Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 355

Thema: Screenthread #44 - Onward! Amaze them!

@Dias ~: Sieht schön "eng" aus, so wie es bei einer befestigten Stadt auch sein sollte. ^^
    Die Gassen vielleicht noch mit Fässern oder ähnlichen Gerümpel füllen, sowie mehr Stände platzieren, dann wirkt das gleich viel belebter (mit NPC's natürlich noch mehr xD )
    Beim Gras pflichte ich Davias bei, man muss ja nicht immer soviele Tiles verschwenden, wenn der Spieler die eh nie sehen wird. ^^;

---------------------------------------------------------------

Oje, Oje... Lazaar kriegt Besuch von Charons neuem Laufburschen (wer wohl die Verbindung zu Charon 1 erkennt? *g* )! Und der Finstere is not amused, wie's scheint...

Auch hier bitte ich die Textbox in ihren Maßen zu entschuldigen, aber ingame verschwindet sie ja auch mal wieder (Wird halt immer dort angezeigt, wo sie den Sprechenden nicht überdeckt (zumindest bei so wichtigen Sequenzen), da doch auch die mannigfaltigen Posen der Chars wirken sollen)

MfG Sorata

Zitat Zitat von Dias ~ Beitrag anzeigen
    Arnold
    Deine Screens gefallen mir mehr und mehr. Ich freu mich wirklich auf was Spielbares
    Wird wohl nicht mehr so lange dauern^^

@dein Screen
    Man kann noch wenig sagen, aber ich finde es ganz nett gemacht.

@sorata
    Gefällt mir, hab nicht's daran zu bemängeln.

@Blank - Klippen könnten auf der linken Seite etwas abwechslung vertragen.
    Ansonsten gefällt mir was man sieht. ^^

@Mortimer - Du könntest auf den Dächern Kisten und Fässer platzieren. Die Bodentexturen könntest du viel schöner setzen.

@Arnold - Bei dem Chipset stechen die Chars viel zu sehr hervor... Was macht die Kirchenglocke da?! Du könntest auch noch mehr Bodentexturen verwenden.

Geändert von Jenai (29.10.2009 um 11:07 Uhr)

Wenn ich's hinkrieg kommen noch kleine Sand-im-Wind-Animationen dazu

@Jenai:
    -Den Rauch könntest du dahingehend editieren, dass er wirklich aus dem Kamin kommt.
    -Die Pfosten, an den Ecken der Häuserfasaden, sehen unten irgendwie abgeschnitten aus.
    -Beim zweiten Screen könnte die Texturierung oben recht etwas üppiger sein.
    -Die Hühner sind ziemlich groß. Meinst du nicht, dass RTP-Hühnchen da besser reinpassen würde?
    Das ist aber wirklich Nörgeln auf hohem Niveau. Insgesamt sehen die Screens nämlich wieder klasse aus!

@Arnold
    Es fehlt wirklich an Texturen auf dem Boden und die Kirchturmglocken sehen deplaziert aus. Ausserdem könntest du mal probieren, der Stadt etwas mehr Struktur zu geben. Versuch mal die Häuser so anzuordnen, dass sich zwischen ihnen richtige Straßen bilden. Wenn du verstehst, wie ich das meine^^

@Dias ~
    Wie schon erwähnt, Fässer aufs Dach und etwas mehr Bodentexturen. Die Sackgassen könntest du ja vielleicht vermeiden, indem du die Häuser aneinander rückst. Sieht aber insgesamt schon sehr gut aus.

@JasonWeal
    Bombe! Schöner Stil, schöne Textbox, da passt einfach alles. Wirklich sehr schick. Kann mich garnicht dran sattsehen^^

@Blank
    Sieht gut aus. Endlich mal jemand, der es schafft, verschiedene Höhenebenen durch geschickte Textureiung klar voneinander zu trennen^_-

Gruß
    Stoep

Users Awaiting Email Confirmation

@ Sorata08
    Sehr, sehr atmosphärisch, gefällt mir sehr gut :-)

@Arnold
    Aus Theodore kann man deutlich mehr rausholen. Deine screens sehen irgendwie hingefetzt aus. Editier das ChipSet einwenig, dann kannst du damit ein paar schönere Sachen machen.

@Jeani
    Gefällt mir gut. Ich mag solche Screens. Keine bis dezente Lichteffekte und Atmosphäre durch maping erzeugen ist für mich spitze!

