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Thema: Screenthread #44 - Onward! Amaze them!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Stoep
    @Blank:
    Der umgefärbte Blumentopf gefällt mir eigentlich richtig gut. Und die Raumgröße ist mMn sogar perfekt. Da können sich viele ein Beispiel dran nehmen! Allerdings würde ich den Raum insgesamt wirklich ein Tile nach rechts rücken^_-
    Schreibfaul wie ich bin, ist hierdran nichts mehr hinzuzufügen.

    @Buno:
    Problematisch sind hier die 1-Tile-Gassen. Wenn du NPCs einsetzt, nimm am besten fixierte Animationen (grölender Marktsteher, murmel spielende Kinder). So verhinderst du ein rumlaufen der Leute durch diese engen Gassen und somit auch einen Kollaps der Verkehrswege, hältst die Stadt aber gleichzeitig lebendig. Die Animationen würde ich dann auch nur dort einsetzen wo genug Platz wäre, z. B. unten beim Grün oder oben neben den beiden Fässern, bzw. auf dem Dach (->Handwerker).

  2. #2
    @Jenai:
    Ein Paradebeseispiel für sinnvolles Mapping.
    Der dunkelgrüne Baum passt meiner Meinung nach nicht ganz dazu, aber sonst stimmt alles. Nicht zu vollgestopft, trotzdem mit vielen (editierten?) Details versehen und vor allem schlüssig gemappt. Gefällt mir sehr gut.

  3. #3
    So, ich hab meinen Screen nochmal überarbeitet. Er ist zwar immernoch verbesserungswürdig, aber immerhin sind jetzt schonmal die Sackgassen verschwunden und die NPC's kommen ja auch noch dazu. Marktstände hab ich deshalb nicht eingebaut, weil ich schon 'nen ganzen Marktplatz für die Stadt gemappt habe und die jetzt nur noch überflüssig wären.



    Danke übrigens für die viele Kritik.

  4. #4
    @.mortimer:
    Sieht schon viel besser aus^^ Dennoch könnte man noch ein bisschen dran rumschrauben:
    • Die zwei Häuser mit den roten Dächern in der Mitte überschneiden sich mMn zu sehr. Und der Eingang des Hauses unten links wird komplett versperrt o.O
    • Die Eingänge ohne Türen sind viel höher als die mit Türen. Ist mir bei dem Chipset vorher noch nie bewusst aufgefallen, war das schon immer so?
    • Die Texturen sehen aus wie "hingeklekst". Versuch mal ein paar üppigere Formen zu gestallten. Der Einsatz der "Shift-Taste" kann da auch Wunder bewirken^^


    Insgesamt aber, wie bereits erwähnt, schon sehr viel schicker als vorher^_-

    BTW: Weißt du eigentlich, das du in diesem Thread dran bist?

    Gruß
    Stoep

  5. #5
    Mal en kleiner Test mit nem zusammen geschnippselten Chip....
    NPCs fehlen noch!


  6. #6
    @ sorata: Sehr schön, hab so nichts dran auszusetzen.
    @Arnold: Finde die Screens nicht schlecht, nur die fehlenden Bodentexturen stören mich.
    @ Jenai: Schöne Screens, sehr gut gemappt, bietet viele Objekte ohne überfüllt zu wirken.

    ----------------------------------------------------------------------------
    Habe lange nichtmehr an meinen Hauptprojekten gearbeitet, dafür aber mal ein sehr kleines Minigame gebastelt:

    Der animierte Titelscreen...die Sterne im Hintergrund bewegen sich.

    Ein Ingame Screenshot....viele viele Sachen fallen vom Himmel die der Hase auffangen muss (fragt nicht wieso der Hase rosa ist XD)

  7. #7
    Hier 4 Screens von Hänsel und Gretel!
    Ich hab Schwierigkeiten die Stile zu mischen
    Ich würd gern in M&B alles mappen... aber ich bin nicht so ganz zufrieden. Screen 3 passt ja absolut gar nicht zum letzten Screen. Ich weiß nicht ob das in Ordnung geht wenn ich diese beiden Stile in einem RPG habe...
    Bitte ein paar Verbesserungsvorschläge^^
    ich bin heute den ganzen Tag an den Screens gesessen und nicht zufrieden xD
    Edit: Tiere, Lichteffekte etc. kommen erst später dazu


    Geändert von Bad_Apple (02.11.2009 um 21:27 Uhr)

  8. #8
    @bad_apple:
    hänsel und gretel? geil märchen rocken. solltest aber glaub wirklich bei M&B bleiben. der dritte screen passt da halt wirklich net so zum rest. eventuell könntest du ihn so überarbeiten das die farbpalette zu den anderen screens passt(gras und so). im dritten screen ist übrigens unten rechts nen mappingfehler bei dem baum. hast wohl nen tile vergessen

    mfg deluxono

  9. #9
    @Apple:
    Nimm doch einfach ein M&B Chipset.
    Hier gibt es genug. Mix die Chips einfach so zusammen wie du es haben willst.
    M&B Chipsets

  10. #10
    danke das beim baum hab ich ja komplett übersehen xD

    naja das problem ist eben ich hab um die 30 maps in dem stil wie screen 3 ... also ein fertiger zauberwald + paar quests.
    außerdem ist die strohhütte m&b... wie heißt denn eigentlich dieser stil den ich da beim screen 3 habe?
    klar wäre m&b viel leichter... allein schon weil ich das recht gut editieren kann

  11. #11
    @Bad_Apple: Screen1: Da ist ein Mappingfehler rechts neben dem Kamin, dort wo der zerbrichene Topf ist. Ansonsten solide.
    Screen 2: Sieht gut aus aber es sieht optisch an der linken Seite der Wand so aus, als ob das Heu im unteren Loch durchfallen müsste.
    Screen 3: Das Mapping ist an sich in Ordnung (bis auf den Mappingfehler der ja schon erwähnt wurde), aber ich finde das die beiden Stile nicht richtig zusammenpassen.
    Screen 4: Nichts zu bemängeln. Gefällt mir.

    @Shadowsoul: Schöne Idee und der Titel ist gut gewählt für das Spiel.

    @syhlpan: Fürn Test sieht das schon sehr beeindruckend aus. Die Lichteffekte sind dir jedenfalls gelungen.

    @Blank: Ganz solide. Nichts zu bemängeln ausser vielleicht der Topf in der die Pflanze drin ist. Der ist mir etwas zu eintönig.

    @Buno: Ich mag das Chipset sehr und auch der Aufbau von dem Stadtteil sieht klasse aus.

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