstrukturen geändert, obwohl er natürlich die protestantischen Schriften vom Festland kannte. Der Ritus beispielsweise blieb gleich. Insgesamt gesehen hat die Kirche so allerdings einen starken nationalen Charakter verliehen bekommen.
Protestantismus ist hingegen eher ein Sammelbegriff, der zunächst einmal alle Kirchen ab 1517 bezeichnet, die das Primat des Papstes nicht akzeptieren. Insofern umfasst dies die evangelischen Kirchen, die Freikirchen, die Baptisten und auch die Anglikaner. Diese folgen im großen Unterschied zum Katholizismus allerdings nicht einem einzigen Ritus, sondern weisen jeweils strukturelle Unterschiede auf. In Deutschland wird der Begriff zudem meist synonym für die evangelische Kirche verwendet.
@Lichtdrache
Heinrich V.? Harry of Lancaster ist zwar ein bedeutender König des Mittelalters, aber wohl eher für seine Rolle im Hundertjährigen Krieg bekannt als für die Anglikanische Kirche.![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Hey, Xia
Wartet dein Chara noch mit dem Aufwachen, bis wir im Raum sind?
(Vielleicht finden wir ja was interessantes. Ich warte noch auf Asmo.)
Danke BIT und auch Lichdrache. Aber auf Wikipedia hätte ich eh nach gesehen, wenn BIT verneint hätte.
Und Lichdrache, du weißt schon, dass der Tag erst angefangen hat und noch bis zum 30. Oktober geht. Du warst vier Stunden im Vogelgarten, hast vier Stunden gelesen, bist durch das Haus gerannt, hast irgendwas von der Klippe geworfen und dich jetzt betrunken. Das heißt, dass du bis zur Nacht nichts mehr machen kannst, schätze ich.
Gute Güte, ich bin deine Beiträge noch mal durchgegangen. Du ignorierst wirklich jede Art von Zeit. Du warst schon zweimal schlafen, warst betrunken und bist wieder aufgestanden, du bist über die ganze Insel und das ganze Haus gerannt, wo der Tag doch erst begonnen hat. Könntest du dein RP bitte etwas logischer gestalten?
Geändert von Karl (25.10.2009 um 14:28 Uhr)
Ich hab das so gelesen, dass er das Messer aus dem Rucksack genommen hat und anschließend in seine Hosentasche steckte.
Aber egal, wir haben ja jetzt eh das Thema gewechselt![]()
--
LOL
Ich dachte zuerst auch, das wäre eine Art "Bestrafung" für Lichtdrache. Aber gut.. Auch wenn ich es schon ziemlich gemein finde, dass jemand für den gesamten Rest des Tages (der sich immerhin auf 6 (!) Realtage erstreckt) nicht mehr posten kann.
--
Ich bin gegen das vorschnelle Auslaufen des Tag 1. Immer hin sind ja noch nicht mal alle hier angekommen. Ich finde das schon sinnvoll so.
Ich hab keine Übersicht mehr. Wer ist denn jetzt im Saal?
Geändert von Karl (25.10.2009 um 20:33 Uhr)
Mitteilung der Köchin:
Sie hat Lichtdrache nicht aus Bosheit genommen, sondern damit er erstmal aus der Schusslinie ist. Also bitte nicht als "Boshaftigkeit" ansehen.
JA gut.
Da hast du natürlich Recht.
Ein paar RealTage sollten wir auf jeden Fall noch warten.
Eben drum. Wenn bis zum Tagesende nicht alle kommen muss ich ja ggf. zumindest die Rollen umverteilen. Seltsam ist nur: Die User sind alle online aber nicht alle finden den Thread![]()
Offensichtlich haben einige ja vergessen, dass sie an diesem RP teilnehmen wollten.
Vielleicht solltest du sie per PN mal dran erinnern.
Werde ich aber erst Morgen machen. Einige sind sicher grade dabei sich einzulesen
Da fällt mir ein, gab es nicht warum auch immer eine Grenze von ööhm ... ca. 350 Posts pro Thread? Gilt die jetzt eigentlich auch hier oder ist das onst nur wegen der reinen Übersichtlichkeit? Denn die Grenze ist nahe![]()
Geändert von Loxagon (25.10.2009 um 21:29 Uhr)
Es ist wirklich aber so in meiner türkischen Familie bezeichen wir alle über 30 ( manchmal ab erst 40 ) als junger Herr, damit dieser das Gefühl hat, nicht in Richtung 50 zu gehen ... die Älteren ( also im Sinne von Reifen! ) machen es um Respekt zu zeigen, während die jüngeren es aus reinem ärgern machen xD
Naja ... werd halt das lieber weglassen beim nächsten mal xD!