So, und von Arnold inspiriert habe ich hier auch mal einen kleinen Screen im Theodore-Stil gemacht. :-)

Dias Ich würde den Screen erst posten, wenn er fertig ist. Bisher sieht er noch ziemlich unspektakulär aus und ist meiner Meinung nach noch nicht zeigenswert, aber schlecht ist er nicht.
    sorata Durch die schwarzen Balken und den Screentone hat das ganze eine wirklich tolle Atmosphäre und auch der Screen an sich gefällt mir sehr gut. Allerdings finde ich die Satzstellung vom Text ein wenig verwirrend, würde das in Folgendes ändern: [...], dass ihr euch nach dem erfolgreichen Infiltrieren [...] nicht wieder bei ihm gemeldet habt. So ist nämlich das Komma vor "euch" bei dir jetzt auch falsch, aber das sind Feinheiten, die man nicht unbedingt ändern muss. Nur ein kleiner Ratschlag.
    Arnold Da sind doch schon deutliche Besserungen zu sehen, schön! Arbeite noch ein bisschen mehr mit Bodentexturen (Gras ist immer eine gute Sache), dann sieht das Ganze bald schon richtig gut aus.
    Jenai Wahnsinn. Deine Screens kommen ohne großes Klickibunti aus und sind auch nicht großartig vollgestopft, aber sie sehen einfach immer so schön aus. Danke dafür, und bitte mach dein Spiel fertig.
    TQ Awesome, aber das habe ich dir ja schon auf der NATO oft genug ans Herz gelegt. Mit Sandhuschwuiflieg-Animation bestimmt noch um einiges besser!
    Buno Großartig, fehlt bloß noch der ein oder andere fiese Seitenstraßen-NPC.

Von mir gibts wieder nur etwas Kleines, Unspektakuläres heute, und zwar der Schlafraum eines Schlosses:

Gegen die Struktur kann man nichts sagen, aber die Pflanzentopf hat ganz schön an Farbe verloren; da gefällt mir die ursprüngliche silberne Version besser (zumal ich kontrastsensibel bin und so ist's mir schon ein bisschen zu viel). Den Raum ein Tile nach rechts zu versetzen würde von der Kamera meiner Meinung nach auch besser passen.
    Ui, je weniger es zu bewerten gibt, desto nicklicher bin ich :/.

Zitat Zitat von Buno Beitrag anzeigen

So, und von Arnold inspiriert habe ich hier auch mal einen kleinen Screen im Theodore-Stil gemacht. :-)
    Hm, ich lass es sogar glaube ich mit dem ChipSet, weil die Charas dann viel zu sehr auffallen, bei dir sieht es eh besser aus

Zitat Zitat
    Mach den Raum ein wenig größer, sonst sieht das so überfüllt aus, wie das Bett ist viel zu groß für diesen kleinen Raum, ansonsten gefällt.

@Buno:
    Hossa, sieht sehr schick aus. Würden da jetzt noch NPCs rumwuseln, würde ich mir wirklich Sorgen um die Begehbarkeit dieser Map machen. Aber da es ja scheinbar nur "just for fun" war, bin ich einfach mal still^^

@Blank:
    Der umgefärbte Blumentopf gefällt mir eigentlich richtig gut. Und die Raumgröße ist mMn sogar perfekt. Da können sich viele ein Beispiel dran nehmen! Allerdings würde ich den Raum insgesamt wirklich ein Tile nach rechts rücken^_-

Zitat Zitat von Blank
    Was auch immer dieser Verschreiber heißen soll, danke.
    Echt mal, was habe ich mit diesem Verschreiber eigentlich gemeint ? xD

Gruß
    Stoep

Zitat Zitat von Stoep
    @Blank:
    Der umgefärbte Blumentopf gefällt mir eigentlich richtig gut. Und die Raumgröße ist mMn sogar perfekt. Da können sich viele ein Beispiel dran nehmen! Allerdings würde ich den Raum insgesamt wirklich ein Tile nach rechts rücken^_-
    Schreibfaul wie ich bin, ist hierdran nichts mehr hinzuzufügen.

@Buno:
    Problematisch sind hier die 1-Tile-Gassen. Wenn du NPCs einsetzt, nimm am besten fixierte Animationen (grölender Marktsteher, murmel spielende Kinder). So verhinderst du ein rumlaufen der Leute durch diese engen Gassen und somit auch einen Kollaps der Verkehrswege, hältst die Stadt aber gleichzeitig lebendig. Die Animationen würde ich dann auch nur dort einsetzen wo genug Platz wäre, z. B. unten beim Grün oder oben neben den beiden Fässern, bzw. auf dem Dach (->Handwerker).

