for a Christmas community game
for a Christmas community game
--* Corti made me do it.
Homepage: http://www.bitbonton.com/
The Long Goodbye: http://thelonggoodbye.bitbonton.com/
@Areon:
Da passt einfach alles, wunderschöner Screen. Der Farbton gefällt mir sogar mehr als der originale aus Lunar SSSC, wirkt frischer.
Btw, der Font würde mich ebenfalls interessieren, sieht mir sogar mehr nach Buchstaben-Sprites aus.
@Yummy Drumsticks:
Looks good to me, very comfortable =)
But... the stairs on the 2nd screen are in the wall? Looks a little bit weird.
@Sun:
http://www.multimediaxis.de/attachme...achmentid=5239
Ne riesige offene Seite nach oben hin, würde ich n bissel mehr eingrenzen wenn du nicht grade ein AKS verwendest. Außerdem haste noch nen Mappingfehler bei der Wasserkante, ein abgehacktes Grastile. Die Wasserkanten selber sind im Grunde nur einmal schief mit dem Lineal gezogen, mehr Verästelungen würden passen.
http://www.multimediaxis.de/attachme...achmentid=5240
Ganz links siehste es wohl schon, dein Autotile hat Probleme mit seinen Kanten. Passiert eben bei Edits, dürften wohl auch nicht die Originale sein. Deinen zweiten Sand (das andere Autotile) würde ich auch nicht einmal nur so grade runterziehen, sondern auch hier und da n bissel das ganze mehr verteilen. "Der Schwarze Magier" hats im Grunde perfekt getroffen, nicht zu starr aber auch nicht zu chaosmäßig.
Ansonsten ist der Screen ok.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@YummyDrumsticks
Looks very good in my eyes. But the stairs that are on the wall, like Davias said, are a little bit weird =/
@Areon
WTF...OMG... *.*
Das sieht einfach wunderbar aus, der Nebeleffekt, das Wasser, der Holzsteg... Einfach alles passt wundervoll zusammen. Eni Däumchen nach Oben dafür
@Katii
Gefällt mir sehr gut. Gute Strukturierung der ganzen Höhle und allem weiteremGibt auch ein Däumchen nach Oben dafür
So hier aus meinem Spiel etwas, nämlich die WeltkarteIch will wissen was ihr von dem reinen Aufbau denkt und was ich evtl. ändern sollte
Hab es in einen Spoiler gepackt, da es etwas größer ist
MfG Sintho
![]()
Hehehe, Rache in der eigenen virtuellen Welt!^^
Das sieht toll aus! Besonders gefällt mir das Holzwerk, hast Du das selbst gepixelt?
Verbesserungen? Ich würde insgesamt die Helligkeit erhöhen, auf meinem Bildschirm ist außerhalb der Laternen praktisch nichts zu erkennen. Ist der Mann aus dem Boot ausgestiegen? Vom Steg zum Boot geht es ganz schön tief runter, das schafft der mit seiner Körpergröße nie! (Im Text zwischen "geworden sein" und "mich" kommt ein Komma, glaube ich^^)
--Präsentation von Aborakon: Fragment Schwarz: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=124195
Download von Fragment Grün: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=121854
Mehr Infos zum Spiel auf www.aborakon.de
@Aeron: Sieht super aus!
Der Nebel ist 1A, die Textur unter dem Wasser wirkt erstaunlicherweise sehr komplex,
der Steg ist auch ein echter Hingucker. Die Lichteffekte sind zwar zweckmäßig, finde aber, sie passen.
Die Textbox ist ebenfalls sehr gut gewählt und die Schrift und das Face sind perfekt.
Ich bin wirklich begeistert von diesem Screen(Gott, ich weiß gar nicht was in mich gefahren ist oO)
Nochmal: der Nebel + das Wasser = geil. =D
Verbesserungen meinerseits keine, würde das Ganze nur gerne mal in Aktion begutachten!
--
Sollen denke ich mal Schalen sein, die herumstehen. Meine Vermutung.
Ich mag den Screen jedenfalls, und das Chipset sowieso. Ich hoffe, ich darf das verwenden!
@Kati: Gefällt mir ganz gut. Obwohl das Besteck beim Ofen etwas zu hoch hängt. Klebt so an der Wand. Und links oben am Tisch, kann es nicht genau erkennen, ist der Tisch ein bisschen kaputt? Oder ist der Felsen dadrüber?
Zwar ist der Screen in keinsterweise realistisch, dafür schön anzusehen...
@Sun:
Die Map sieht sehr gut aus,jedoch fehlen mMn Mapeffekte wie Nebel o.ä.
(SoM-Klon?)
Ja, sind bisher nur Maps ohne alles, da ich wie schon geschrieben keinen Plan habe, was das überhaupt wird. Es wird kein SoM Klon, allerdings nutze ich nur SoM Chipsets mit Edits, da ich einen einheitlichen Stil mag und M&B imo zu häufig verwendet wird und SoM bisher kaum genutzt wurde.
@Katii: Schöner M&B Screen, wo man nicht denkt, dass man ihn schon häufig gesehen hat. Sehr schick.
