Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
Simpel: Solche Effekte, welche die ganze Zeit feststehen, geben dem Bild erst mal einen hässlichen Schleier und die Farbabstufung sieht bei denen auch schlecht aus. Wofür Du nichts kannst, der Maker nimmt eben nur 256 Farben sowie bei ähnlichen Farben eine wesentlich geringere Wahl davon. Und die ganze Zeite unter ebendiesem Schleier zu laufen, lässt die Spielwelt alles andere als 'authentisch' wirken, sondern macht sie eher unschön in ihrer Gesamtheit, ungeachtet der Tatsache, dass Makergrafik natürlich nicht authentisch ist. Das führt dazu, dass man die Transparenz erhöhen sollte, aber eben so, dass sie das Bild kaum mehr beinflussen. Allerdings kann man sie dann auch weglassen, weil man von ihnen fast nichts mehr sieht. Mal grob zusammengefasst, warum mir das nicht gefällt und warum sie letztendlich keinen Sinn machen.
Nun, da hast du aber ein Faktor vergessen und zwar wie stark der Lichteffekt eingesetzt wurde, nomalerweise mache ich den immer mit um die 75% transparent. Das heißt man sieht den Lichteffekt zwar kaum, aber i-was wirkt in der Map, meine ich eigentlich.

Da:

Bitte nicht bewerten den Screen hab ich schon ein mal gezeigt, dient nur zum Beweis.
So meine ich das, aber ob der Lichteffekt an sich schlecht ist, ist ja eine andere Sache.

Pray hat den Lichteffekt nur zu stark angewendet

~Arnold