@Jenai:
    Ein Paradebeseispiel für sinnvolles Mapping.
    Der dunkelgrüne Baum passt meiner Meinung nach nicht ganz dazu, aber sonst stimmt alles. Nicht zu vollgestopft, trotzdem mit vielen (editierten?) Details versehen und vor allem schlüssig gemappt. Gefällt mir sehr gut.

So, ich hab meinen Screen nochmal überarbeitet. Er ist zwar immernoch verbesserungswürdig, aber immerhin sind jetzt schonmal die Sackgassen verschwunden und die NPC's kommen ja auch noch dazu. Marktstände hab ich deshalb nicht eingebaut, weil ich schon 'nen ganzen Marktplatz für die Stadt gemappt habe und die jetzt nur noch überflüssig wären.

Danke übrigens für die viele Kritik.

@.mortimer:
    Sieht schon viel besser aus^^ Dennoch könnte man noch ein bisschen dran rumschrauben:
    • Die zwei Häuser mit den roten Dächern in der Mitte überschneiden sich mMn zu sehr. Und der Eingang des Hauses unten links wird komplett versperrt o.O
    • Die Eingänge ohne Türen sind viel höher als die mit Türen. Ist mir bei dem Chipset vorher noch nie bewusst aufgefallen, war das schon immer so?
    • Die Texturen sehen aus wie "hingeklekst". Versuch mal ein paar üppigere Formen zu gestallten. Der Einsatz der "Shift-Taste" kann da auch Wunder bewirken^^

Insgesamt aber, wie bereits erwähnt, schon sehr viel schicker als vorher^_-

BTW: Weißt du eigentlich, das du in diesem Thread dran bist?

Gruß
    Stoep

Mal en kleiner Test mit nem zusammen geschnippselten Chip....
    NPCs fehlen noch!

@ sorata: Sehr schön, hab so nichts dran auszusetzen.
    @Arnold: Finde die Screens nicht schlecht, nur die fehlenden Bodentexturen stören mich.
    @ Jenai: Schöne Screens, sehr gut gemappt, bietet viele Objekte ohne überfüllt zu wirken.

----------------------------------------------------------------------------
    Habe lange nichtmehr an meinen Hauptprojekten gearbeitet, dafür aber mal ein sehr kleines Minigame gebastelt:

Der animierte Titelscreen...die Sterne im Hintergrund bewegen sich.

Ein Ingame Screenshot....viele viele Sachen fallen vom Himmel die der Hase auffangen muss (fragt nicht wieso der Hase rosa ist XD)

Hier 4 Screens von Hänsel und Gretel!
    Ich hab Schwierigkeiten die Stile zu mischen
    Ich würd gern in M&B alles mappen... aber ich bin nicht so ganz zufrieden. Screen 3 passt ja absolut gar nicht zum letzten Screen. Ich weiß nicht ob das in Ordnung geht wenn ich diese beiden Stile in einem RPG habe...
    Bitte ein paar Verbesserungsvorschläge^^
    ich bin heute den ganzen Tag an den Screens gesessen und nicht zufrieden xD
    Edit: Tiere, Lichteffekte etc. kommen erst später dazu

Geändert von Bad_Apple (02.11.2009 um 21:27 Uhr)

@bad_apple:
    hänsel und gretel? geil märchen rocken. solltest aber glaub wirklich bei M&B bleiben. der dritte screen passt da halt wirklich net so zum rest. eventuell könntest du ihn so überarbeiten das die farbpalette zu den anderen screens passt(gras und so). im dritten screen ist übrigens unten rechts nen mappingfehler bei dem baum. hast wohl nen tile vergessen

mfg deluxono

@Apple:
    Nimm doch einfach ein M&B Chipset.
    Hier gibt es genug. Mix die Chips einfach so zusammen wie du es haben willst.
    M&B Chipsets

danke das beim baum hab ich ja komplett übersehen xD

naja das problem ist eben ich hab um die 30 maps in dem stil wie screen 3 ... also ein fertiger zauberwald + paar quests.
    außerdem ist die strohhütte m&b... wie heißt denn eigentlich dieser stil den ich da beim screen 3 habe?
    klar wäre m&b viel leichter... allein schon weil ich das recht gut editieren kann