So, ich versuche es mal erneut, was haltet ihn nun von dem hier? Die arge Dunkelheit ist beabsichtigt. Auch wenn es schon...verflucht Dunkel geworden ist. Vielleicht der ein oder anderer Tipp für die Schatten beim oberen Geländer, ich weiß nicht warum, aber egal wie ich es mache - es wirkt nicht ganz rund:
Oookay, lass knacken:
@Sintho: Nur wenn man es als Gesamtheit betrachtet, fällt einem auf, dass das Land rechteckigst zwischen die immer gleichen Berge eingeschlossen ist. Aber wenn man es im Spiel betrachtet, glaube ich ist das eine sehr stimmige Weltkarte. Vorallem mag ich die Tatsache, dass es soviel Wald gibt. Ehrlich, ich mag das. So sollte es bei einem mittelalterlichem Setting eigentlich sein. Ich mags!
@Yummy Drumsticks: Nice and warm. Davias and Sintho already said it: Stairs in the wall? Crazy! But: Damn, i like this one. Didnt know that chipset either...want it....so much...
@Areon: Omfg! Hier stimmt einfach alles, obwohl man kaum etwas sieht. Ehrlich...was soll ich sagen, außer dass ich es unfassbar gut finde. Unfassbar!
@Sintho: Hammer o.o
@Onkelkarlie: Was ist das o.o
@Onkelkarlie
Es dürfte eigentlich gar kein Schatten zu sehen sein. Das Licht kommt ja von unten.
Wie man bereits in meiner Sig lesen kann arbeite ich an einem Online Spiel, leider nicht mit einem eigenen EDITOR.. (hab ich öfters versucht aber noch nie geklappt xd) Da das mappen schwer ist macht es mir eigentlich nur noch mehr Spass daran zu arbeiten. o.o Ein Mappingversuch.
Es soll ein Schlachtfeld darstellen.. es sieht noch nicht so richtig wie eines aus. Wird es aber im verlauf der alpha version. Denn für das Spiel gibt es eine Hintergrundstory in dem zurzeit Krieg herrscht. Was auch einer der Gründe ist wieso man auf einem Zeltlager startet. (oder in einem.. je nachdem) Richtig gesehen sie die Spieler die bösen. Und nein das ist nicht alles einfach so hingeklatscht. Das ist Absicht. Und ja, er soll leer sein.
Geändert von Rayden (18.11.2009 um 10:31 Uhr)
Wieder ein Chipsettest
Jetzt bin ich einigermaßen zufrieden![]()
Hänsel auf der Suche nach dem gemopsten magische Pilz
![]()
Eigentlich ein wirklich schöner Screen, aber die Perspektive des Pilzes passt einfach nicht. Müsste eher so sein, wie bei dem kleineren Pilz daneben.
@Engel der Furcht
Joar, sieht doch ganz okay aus.
@Rayden
Ja, bisher ist das wirklich nur einSchlachtfeld und mal von den parallel stehenden Bäumen oben abgesehen stört mich die Tatsache, dass du gradmal 2 Bodentexturen verwendest. Wie wäre es mit Erde/Wasser/Blumen etc...?
@Onkelkarlie
Absichtliche Dunkelheit schön und gut...aber sollte man nicht wenigstens irgendwie erkennen wo man hinläuft? Selbst wenn das nur für ne Sequenz sein sollte, dann wäre etwas mehr Licht wirklich nicht schlecht.
Ansonsten isses ganz atmosphärisch.
@Engel der Furcht:
Ich sehe im Grunde nur das Problem mit dem eckigen Autotile und den abgeschnittenen Ecken, würde ich nochmal editieren und auch "runder" machen, bzw. gibts da in diversen Chips schon ne fertige SD3-Vorlage. Der Bereich links sieht mir btw überhaupt nicht passierbar aus, generell würde ich potentielle Sackgassen sofort eliminieren und den Platz besser ausnutzen.
@Bad_Apple/GBM:
Top Screen, evtl. noch beim doppelten Kraut ne andere (gleichgroße) Pflanze benutzen, gibt ja mehrere fertige Objektcharsets im gleichen Stil.
Perspektive fällt mir beim Maplestory-Pilz eigentlich nicht so ins Auge, eher die zu harten Outlines, die anderen Pilze erscheinen wesentlich "weicher". Ist aber nichts was ich jetzt unbedingt ändern würde, beim zocken würde ich es wahrscheinlich garnicht bemerken.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@Bad_Apple: Also der Pilz gefällt mir, Passt auch recht gut ins Gesamtbild. Die Lichteffekte find ich klasse, daran hab ich nichts auszusetzten. Aber wie schon gesagt sind die Höhlenwände zu gerade. Für meinen Geschmack zwar zu überfüllt aber ansonsten schick.
@Engel der Furcht: Ja sieht doch recht gut aus. Wüsste gar nicht was man daran noch verbessern könnte.
@Rayden: Vom Mapping ist es ziemlich leer aber das soll ja Absicht sein. Aber man könnte wenigstens an den Bodentexturen noch arbeiten.
--