@Sun:
Hab die obigen Links jetzt mal auf Imageshack geuppt, anscheinend mag flyingomelette Hotlinking net so gern.
Das Luftschiff war nur ein Beispiel, du benutzt generell zu wenig vom Wüsten-Tileset. Guck dir die SoM-Screens und deine an und sag mir, wer den Platz besser ausgenutzt hat (und hey, Secret of Mana hat ein AKS und schafft es trotz des Platzbedarfs, keine Ödnis zu erzeugen xD)
...
Ich benutze doch nur die Sterne und die eine Erhöhung nicht, aber dafür habe ich ja die anderen SoM Hügel ein gebaut, weil der von der Wüste mir nicht gefallen hat.
Wenn ich ehrlich bin, dann finde ich, dass die SoM Wüstenscreens ziemlich viele freie Flächen aufweisen und weniger abwechslungsreich sind als meine Screens.
Zitat von Davias
Mit dem Pfannkuchen meine ich btw dein Autotile, welches du als zweiten Sand benutzt.
Selbst wenns zu SoM gehört, editieren würde ich halt nur so dass es auch wirklich wie die Faust aufs Auge passt und nicht wie eine Art Fremdkörper wirkt.
...
Irgendeinen Vorschlag wie man das verbessern könnte? Farbe ändern, Übergang verbessern oder passt es einfach gar nicht? Ok, den Übergang könnte man wirklich verbessern, der war mir selbst die ganze Zeit schon zu rund. ^^
@DerZocker: Sehr schick, nur sind die Häuser für meinen Geschmack etwas grell, besonders die Dächer.
Für den Pfannkuchen sehe ich eigentlich wenig Hoffnung, nimms raus und hau die Sandwellen rein. Wenn du dann unbedingt noch eine dritte Bodentextur brauchst, nimm die in den Sand eingelassenen Steinplatten rein (El Oasis).
Der SoM-Stil lebt von seinem Minimalismus, du hingegen hast den Vorteil dass der Maker einen größeren Bildschirmausschnitt darstellen kann. Nutz das aus und gestalte deine Maps nur so groß, wie du sie passend füllen kannst. In einigen Videos sind mir auch noch die Schneckenschalen, Steine und Ruinenteile aufgefallen, die ich bei dir noch nicht gesehen habe.
Zitat
dafür habe ich ja die anderen SoM Hügel ein gebaut, weil der von der Wüste mir nicht gefallen hat.
...
ne, der ist auch aus der Wüste, bzw. gibts die beim Feuertempel.
Ganz heißer Tipp: http://dhan.de/rpg/som/
Dhans SoM-Rips, hier findest du die Originale und auch jede Menge Stuff, den du für deine Wüste verwenden kannst. Vor allem die Korallen machen was her.
Dein 2.-Sand-Autotile findest du hier btw in einer dunklen grauen Version, es wird auch nur einmal als kleiner Fleck in El Oasis benutzt, sonst nirgendwo.
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Für den Pfannkuchen sehe ich eigentlich wenig Hoffnung, nimms raus und hau die Sandwellen rein. Wenn du dann unbedingt noch eine dritte Bodentextur brauchst, nimm die in den Sand eingelassenen Steinplatten rein (El Oasis).
...
Hab ich ja, aber passen imo nicht in die Wüste. In meinem Wüstendorf verwende ich die ja stellenweise.
Ich werde mal ein wenig rumprobieren, evtl. finde ich noch irgendwo einen 2.Sand der sich passend machen lässt. ^^
Zitat von Davias
Der SoM-Stil lebt von seinem Minimalismus, du hingegen hast den Vorteil dass der Maker einen größeren Bildschirmausschnitt darstellen kann. Nutz das aus und gestalte deine Maps nur so groß, wie du sie passend füllen kannst. In einigen Videos sind mir auch noch die Schneckenschalen, Steine und Ruinenteile aufgefallen, die ich bei dir noch nicht gesehen habe.
...
Keine Ahnung was du mit größerer Bildausschnitt meinst. Der müsste ungefähr Originalgröße haben, nur habe ich die Chipsets vergrößert weil ich mit dem XP arbeite.
Die Schneckenschalen und Steine finden durchaus Verwendung in meiner Wüste, nur kamen sie bisher scheinbar nicht in den Screens vor. ^^
Zitat von Davias
ne, der ist auch aus der Wüste, bzw. gibts die beim Feuertempel.
Ganz heißer Tipp: http://dhan.de/rpg/som/
Dhans SoM-Rips, hier findest du die Originale und auch jede Menge Stuff, den du für deine Wüste verwenden kannst. Vor allem die Korallen machen was her.
Dein 2.-Sand-Autotile findest du hier btw in einer dunklen grauen Version, es wird auch nur einmal als kleiner Fleck in El Oasis benutzt, sonst nirgendwo.
...
Und ich hatte es mir extra zusammeneditiert >_<
Ich hatte mir die Originale ja selber mal vor Jahren gerippt, allerdings war ich nicht durch, deswegen fehlt mir z.B. das komplette Chipset mit den Korallen. Dann werde ich mich da mal bedienen und meins etwas erweitern. Danke für den Hinweis.
Wenn du das dunkelbraune Autoteil meinst, dann sieht das für mich eher nach fruchtbarer Erde aus und die hat imo in einer Wüste nichts zu suchen.
Ja, darum ist der Sand auch nur ein einzelner kleiner Fleck beim Schmied. Evtl. ein bisschen Asche untergebuddelt oder ein bisschen Gesteinspuder, auf jeden Fall wird er nicht großflächig verwendet und stört somit auch nicht.
Zitat
Keine Ahnung was du mit größerer Bildausschnitt meinst. Der müsste ungefähr Originalgröße haben, nur habe ich die Chipsets vergrößert weil ich mit dem XP arbeite.
...
Der SNES hat eine Originalauflösung von von 226x224 Pixeln (afaik), der RPG Maker hat 320x240.
Minimalismus = Wenige Tiles so verteilt dass trotzdem das Gefühl von einer "runden" Spielwelt entsteht, alles hat seinen Platz und über-/unterfordert die Augen nicht mit Detailstrotzerei/leerer Ödnis.
so, jetzt muss ich aber essen =0
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
So, jetzt noch mal mit neuem Sand. Ist der Standardwüstensand nur farblich etwas verändert. Dann sind bei den Hügeln noch meine selbst editierten Schrägen, damit man nicht immer Treppen einbauen muss und meine kleinen Steinchen, die aber imo noch nicht so wirklich zum SoM Stil passen.
Endlich hab ich mich dazu durchgerungen, ein paar Aufnahmen von Mr. Hat II zu machen. Allerdings nur Footage Material. Zu mehr bin ich nicht im Stande (wie ihr gleich sehen werdet). Vllt findet sich auf der NATO mal einer, der mir einen ordentlichen Trailer basteln kann xD
Es laggt und flackert, sry dafür 8D (habs halt an meinenm EEE PC gemacht :/)
(Ist alles noch serh Roh da, ich wollte nur mal zeigen, dass das durchaus alles schon funkioniert und der Status nicht komplett aus der Luft gegriffen ist ._. Ich hab nur die Map-skills nicht mit reingenommen, da lasst euch überraschen [Bis auf die NATO-Leute])
@R.D.
Sieht gut aus.
Jedoch finde ich am Anfang den leicht rosanen Ton komisch,da der Rest in Grautönen ist.
Ich hätte aber gerne mehr gesehen,also nur das Menü und die Laufanim.
Und ne Frage:
Wozu ist die Leiste unten-rechts?
Rayden:
Also irgenwie erscheint mir das immer so:
"Ich habe zwar schlechtes Mapping,dafür ist es ein ORPG".
Denn ich finde es besch*ssen,wenn man sich nur Mühe für die Onlinefähigkeit gibt,es aber nichts anzusehendes im Spiel selber gibt.
Also verbessere die Grafiken und mach ein eigenes Menü etc.
@EoF
Das ist die HP- und Actlineanzeige für den Gegner (wird man erst freispielen müssen).
Ähm und da ist kein Rosa xD Vllt ist das dein Monitor oder die megaschlechte Quali des Vids o.o
Btw. ~Jack~ ist das schon aufgefallen, die Geschwindigkeit entspricht dem Anfang auf Normal, man kann das noch schneller machen und es wird auch noch schneller und Actionreicher, stellt euch das wie bei KH II vor. Dort wird man auch zunehmend imbar-rer 8D
Selbes Chipset, nur nen Nachtedit. Vorschläge wie ich die Farben noch was tweaken könnt?
(Der untere Baum is übrigens auch net von mir gepixelt, stammt wie die Böden von Celen)
--
Geändert von Dee Liteyears (20.11.2009 um 18:57 Uhr)
Die Worldmap ist natürlich nicht fertig,
ich will nur Meinungen über den Grundriss hören
Die Map wird man nur durchs Fliegen oder durchs Schiffe-segeln betreten können (Secret of Mana-like)
Geändert von Engel der Furcht (21.11.2009 um 19:33 Uhr)